Schönbürzel+Nachzucht

Diskutiere Schönbürzel+Nachzucht im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe seit 1 Woche das seltene Glück 3 Junge Rotschwanz-Schönbürzel wohlauf im Nest zu haben,wer von euch hat schon erfolgreich...
Gerhard die wievielte Ausrüstung war das? :D Erhol dich schön und versorg uns immer hübsch weiter mit deinen Fotos :zustimm:
 
Die Zeit ist angekommen,wo ich die drei Jungen Schönbürzel von Ihren Eltern nicht mehr unterscheiden kann(Ausser natürlich an den Farbringen).Seit gestern habe ich das Gefühl das das Elternpaar wieder mit den Nestbau beginnt.
Frage:Können die Jungen bei den Elterntieren bleiben,oder gibt das Streß bei der neuen Brut ?Bis jetzt ist alles OK,und alle reden ja immer von Schwarmvogel.
Gruß
Uwe
 
Ich würde sie entfernen.
Die JV könnten doch sehr stören, vor allen Dingen wenn sie mit ins Nest gehen.
Nun hast du ein so gut harmonierendes Paar, warum willst du überhaupt ein Risiko eingehen???????
 
Ok,also ausquartieren,ist eigendlich auch in meinen Sinne.
Gruß
Uwe
 
Das neue Jahr fängt gut an !
Mein zweites Paar Schönbürzel hat 4 Eier im Nest....mehr habe ich noch nicht kontrolliert,und mein Zuchtpaar Blaukopfastrilde 6 Eier.

Gruß
Uwe
 
So,Ich muß jetzt entscheiden.Mein erstes Paar Schönbürzel hat auch wieder 4 Eier im Nest liegen,und brütet seit heute fest !!!!

Die 3 jungen von der letzten Brut habe ich noch nicht entfernt da sie immer noch ab-und zu betteln und gefüttert werden.Wann sind den Schönbürzel futterfest,geboren sind sie so um den 24.12.07.Körnerfutter nehmen Sie eigendlich auch regelmäßig.

Gruß
Uwe
 
Deine Schönbürzel sollten futterfest sein, betteln tun sie wohl nur aus Gewohnheit. 3 Wochen noch Ausfliegen sind sie normalerweise selbstständig.

Jörg
 
Ich suche übrigens in naher Zukunft noch Tauschpartner für meine jungen Schönbürzel,wer hat den was junges an Schönbürzeln zum tauschen ?????????
Bitte über PN.
Gruß
Uwe
 
So,die 3 jungen Schönbürzel sind seit 2 Tagen separiert,Sie sind absolut gesund und futterfest,2 !!! Paare haben wieder 4 Eier,das muß eigendlich wieder was werden.
Hoffen wir mal

Gruß
Uwe
 
Ich drueck saemtliche Daumen und Grosszehen, dass es auch bei den beiden Paaren klappt.:zustimm::zustimm::zustimm:

Ich hab uebrignes noch zwei Bekannte die ebenfalls Schoenb. haben. Ich werde dir mal ihre e-mail Adr. zukommen lassen.

Gruss aus MS
Gerhard
 
Hallo Gerhard,
schön von Dir zu hören,das mit den E-Mail Adressen wäre schön,wann bist du denn wieder in Deutschland ? Wollte mich dieses Jahr noch möglichst auch mit Thorsten E.aus München treffen,den kennst Du ja auch.
Grüsse aus Norddeutschland (Wir warten immer noch auf eine Einladung nach Mississipi ):)
Gruß
Uwe
 
Das Schönbürzelgelege von Paar 2 ist leider komplett unbefruchtet.Paar 1 ist aber fleißig am brüten...hoffen wir mal.
Habe gerade 3 junge Schönbürzel von 07 bekommen,Die Chancen auf Zuchterfolge steigen jetzt jedenfalls.
Die 3 Nachzuchten von Paar 1 vom Dezember sind wahrscheinlich 1/2.
Gruß
Uwe
 
Gibt es hier im Forum jemanden der Rotschwanz-Schönbürzel, Schwarzschwanz-Schönbürzel,oder eventuell auch Cinderella-Schönbürzel züchtet oder auch nur Halter ist,oder eventuell auch nur einen kennt der diese Arten hat.Würde mich gerne austauschen,auch anonym (Versprochen !)
Gruß
Uwe
 
Hi Uwe,

dich hat der Schoenbuerzel-Virus erwischt:D:D:beifall:.

Sei vorischtig es gibt kein Gegenmittel, Schwarzbaeckchen und Gelbbauastrilde vorischtig dosiert lindert die Beschwerden ;);)

Cinderella sind schon lange aus den Volieren der europaeischen Liebhaber verschwunden, alles Voegel die in den letzten Jahren als solche angeboten wurden waren normale Schoenbuerzel, oder auch Hybriden Senegalamarant x Schoenbuerzel (kann vom ungeuebten Auge schon man als Cinderella durchgehen)

Schwarzschwanz sind hoffentlich noch da allerdings waren die letzten Transporte saemtlich in gesundheitlich schlechte Zustand. Sie haben sich bei uns als weitaus unvertraeglicher und was die Ernaehrung anbelangt als etwas heikler erwiesen (sollten was Lebendfutter und halbreif Saaten anbelangt magerer als Schoenb. gehalten werden, ahben aber dafuer mehr Nektar genommen). Ich drueck dir die Daumen, dass du welche findest :zustimm::zustimm:

Gruss aus Mississippi (damit du siehst wo ich mich gerade rumtreibe, incl Bild bei der Arbeit :zustimm:)

http://hofmann-photography.de/html/mississippi_2008.html
 
Gibt es hier im Forum jemanden der Rotschwanz-Schönbürzel, Schwarzschwanz-Schönbürzel,oder eventuell auch Cinderella-Schönbürzel züchtet oder auch nur Halter ist,oder eventuell auch nur einen kennt der diese Arten hat.Würde mich gerne austauschen,auch anonym (Versprochen !)
Gruß
Uwe

wie sieht denn ein Cinderella Schönbürzel aus ????
 
Gerhard
wunderschöne Bilder von deinen Arbeitsgebiet und natürlich von den Schönbürzeln,wobei man nicht richtig was erkennen kann von den Cinderella Schönbürzeln,also gebe dir ordendlich Mühe lebensnahe Bilder selber zu schießen,an den Briefmarken wäre ich interressiert,gibt es die noch ?
Gruß
Uwe
 
gerhardh hast du noch Schwarzbäckchen bzw. Gelbbauchastrilden ? Wenn ja wie gut sind deine Zucht ergebnisse? Hab beide Jahre lang gezogen sind super Tiere finde ich.
 
Thema: Schönbürzel+Nachzucht
Zurück
Oben