schoen

Diskutiere schoen im Ziertauben (Exotische Wildtauben) Forum im Bereich Tauben; hurra :+party: das erste kuecken ist heut geschlupft,wie soll ich mich verhalten was soll ich am besten tun ich meine was futter an geht und...

  1. gus

    gus Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    hurra :+party:
    das erste kuecken ist heut geschlupft,wie soll ich mich verhalten was soll ich am besten tun ich meine was futter an geht und so,nur ist ein klein hacken da bei meine hehne hat das erste ei vom 06.04 was heute raus geschlupft aber die 2 ei hat sie am 11 .04. kann sie trotzdemm futtern und daruaf auf die 2 ei bleiben ich butte um klaerung ob das geht,oder halt was soll ich machen
    mfg gus:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sirius123, 22. April 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo gus,

    herzlichen Glückwunsch!:beifall:
    Wie ich schon öfter zu Dir sagte, lass die Täubchen machen. Du brauchst gar nichts zu tun!
    Wenn Du den Altvögeln was gutes tun willst, kaufst Du ein gutes Eifutter und ein Futter für Weichfresser (Chin. Nachtigall) ansonsten "LASS DIE TÄUBCHEN NUR MACHEN!

    Taubenküken werden von ihren Eltern mit Kropfmilch gefüttert, da ist alles drin, was Täubchen zum wachsen und gedeihen brauchen.

    Guckst DU hier
     
  4. gus

    gus Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    kucken

    hallo sirius
    du weisst das ist das erste mal bei mir tauben uberhaupt gehabt,und noch dazu das erste erfolg mit der kuecken,trodzemm ich danke dir fur deine tips und anworten,was bei mir ein bischen wunderlich kommt das sie die nach paar tage die 2 ei gelegt haben,es ist normal bei dia ,und ich danke dir fur das link
    mfg gus
     
  5. gus

    gus Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    2 ei

    hallo hr lieben
    wie vom paar tage berichtet habe meine erste kueken ist gesund und schoen ausgeflogen und der fresset schoen allein,aber leider das 2 ei ist nicht was raus geworden,aber meine dia haben wieder eier gelegt aber dieses mal auf boden,kann jemand mir sagen warum machen sowas,oder fehlt die beiden was oder soll ich meine kuecken in andere kafig tun
    mfg gus
     
  6. #5 Sirius123, 5. Mai 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo Gus,

    hast Du ein Nest drin? Sicher hast Du das Nest nicht rausgenommen als die Jungtaube ausflog!? Der Täuber hat wieder mit dem Treiben begonnen, das sollte eigentlich nicht passieren. Ich mach das folgendermaßen:

    Nach dem Ausfliegen der Jungen, nehme ich alle Nester raus. Fängt der Täuber wieder au zu treiben, nehme ich den Täuber aus der Voliere und setze ihn einzeln. Die Taube mit der Jungtaube lass ich zusammen. Nach acht Tagen setze ich den Täuber wieder zur Taube, dabei ist sehr wichtig, die Täubchen dürfen nicht an Niatmaterial kommen. Zudem bitte keine gequollenen Körner oder Aufzuchtfutter füttern. Das bringt die Täubchen in Brutstimmung. Die Eier die auf dem Boden liegen kannst Du rausnehmen.

    Lass deine Täubchen nicht zu oft und nicht zu schnell hinter einander brüten, dann bleiben sie gesund.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gus

    gus Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    hallo sirius
    ich danke dir fur deine anwort,und du hast recht ich habe nicht rausgenommen,keine nest und der taeuber auch drin gelassen,ich werde ihm nach deine info jetzt raus nehmen,und in ca 8 tage weider rein wenn ich die noch mal bruten lassen,aber sag mir wann kann ich der jung vogel alleine in andere voliere rein tun.
    mfg gus
     
  9. #7 Sirius123, 7. Mai 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo Gus,

    wenn die Jungtaube vom Täuber nicht vertrieben wird, lässt Du die Jungtaube einfach bei Taube und Täuber. Wenn Du sie trennen willst, solltest Du warten bis die Jungtaube 3 Monate - 4 Monate alt ist. Dann erkennst Du das Geschlecht und kannst ein blutsfremdes Diamanttäubchen zu deinem Jungtier setzen.
    Bitte beachte, dass Du Diamanttäubchen mindestens paarweise halten musst. Niemals nur ein Täubchen halten.
    Die Täubchen können an Einsamkeit sterben und brauchen einen Partner/in.

    Noch eine Anmerkung: Lass deine Täubchen nicht mehr als viermal im Jahr brüten.
     
Thema:

schoen

Die Seite wird geladen...

schoen - Ähnliche Themen

  1. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  2. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  3. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  4. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

    Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...
  5. wer kann mir sagen, wer da so schön singt

    wer kann mir sagen, wer da so schön singt: hallo leute beim morgendlichen zeitungsaustragen hörte ich dieses herrliche vogelgezwitscher...weis jeman wer das sein mag [MEDIA]