Schock! Vogelallergie.

Diskutiere Schock! Vogelallergie. im Kakadus Forum im Bereich Papageien; da wir laut den Ärzten alle Teppichböden in der Wohnung neu verlegen sollen.. Ich würde sagen schmeißt die Teppichböden raus und legt was anderes....

  1. #21 Alfred Klein, 28. Januar 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Ich würde sagen schmeißt die Teppichböden raus und legt was anderes. Die nehmen doch nur den Staub auf und am Ende gibts ´ne neue Allergie, z.B. auf Hausstaubmilben. Bei Allergikern sollte man möglichst auf Staubfänger wie Teppich verzichten.
    P.S. Hatte selber früher eine schlimme Allergie.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petra H.

    Petra H. Guest

    Das ist richtig!
    Empfehlenswert wären Fliesen, Pvc , Parkett oder Laminat. Eben alles, was sich feucht wischen läßt.
    Ich reagiere nach wie vor auf Hausstaub allergisch und muß daher sehr viel putzen, um den Staub zu bändigen. Bei meinen Tieren liegt ebenfalls ein abwischbarer Bodenbelag und ich lebe wunderbar mit meiner Krankheit.

    Teppich zieht den Dreck und Staub magisch an und nimmt ihn im Gewebe wunderbar auf. Über die Jahre gesehen eine sehr unhygienische Angelegenheit, wie ich finde.
     
  4. illmatic

    illmatic Guest

    So, erstmal allen die mir in den letzten Wochen hilfreich zur Seite gestanden haben, vielen Dank!

    Die beiden Kakadus haben ein sehr schönes neues zu Hause bekommen. Im Sommer bekommen die beiden auch eine sehr große Außenvoliere gebaut. :)

    Grüße
    Thomas
     
  5. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Nach den neuesten Erkenntnissen sind Teppiche besser als glatter Boden. Beim Boden muss man jeden Tag feucht wischen, und wenn man das nicht macht, dann wirbelt der Staub jedes mal auf wenn man drüber läuft. Ein Teppich bindet den Staub, und der fliegt dann nicht mehr in der Luft rum. Habe ich erst gelesen bei uns in der Zeitung.

    LG

    Regina (auch Allergikerin *g*)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schock! Vogelallergie.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelallergie husten

    ,
  2. graupapageien forum vogelallergie

    ,
  3. was muss bei vogelallergie in wohnung gereinigt werden

    ,
  4. vogelallergie erfahrungen,
  5. vogelallergie behandlung
Die Seite wird geladen...

Schock! Vogelallergie. - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich - Schock?

    Ziegensittich - Schock?: Guten Abend! ich bin etwas ratlos. Gestern rief mein Freund an, dass mein Hahn komisch wäre. Als ich von der Arbeit kam, fand ich ihn vor:...
  2. Meine Gouldamadine hatte eine Schock Mauser

    Meine Gouldamadine hatte eine Schock Mauser: Hallo! :) Gestern Morgen (ca. 6.00 Uhr) ist leider im Wohnzimmer (es war im Zimmer noch dunkel, meine 4 Gouldamadinen haben noch geschlafen)...
  3. Ein Schock - mein Pitti ist tot!

    Ein Schock - mein Pitti ist tot!: Hallo zusammen, ich bin total schockiert, den Pitti ist warscheinlich durch einen anderen Wellensittich getötet worden! Ich kann es mir trotzdem...
  4. Vom Tierarzt zurück Vogel unter Schock

    Vom Tierarzt zurück Vogel unter Schock: Hallo, ich war gerade mit Matcho meinen Wellensittich Hahn ( Standart) beim Tierarzt. Seit gestern abend juckt er sich immer am Hinterteil. Er...
  5. Schock über TA Rechnung

    Schock über TA Rechnung: Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage bzgl. meiner Tierarztrechnung und vielleicht könnt Ihr mir mal etwas über Eure Erfahrungen...