Schön- oder Glanzsittich...? Hilfe, bitte!

Diskutiere Schön- oder Glanzsittich...? Hilfe, bitte! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, neu bin ich nicht unbedingt hier im Forum, aber hier bei den Grassittichen. Bin gerade erst schwer auf die Nase gefallen mit einem...

  1. #1 Dragonsbreath81, 11. Juni 2005
    Dragonsbreath81

    Dragonsbreath81 Guest

    Hallo, neu bin ich nicht unbedingt hier im Forum, aber hier bei den Grassittichen.

    Bin gerade erst schwer auf die Nase gefallen mit einem Züchter und werde mir so wie es scheint keine Rosella holen können.
    Also überlegte ich, was noch in frage käme.

    Was ich schon hätt ist ne recht große Voliere.
    Schön sollte der Vogel sein und Bunt, dass es Paarhaltung werden soll steht eigentlich außer frage und an Freiflug soll es auch nicht mangeln.
    Außerdem sollten es keine extremen Krachmacher sein und ihre Vorliebe Holzmöbell kaput zu fressen währe auch sehr interessant.

    Ich stehe jetzt (was den Bereich hier angeht) zw. Glanz- und Schönsittichen.
    Meine Fragen hierzu sind eigentlich für beide Vögel gedacht und ich währ Dankbar für JEDE Antwort:

    -Wie sind ihre Stimmen, bzw. ihr Gesang?
    -Wie zutraulich werden sie, da sich speziell meine freundin nen Vogel wünschen würde, der auch ab und zu mal "Kuscheln" oder zum Spielen kommt.
    -Warum heißen Grassittiche eigetlich so? Rosella sind ja die reinsten Flugkünstler, sind Grasssittiche dann die Wandersmänner No. 1 und laufen lieber durch die Gegend? :~

    -Was sind die Vor- bzw. Nachteile von Glanz-/Schönsittichen eurer Ansicht nach?

    Das sollte es fürs erste sein, bitte Antwortet Zahlreich, bitte!

    Danke

    MfG

    DB81

    Sowas schönes buntes wie dieser hier währe genau das richtige.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Grassittiche heißen so weil sie von Grassamen ernähren und auch gern den Boden aufsuchen.
    Zum Kuscheln und Spielen sind Vögel wohl weniger geeignet.
    Wenn ich was zum Spielen suche, dann doch lieber einen Hund.
    Sie werden bei vernünftigen Umgang trotzdem recht zutraulich.
    Sie können sehr gut fliegen und stehen anderen Sitticharten in nichts nach.
    Nachteile gibt es keine, verglichen mit WS und anderen Sitticharten.
    Ganz im Gegenteil!
    Stimmlich sind in Lautstärke und Intensität jedem anderen Sittich vorzuziehen.
    Gruß
    Siggi
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Zudem sind sie alle sehr leise, sie singen zwar nicht, zwitschern aber. Knabbern tun sie auch nicht bzw. nur kaum.

    Für mich wäre der Glanzsittich die 1. Wahl, da er mir persönlich optisch besser gefällt.
     
  5. #4 Dragonsbreath81, 13. Juni 2005
    Dragonsbreath81

    Dragonsbreath81 Guest

    Hi,

    entscheidung ist dann auf Glanzittich gefallen.

    Ich hab lange überlegt... und ich denke das ich versuchen werde dem Vogel Stöckchen und Zeitung holen beibringen werde.
    Außerdem werde ich ihn so abrichten, das er auf Kommando jeden Eindringling in Stücke zerreißt.
    Vielleicht lege ich ihm auch ne leie ums rechte Bein und gehe ab und zu im Wald mit ihm Joggen...

    Sollte all das nicht klappen, erinnere ich mich zum einen eben daran, das der Unterschied zwichen Vogel und Hund zwar kaum wahrnehmbar, aber dennoch existent ist und zum anderen daran, das ich unter "Spielen" im o.g. S. unter Umständen doch etwas anderes zu verstehen scheine als andere hier im Forum.

    In diesem Sinne,

    danke für die Antworten.

    DB81
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schön- oder Glanzsittich...? Hilfe, bitte!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glanzsittich gesang