Schönbürzel - Gefiederverfärbung - Was heißt das?

Diskutiere Schönbürzel - Gefiederverfärbung - Was heißt das? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe zwei Schönbürzel, von denen sich der eine gerade verfärbt. Er oder sie ist auf einmal viel dunkler geworden. Das ist auch der...

  1. #1 franznicka83, 17. November 2006
    franznicka83

    franznicka83 Guest

    Hallo,
    ich habe zwei Schönbürzel, von denen sich der eine gerade verfärbt. Er oder sie ist auf einmal viel dunkler geworden. Das ist auch der unaktivere der beiden und etwas dickere. Heute saß er auf dem Boden und ist auch noch weniger aktiv als sonst. HILFE - ist er krank? Wird er alt und so wie wir graue Haare bekommen, wird er dunkler?
    Wer weiß dazu etwas?
    LG, FRanziska
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Ein Thread reicht!!
    " Sicher wäre bei dir auch ein Fachbuch vonnöten.
    Er wird krank sein, wenn er immer auf dem Boden sitzt.
    Verfärbung des Gefieders deutet zudem auf Stoffwechselstörungen!
    Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß er ins adulte Federkleid wechselt, denn das geschieht ein paar Monate nach dem Ausfliegen.
    Was fütterst du? Wann hast du sie erworben?"
     
  4. #3 franznicka83, 18. November 2006
    franznicka83

    franznicka83 Guest

    Entschuldigung für das mehrmalige posten des Themas. Wollte nur sicher gehen, dass es jemand mitbekommt.
    Danke für die Antwort.
    Ich fütter Körnerfutter für Exoten, Hirse und Gurke.
    Der andere ist ja auch quietsch-fidel.
    Mittlerweile sitzt er aber wieder in seinem Nest - aktiver ist er aber trotzdem nicht geworden.
    Ich habe sie seit ca. eineinhalb Jahren, sie müssten aber so ca. 3 Jahre alt sein.
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Wie sieht es aus mit tierischem Eiweiß?
    Gefiederverfärbungen haben fast immer mit Funktionsstörungen der Leber zu tun.
    Dadurch wiederum ist die Verdauung beeinträchtigt.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schönbürzel - Gefiederverfärbung - Was heißt das?