schöne, alte Brieftauben

Diskutiere schöne, alte Brieftauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Fotos der zu vermittelnden Tauben könnt ihr in meinem Fotoalbum sehen: zu vermitteln1 zu vermitteln2 Ich habe mich heute längere Zeit...
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
Hallo,
Fotos der zu vermittelnden Tauben könnt ihr in meinem Fotoalbum sehen:
zu vermitteln1
zu vermitteln2

Ich habe mich heute längere Zeit im Taubenschlag aufgehalten, leider haben die Tauben sich nicht anmerken lassen, wer ein Paar ist:(
Zum Geschlecht kann ich auch nichts sagen, hiermit kenne ich mich nicht gut genug aus. Evtl. könnt ihr es ja anhand der Fotos sehen.

LG
Karin
 
Hallo Karin,

sehr schöne Tauben, finde ich!
Die alten mag ich eh ganz gerne. Hab selbst 4 alte Brieftauben, der älteste ist von 94.
Ich hoffe, sie finden ein gutes Zuhause. Genügend Interessenten waren ja schon da. ;) Ich hör mich trotzdem mal um, ob vielleicht noch jemand ein Plätzchen hat.
Sollte sich für die Taube mit dem Geschwür unter dem Flügel niemand finden, gib noch mal Bescheid.

LG, Sabine
 
Hi karin!aslo ich denke wenn sie wirklich so alt sind ist es mit ihrem paarungstrieb auch nicht mehr weit her...sieht außerdem nach höchstens 3 weibchen aus..der rest müßten männchen sein..
falls du keine interessenten bei dir in der nähe findest, kannst mir bescheid geben

lg tina
 
Hallo ihr zwei,
ja, ich melde mich dann gerne wieder bei euch.

LG
Karin
 
jap nur nasenwarzen.. ;) langschnabel könnt auch ne täubin sein
 
weiß nicht, hatte sie mit Krüppelfüsschen (er ist, glaube ich ein Täuber) in einer Box und da haben sie sich gepickt, mußte sie einzeln setzen.
 
Den habe ich noch nie getroffen. Hatte bisher nur Kontakt zum neuen Hausbesitzer, der mir Heute einen Schlüssel für den Schlag gegeben hat. Dann kann ich öfer mal vorbeischauen und mal zwischendurch füttern. Da im Schlag laufen Ratten rum. Als ich heute da war, habe ich einige gesehen. Die fressen den Tauben bestimmt das ganze Futter weg.
LG
Karin
 
Hallo Karin für mich sind das alles Vögel, aber die sehen echt geil aus muss ich zugeben! die wären was für einen liebhaber der eine Voliere hat, zum gucken. :beifall:
 
Hallo Karin für mich sind das alles Vögel, aber die sehen echt geil aus muss ich zugeben! die wären was für einen liebhaber der eine Voliere hat, zum gucken. :beifall:

Stimmt!
Wie schon gesagt, wenn ich eine Voliere hätte... - die Tiere sind eine Augenweide.
So edle Brieftauben gibt es heute leider kaum noch.
Der verstorbene Besitzer, wird sich was dabei gedacht haben, den Tieren das Gnadenbrot zu gewähren.
 
Ich habe mich heute längere Zeit im Taubenschlag aufgehalten, leider haben die Tauben sich nicht anmerken lassen, wer ein Paar ist:(
Vielleicht findest du es ja noch raus - stell dir mal vor, so ein Paar wäre schon über ein Jahrzehnt lang zusammen und würde dann jetzt getrennt :(

Die Taube in der Großaufnahme sieht richtig lebenserfahren aus, finde ich - schon deshalb muss man die eigentlich gern haben.
 
Vielleicht sind die Partnerinen der Täuber auch schon gestorben. So alte Tauben verpaaren sich dann auch nicht unbedingt nochmal neu. Meine alte Brieftäubin von 94 will jedenfalls schon seit langem nichts mehr von Täubern wissen. ;) Aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei Täubern vielleicht anders ist. ;)
Sind aber wirklich wunderschön!
 
ich weiß ja nich wer die Tauben vor Karin versorgt hat aber vielleicht war er gar nicht so dumm und hat die Tauben schon lange getrennt damit sie sich noch mehr vermehren. Das so alte Tauben sich nicht mehr verpaaren ist Quatsch, Eier wären vielleicht unbefruchtet aber Paaren und Brüten ist immer drin.
 
Hallo,

es gibt eine gute Nachricht.
Ich habe eine Annonce aufgegeben und einen Gnadenbrotplatz für die Taubis gesucht.
Ein sehr netter älterer Herr rief mich an, er züchtet nicht mehr und hält Tauben nur noch so.
Morgen fahre ich die Örtlichkeiten besichtigen und wenn alles passt, dann haben alle Tauben ein zu Hause gefunden und können zusammenbleiben.

LG
Karin
 
hi karin!
wow, das hört sich wirklich super an!drück dir die daumen dases passt!!!!:prima:
 
Hallo,
leider hat sich der Mann nicht mehr gemeldet.
Ich bin sehr enttäuscht:traurig:
Schade aber evtl. meldet sich ja noch jemand.

LG
Karin
 
Wie schade! Aber vielleicht findet sich ja doch noch eine Stelle! Wie lange hast Du denn noch Zeit?

LG, Sabine
 
Thema: schöne, alte Brieftauben
Zurück
Oben