Schönbürzel - Gefiederverfärbung - Was heißt das?

Diskutiere Schönbürzel - Gefiederverfärbung - Was heißt das? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe zwei Schönbürzel, von denen sich der eine gerade verfärbt. Er oder sie ist auf einmal viel dunkler geworden. Das ist auch der...
F

franznicka83

Guest
Hallo,
ich habe zwei Schönbürzel, von denen sich der eine gerade verfärbt. Er oder sie ist auf einmal viel dunkler geworden. Das ist auch der unaktivere der beiden und etwas dickere. Heute saß er auf dem Boden und ist auch noch weniger aktiv als sonst. HILFE - ist er krank? Wird er alt und so wie wir graue Haare bekommen, wird er dunkler?
Wer weiß dazu etwas?
LG, FRanziska
 
Ein Thread reicht!!
" Sicher wäre bei dir auch ein Fachbuch vonnöten.
Er wird krank sein, wenn er immer auf dem Boden sitzt.
Verfärbung des Gefieders deutet zudem auf Stoffwechselstörungen!
Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß er ins adulte Federkleid wechselt, denn das geschieht ein paar Monate nach dem Ausfliegen.
Was fütterst du? Wann hast du sie erworben?"
 
Entschuldigung für das mehrmalige posten des Themas. Wollte nur sicher gehen, dass es jemand mitbekommt.
Danke für die Antwort.
Ich fütter Körnerfutter für Exoten, Hirse und Gurke.
Der andere ist ja auch quietsch-fidel.
Mittlerweile sitzt er aber wieder in seinem Nest - aktiver ist er aber trotzdem nicht geworden.
Ich habe sie seit ca. eineinhalb Jahren, sie müssten aber so ca. 3 Jahre alt sein.
 
Wie sieht es aus mit tierischem Eiweiß?
Gefiederverfärbungen haben fast immer mit Funktionsstörungen der Leber zu tun.
Dadurch wiederum ist die Verdauung beeinträchtigt.
 
Thema: Schönbürzel - Gefiederverfärbung - Was heißt das?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben