Schöne Vögel + Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Schöne Vögel + Geschlechtsbestimmung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ein Weisskopflutino : Geschlecht warhscheinlich nicht erkennbar, aber vielleicht habt ihr da ein paar Tipps, da Hähne doch meist ein Braun...

  1. #1 Templeofkanari, 20. Juli 2008
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Ein Weisskopflutino : Geschlecht warhscheinlich nicht erkennbar,
    aber vielleicht habt ihr da ein paar Tipps, da Hähne doch meist ein Braun schimmer haben sollen und Hennen eher Weiss sind?

    Dann WK Schecke Geperlt: Habe ein Ansichtsbild und ein Bild von der Schwanzunterseite. Was könnte das sein? Normalerweise sollte das eine Henne sein oder? Oder zeigen Hähne auch solch eine perlung?

    letzte Bild: Ansichtsbild von oben + von vorne.
    Schwanzunterseite ist bei dem nur Schwarz. Was meint ihr Hahn oder Henne?

    Hoffe das sich hier wer meldet und sich sicher sein kann das es das geschlecht ist oder bitte dazu schrieben bei unsicherheit.


    Gruß Andi und Janine
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Templeofkanari, 20. Juli 2008
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Nochwas die sind alle von 2006 !
    Sind " vermutlich Geschwister "
    Und vermutliche Eltern : Hahn : WK Schecke
    Henne: Wk Geperlt Schecke Zimt

    Wir können es auch nicht herausfinden.
    Da der Kollege von den Vögeln nicht mehr lebt, aber wir ein paar Infos bekommen haben.
     
  4. #3 herojoker, 25. Juli 2008
    herojoker

    herojoker Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das für ein schrecklicher Ort an dem die da leben? Zoohandlung?
     
  5. #4 Zeitungsente, 25. Juli 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Also für mich sieht das nach einem Standard Schaukäfig aus, in dem sich die Nymphen wahrscheinlich zum Transport oder zum fotografieren befinden.
    Schrecklich sieht für mich ehrlich anders aus xD
     
  6. #5 herojoker, 25. Juli 2008
    herojoker

    herojoker Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich habe schon Zoohandlungen gesehen, da waren mehrere Nymphies in solchen "Räumen" dauerhaft untergebracht und das finde ich dann wirklich schrecklich.
     
  7. #6 Templeofkanari, 26. Juli 2008
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    lol
    Das ist deren Knast wenn die irgendetwas Kaputt machen :-).

    Jo ist ein Schaukäfig vom Transport.

    Unsere Eigenen Nymphen leben in Volieren ( siehe Homepage)
     
  8. Ramona

    Ramona Guest

    bei dem ganz weißen kannst du dir nur via dna sicher sein, ob männchen oder weibchen

    mir wurde meine weiße maus als hahn verkauft, ist aber n weibchen

    der weiße hier sieht mir irgendwie auch aus wie ein weibchen
     
  9. #8 Templeofkanari, 27. Juli 2008
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    okay und waurm :-)?
     
  10. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    "das" Weiße, ist eine Henne !!!

    Wenn man den Angaben vertrauen kann, welche die Eltern sein sollen.

    nennt man auch: Geschlechtsgebundene Vererbung !

    @Ramona: Vom Aussehen, kann man das nicht unbedingt sagen, es wäre eine Henne.

    das ist ärgerlich, daß man dir so was gesagt hat mit deiner Maus, aber es ist leider bei manchen Züchtern so: keine Ahnung, und egal, Hauptsache verkauft, und weg 8o.


    Das was "gesucht" wird, wird dann zufälligerweise auch so verkauft. :nene:
     
  11. Ramona

    Ramona Guest

    temple hier mal ein bild meiner weißen zaubermaus

    sie hat irgendwie ähnlichkeit mit deiner, deswegen vermute ich bei deiner maus auch auf ne henne

    bangel, ja das is mir leider schon öfters passiert, mir wurde zb ein wildfarbener hahn und ein zimtgeperlter als echtes paar geschenkt.

    raus kam allerdings, dass es zwei "schwule" warn
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Templeofkanari, 27. Juli 2008
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Hübscher Vogel !

    Das ist nicht meiner der ist vom Züchterkollegen, unser eigener ist auf unserer Hp falls du mal schauen möchtest.
     
  14. Ramona

    Ramona Guest

    aso, auf deiner site war ich schon

    sind echt hübsche
     
Thema:

Schöne Vögel + Geschlechtsbestimmung

Die Seite wird geladen...

Schöne Vögel + Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...