Schöne Nachrichten :-)

Diskutiere Schöne Nachrichten :-) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, einige kennen mich ja und wissen, dass ich Graue und grüne Kongos halte. Wer aber bei den Grauen nicht liest, stelle ich mal den Link...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte es heute morgen schon bei den Grauen gelesen, hört sich ja wirklich positiv an.

Bin gespannt, wie es weitergeht .
 
Hallo Thomas,

bis jetzt herrscht Harmonie. Man könnte meinen, die kennen sich schon ewig. Ob Micky und Timmy jemals ein Paar werden, ist eigentlich Nebensache solange sie sich untereinander verstehen.

Timmy sitzt schon den ganzen Tag neben mir auf dem Sofa und futtert, döst und schaut sich immer wieder mal um. Selbst dann, wenn hier die anderen fliegen oder auf dem anderen Sofa landen.

Ich bin auch mal gespannt, wie es hier weitergehen wird. Bin aber total positiv eingestellt.

Das ist Timmy:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/timmy002quab01wp5r.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/timmy003ko608y9qsg.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/timmy0058mljw639ic.jpg
 
Er sieht so aus als könnte er kein Wässerchen trüben , aber das werden hinterher oft die schlimmsten :zwinker:
 
Hallo Thomas,

wem erzählst du das? Ich denke da nur an meine Kalle, die total unschuldig ausschaut und einige Zeitlang einfach aus dem Nichts einem angefallen hat. Erinnere mich noch ganz gut an ihren Angriff in den Hals, weil ich am telefonieren war :-(.

Aber diese Phase haben wir hinter uns. Jetzt will sie alles nach machen, was Micky macht. Das sind so Dinge wie unter die Decke kriechen und sich dort eine Weile aufhalten. Oder unters Laptop kriechen, wenn ich am surfen bin (im Moment sitzt Micky da) und vieles mehr. Hauptsache sie macht das, was die älteren ihr vor machen und das sind ja alle.





Ich glaube, der entwickelt sich nun immer mehr. Er saß ja heute die ganze Zeit neben mir und bis 18.00 Uhr habe ich ihn noch beim futtern, trinken, hin und her laufen und dösen beobachten können. Dann bin ich dabei eingeschlafen. Vor wenigen Minuten bin ich aufgewacht und er war weg. Hier war es überall dunkel bis auf das Nachtlicht, das bei mir automatisch angeht. Jörg und ich sind dann mit unseren Blicken auf Suche gegangen. Und dann haben wir ihn am Käfigeingang gesehen, der ja bei mir ein reiner Spiel- und Futterkäfig ist. Ich habe keine Ahnung wie er dort hingekommen ist. Ob zu Fuß, ob im Flug oder gar beides. Den haben wir nicht mehr mitbekommen, denn Jörg hat auch geschlafen gehabt. Timmy ist zwischenzeitlich am Käfiggitter hoch geklettert und futtert nun Obst und Gemüse. Und ich weiß, dass er nun weiß, wo sich Futter, der Napf mit frischen Sachen und Wasser befindet und muss mir keine Gedanken machen, ob er futtert und trinkt. Jetzt lebt er auf und ich bin so glücklich.
 
Hallo Monika,

Das ist wirklich ein ganz süßer Kerl, und ich wünsche Dir dass alles gut klappen wird mit Deiner Truppe:)
Ich schließe hier, da es das Thema ja bereits bei den Graupapageien gibt, den Link dazu hat Monika ja im ersten Beitrag gesetzt.
Dort kann man alles verfolgen und dazu schreiben.
Sonst wird überall doppelt geschrieben, so bleibt es übersichtlicher:zwinker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schöne Nachrichten :-)
Zurück
Oben