Schock

Diskutiere Schock im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Ernie hat laut Tierarzt einen Schock. Ich weiss nicht, wie es passiert ist, aber die Tierärztin meinte, er könne wohl auch daran...

  1. #1 kalimero1977, 07.09.2004
    kalimero1977

    kalimero1977 Guest

    Hallo,

    mein Ernie hat laut Tierarzt einen Schock. Ich weiss nicht, wie es passiert ist, aber die Tierärztin meinte, er könne wohl auch daran sterben. Sie hat ihm eine Spritze gegeben und ihm Ruhe und Rotlicht verordnet. Was kann ich sonst noch tun?

    Heike
     
  2. #2 Thomas B., 08.09.2004
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo,
    worauf ist der Schock zurückzuführen?
    Irgendwo gegengeflogen?
    Anaphylaktischer Schock?
    Wenn ich mehr wüßte, könnte ich konkretere Tips geben.
    Ansonsten (zusätzlich zu den Tips Deiner TÄ, die richtig sind) Wassser oder lauwarmen Tee geben, damit er nicht dehydriert; Homöopathisches Mittel Carbo vegetabilis C 30 oder C 200 einige Globuli in Wasser oder Tee auflösen und vorsichtig in den Schnabel geben.
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  3. #3 kalimero1977, 08.09.2004
    kalimero1977

    kalimero1977 Guest

    Ernie ist tot....

    Es ist eh zu spät. Ernie ist tot....
     
  4. Amizzu

    Amizzu Guest

    Hallo Heike,

    das tut mir leid. Och mensch....... :(
     
  5. #5 rappe61, 09.09.2004
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Heike,
    herzliches Beileid.
    Ich wünschte, Thomas hätte Dir noch helfen können :gott:

    traurige Grüße
    Joshi, jasmina, Mirko, Tami und Petra
     
  6. #6 njoerch, 11.09.2004
    njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Auch von mir...

    mein Mitgefühl:-(((

    Ich hoffe, es geht Dir wieder etwas besser.


    Jörg
     
Thema:

Schock

Die Seite wird geladen...

Schock - Ähnliche Themen

  1. Schreck und Schock am Morgen bei den Laufis

    Schreck und Schock am Morgen bei den Laufis: Hallo, ich kann es immer noch nicht fassen, bin echt fertig. :heul:Gestern Abend brachte ich all unser Geflügel in den Stall, da war alles ok. Ein...
  2. Trauer oder Schock?

    Trauer oder Schock?: Hallo zusammen, ich wundere mich gerade über meine Vögel. Anfang 2019 ist ein Familienmitglied von mir gestorben und kurz danach kam ein anderes...
  3. Schockstarre, besonders nach dem Essen

    Schockstarre, besonders nach dem Essen: Hallo Liebe Bird-Liebhaber, bin recht neu hier im Forum. Kann uns jemand etwas Auskunft erteilen - vllt hat jemand ähnliche Erfahrungen? Unsere...
  4. Schockmauser

    Schockmauser: Hallo Taubenfreunde, ich habe im letzden Sommer eine Ringeltaube aufgezogen, sie hatte eine Schockmauser im Herbst 2018 und das Schwanzgefieder...
  5. Umgang mit Schockstarre

    Umgang mit Schockstarre: Hallo zusammen, vorweg: ich hoffe, das Thema gibt es nicht schon, ich habe es jedenfalls bei der Suche nicht gefunden. Wie geht ihr damit um, wenn...