Schöne Geschichte. :-)) Teil 2 :-) (Auch lang)

Diskutiere Schöne Geschichte. :-)) Teil 2 :-) (Auch lang) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben. Und weiter gehts. :-) Diese Mail habe ich gerade von ihr bekommen: Hallo, die Geschichte geht weiter.. Conny...

  1. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo ihr lieben.

    Und weiter gehts. :-)

    Diese Mail habe ich gerade von ihr bekommen:

    Hallo,

    die Geschichte geht weiter..
    Conny scheint es nicht besonders viel auszumachen,das Toby nicht mehr da ist.Sie schreit nicht mehr und hat einige ihrer alten Gewohnheiten,z.B.alles kleinzuraspeln,was ihr unter den Schnabel kommt,wieder aufgenommen.Sie ist im Ganzen wieder ruhiger als in der Zeit,in der Toby bei uns war.
    Nach langem Überlegen bewohnen jetzt zwei Welliknaben unseren Ersatzkäfig.
    Donnerstagnachmittag hab ich mich entschieden.
    Meine Wahl fiel auf den bereits am Dienstag ausgeguckten.Ein zartes Kerlchen in tükis-weiß-grau.Ich glaube ,er zählt zu den Opalinen,er hat überhaupt keine Wellen.Er beendet gerade seine Jugendmauser.Nachdem wir seine Ringnummer notiert hatten und er in seinen Transportkästchen saß,sagte mir die junge Frau,die ihn aus der Voliere gefischt hat,das er erst am 15.12. zu ihnen gekommen ist,mit vier weiteren vom selben Züchter.Prima,dachte ich,dann suchen wir also noch ein Brüderchen.Aber das ist doch nicht so einfach wie ich dachte.
    Mir war die ganze Zeit schon ein mächtig dickes Kerlchen aufgefallen,das unser Treiben mit einer stoischen Ruhe,aber doch höchst aufmerksam verfolgte.Er saß mittten auf einem dicken Ast und sah aus als würde er jeden Moment platzen.
    Die junge Frau aus der Zoohandlung wußte so ungefähr,welche der Tiere zu den Neuzugägen gehörten und nach dem dritten Versuch(mir taten die Vögel ja so leid,so ein Aufruhr in der Voliere)hatten wir endlich ein Tierchen vom selben Züchter.Ein höchst wehrhaftes Tier und ein Hühnchen.Extrem abgeneigt sich anfassen zu lassen ,um die Ringnummer komplett zu notieren.Es gab einen blutigen Finger und einen glücklichen,
    geflüchteten Welli.
    Während die Dame versuchte,den Ausreißer mit dem Netz wieder einzufangen,beruhigte sich der Aufstand in der Voliere und das kleine ,dicke Gelbgesicht saß wieder mitten auf seinem Ast,legte den Kopf schief und schien uns auszulachen.Den oder keinen,dachte ich.
    Also Ausreißer wieder rein und den Federball raus.Es schien ihm überhaupt nichts auszumachen.Er hielt ganz still,als die Nummer notiert wurde.Und was soll ich sagen, - ob´s ein Brüderchen ist ,weiß nur der Züchter von dem beide kommen.
    Zu Hause angekommen,entließ ich beide vorsichtig in den Käfig.Sie begrüßten sich kurz,jeder suchte sich einen guten Platz und dann wurde nach der Aufregung erst mal geschlafen.
    Freitagmorgen ging der Dicke sofort auf Futtersuche und schlug sich den Bauch voll.Er ist noch namenlos.Der Zarte wurde sofort Timmy getauft,und der wollte überhaupt nicht fressen.
    Den ganzen Tag "guck",still und heimlich...Timmy frißt nicht.Du lieber Gott-was nun?
    Der Dicke drehte rein für drei und Timmy kam von seinem Ast nicht runter.
    Am späten Nachmittag,schon ganz verzweifelt,nahm ich einen Hirsekolben und schob meine Hand ganz vorsichtig damit in den Käfig bis ihm die Hirse vorm Schnabel hing.Keine Reaktion.Da stubste ich ihn mit der Hirse an.Ganz erschrocken riss er die Augen auf,holte tief Luft und begann zu knabbern.Geschafft.Und der andere Fressbeutel?Der guckt den Timmy an,legt den Kopf schief und guckt mich an und hüpf .sitzt er auf meiner Hand und frißt natürlich auch von der Hirse.
    Noch hab ich die Käfige in verschiedenen Zimmern stehen,aber Timmy hat auf Conny´s Rufen schon mal geantwortet.Der Dicke hat nur den Kopf schiefgelegt (macht er scheinbar gerne)und gelauscht.Erste Zusammenführung ist für nächste Woche geplant.Ich lass mich mal überraschen.

    Auch ich bin gespannt, wie es weiter geht. ihr auch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hey Mirja!

    Das ist tatsächlich eine schöne Geschichte (hatte auch den ersten Teil gelesen). Hoffentlich geht es gut weiter, daß die drei sich gut miteinander verstehen. Vielleicht rätst du ihr noch zu einer geraden Zahl an Vögis?

    Ich freue mich jedenfalls, solch schönen Geschichten zu lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  4. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Rebecca.

    Wenn du teil eins gelesen hast, dann müsxstest du eigentlcih wissen, dass sie die beiden Männchen nur geholt hat, damit ihre Conny sich endlcih mal entscheiden kann. Hat sie sich für einen entschieden, bekommt der andere auch eine Partnerin. :)
     
  5. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    wo steht denn Teil 1? >ganzdummfrag<
    liebe Grüße
    Gunna:0-
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
  7. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    echt eine rührende geschichte. Bin auf Fortsetzung gespannt!
    liebe Grüße
    Gunna:0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schöne Geschichte. :-)) Teil 2 :-) (Auch lang)

Die Seite wird geladen...

Schöne Geschichte. :-)) Teil 2 :-) (Auch lang) - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...