Schock....Konstantin kletterte hinter den Kühlschrank

Diskutiere Schock....Konstantin kletterte hinter den Kühlschrank im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo.... Gestern war es soweit, dass mir mein Herz in die Hose gerutscht ist. Meine beiden Geier waren bei ihrem täglichen Freiflug.Wie immer...
E

Energiehase

Neuling
Beiträge
21
Hallo....

Gestern war es soweit, dass mir mein Herz in die Hose gerutscht ist.
Meine beiden Geier waren bei ihrem täglichen Freiflug.Wie immer waren sie im Wohnzimmer und der offenen Küche unterwegs. Ihr neuer Lieblingsplatz ist seit neuesten auf dem Einbaukühlschrank. Da können sie ja alles wunderbar beobachten.
Ich war grade am Kiwi schneiden als ich ein ''plopp'' hörte. 8o Etna fing sofort an zu rufen. Ich kletterte auf die Arbeitsplatte und sah wie Etna in einen Spalt schaute und hörte Konstatntin rufen. Die beien süssen haben nämlich in liebevoller Kleinarbeit das Schutzgitter, welches wir angebracht haben an den Verankerungen durchnagt und es bei Seite geschoben 8( Der Hahn hatte nichts besseres zu tun als seinen Kopf in den Spalt reinzustecken und da runter zu klettern 8( Zum Glück war ein ausreichender Spalt dahinter .
Wir haben in windeseile den Kühlschrenk abgebaut und ihn aus dem Schrank gehoben.
Konstantin kam sofort raus... quietschte vergnügt und flog sofort in den Käfig. Ich glaub der hatte die Schnauze voll.

Der Kleine hat sich zum Glück nicht verletzt.
Mein erster Weg war heute morgen in den Baumarkt um den Schrank noch vogelsicherrer zu machen. Die finden aber auch jede Sicherhgeitslücke 0l

Ich bin so froh das der Kleine wohl auf ist und sich nicht verletzt hat :D

Noch ein Gutes hats... ich kam endlich mal dazu den Kühlschrank abzutauen.... habs lange vor mich her geschoben
 
Hallo,

was ist derzeit nur bei den Papageien los? Die Tage hat erst ein grüner Kongo gemeint, er müsse mal eben hinter den Wohnzimmerschrank fallen. Auch seine Halter haben in Windeseile den Schrank abgebaut und dem Kongo ist zum guten Glück auch nichts passiert.

Und dein Papagei bzw. beide meinten, sie müssen mal eben das Schutzgitter ruinieren.

Du darfst echt froh sein, dass dem kleinen nichts passiert ist und ihr alles rechtzeitg bemerkt habt.

Hoffen wir mal, dass die zwei keinen neuen Unfug im Kopf haben.
 
....

Hoffen wir mal, dass die zwei keinen neuen Unfug im Kopf haben.

öhm.....es sind weißbauchpapageien....:D:D:D:D:D

im übrigen gehe ich davon aus , das der 2. vogel nicht geschrien hat um zu petzen..sondern weil der andere OHNE ihn hinter den Schrank gefallen ist:) und sich ohne ihn amüsieren wollte, gut das ihr den Schrank schnell abrücken konntet

seit ich Grünzügel habe hab ich eine Menge gelernt :D:D zb das es keinen...KEINEN!! platz gibt wo ein Zügel NICHT rein oder ran oder drunter kommt ,,was er nicht aufbekommt , kaputtbekommt oder sonstwie auf Vogeluntypische art erobern kann...sie heißen bei mir übrigens nurnoch Handtaschen Keas...
 
.... und da geb ich dir vollkommen recht lanzelot...:zustimm:

die beiden sind NIE unbeaufsichtigt draussen, die bauen so viel mist, da muss man ständig auf der hut sein:zwinker:
als sie das letzte mal 5 min unbeaufsichtigt waren musste meine laptoptastatur dran glauben...die warten nur auf solche gelegenheiten die beiden süssen =)
 
:D:D:D..ich habe im vogelzimmer ne alte Tastatur angebracht...hingehängt hingestellt und so weiter......sowas von uninteressant....aber wehe ich stelle die andere beim pc auf den tisch...so schnell kann man nich gucken wie ein Zügel sammt Taste übern Tisch hoppelt.....sollte es ich dabei um Bonny handeln so wird man auch noch dezent ausgelacht...ich denke Zügelhalter kennen dieses Geräusch...klingt wie hühühühühü....
 
.... oder dieses zufriedene schnurren wenn sie grade etwas zerstören...:zwinker:
 
.....das??.......:D:D:D:D:D:D [video=youtube;QTVqjM8OtYM]http://www.youtube.com/watch?v=QTVqjM8OtYM[/video]
 
öhm.....es sind weißbauchpapageien....:D:D:D:D:D

im übrigen gehe ich davon aus , das der 2. vogel nicht geschrien hat um zu petzen..sondern weil der andere OHNE ihn hinter den Schrank gefallen ist:) und sich ohne ihn amüsieren wollte, gut das ihr den Schrank schnell abrücken konntet

.

Also als Keisha-May hinter die Heizung fiel und rief, hat Twitch auch gerufen, bevor er zu ihr flog um ihr zu zeigen, wie sie da wieder raus kam.
Das war schon so ein "wo bist du, was ist los, da ist was passiert!"-Rufen, meine ich.
Nicht, dass er MICH rufen wollte, sondern mit ihr Kontakt halten, um sie zu finden (er ist dann auch genau auf dem gleichen Weg wie sie hinter der Heizung gelandet, indem er - das einzige Mal - gegen die Gardine flog).
 
@ lanzelot ....:zwinker: GENAU das!!!

@Stephanie: zu Anfang wars auch ein rufen, aber dann musste ich die kleine Etna abhalten auch dahinter zu klettern, weil Konstantin doch gefallen an diesem dunklen versteck hatte... da war genau das gleiche schnurren zu hören wie in dem Video von lanzelott :zwinker:
 
eben...das Verhalten von Weißbäuchen ist eben speziell und wie ich finde nicht mit anderen zu vergleichen , egal in welcher Situation
 
wie will man es nennen... mhmmm... unerschrocken verspielt.... =) nicht so schisser wie die grauen.....*fg
 
suizidales ausleben, ohne Rücksicht auf verluste , des Lebens ansich? :D:D:D:D
 
lol.... hauptsache spass dabei

da gibts son schönes buch von Rosemary Low... ich finde, die hats ganz gut getroffen
 
ich habe über sämtliche Tiere die ich habe und hatte viel gelesen ....aber bis jetzt hatte ich noch kein Buch das eine Art SO Treffend beschreibt wie das von der Low :D..naja bis auf das sie von Früchten eher die Kerne fressen...meine 2 fressen pro tag einen 0,6 l Napf Obst/ Gemüse..und da bleibt NICHTS über....
 
was? meine sind da wählerischer... brokkoli betrachten sie nur noch als deko =(
momentan sind kumquats der hit... und cranberries, die werden aber erst liebevoll in den wassernapf geschmissen um sie danach wieder raus zu fischen.
morgends fressen sie fast nur körnerfutter und abends wird dann das obst und gemüse vernichtet.
Zitronengras nehem sie auch gern so zwischendurch...lol


ich glaub ich hab sie zu sehr verzogen *kopfschüttel
 
hmmmm liegt vielleicht auch der Menge des Körnerfutters?? ich gebe einen Kafeelöffel voll für beide* ist eine mischung mit vielen kleinsaaten ganz wenigen sonnenblumen kernen und einige Pellets dazu Loribrei und eben ne mischung aus aktuell :Brokkoli , Kohlrabi , Weintrauben Banane Möhren , Apfel , Birne , Granatapfel , Gurke und Mango..und nen stk walnuß
 
ok... etwas mehr isses schon.... aber die waren immer schon so wählerisch.... nächste woche kann brokkoli schon wieder das beste von der welt sein.
möhren und banane mögen se gar nicht... das wird immer sofort aussortiert. weintrauben und kiwi gehen immer =)

und wenn se ganz lieb sind kriegen se himbeeren =)
 
Kiwi?? ihhhgitt....ja himbeeren sind cool * mansch schmier kleb*


selten gibts auch mal etwas Honig..erstaunlich aber wahr..damit bekommt man sie mal 5 min. ruhig:)

ungesalzene Pistazien oder ne Mandel sind auch oki

übrigens ...Erbsen KArtoffeln mais und Kidneybohnen gehen bei meinen auch IMMER

Kakis mögen sie nich so* da ich ja nen paar mehr vögels habe gibts eben sonne breite palette an verschidenen sachen...* Blaubeeren mögen sie auch...und alles was es so an Trockenfrüchten gibt....Apfelchips Bananenchips..Papaya Melone Mango alles getrocknet....Reiswaffel ohne salz zum zerfetzen ist auch git ähnliche konsistenz wie meine Styropur Deckenplatten...nur Günstiger und mit mehr Nährwert gggg

Kumquat versuch ich mal..zitrusfrüchte allgemein mögen sie nicht so gerne..da sheißt Bonny mag die nich seine Schwester mochte die auch nich so , Bandit lernt ja von Bonny deswegen kan man sagen was der nich will frißt der Lütte auch nich
 
hmmmm liegt vielleicht auch der Menge des Körnerfutters?? ich gebe einen Kafeelöffel voll für beide* ist eine mischung mit vielen kleinsaaten ganz wenigen sonnenblumen kernen und einige Pellets dazu Loribrei und eben ne mischung aus aktuell :Brokkoli , Kohlrabi , Weintrauben Banane Möhren , Apfel , Birne , Granatapfel , Gurke und Mango..und nen stk walnuß

Sind Deine Weißbäuche aktuell noch weiß am Bauch?:p
 
:D das ändert sich NUR wenn es Karottensaft gibt.....dann sind es Rotstichbauch Papageien
 
Thema: Schock....Konstantin kletterte hinter den Kühlschrank

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
28
Aufrufe
5.830
Sam & Zora
Sam & Zora
Stephanie
Antworten
1
Aufrufe
774
Lemon
Lemon
Jared
Antworten
20
Aufrufe
3.135
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben