Schöne Vögel + Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Schöne Vögel + Geschlechtsbestimmung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ein Weisskopflutino : Geschlecht warhscheinlich nicht erkennbar, aber vielleicht habt ihr da ein paar Tipps, da Hähne doch meist ein Braun...
Templeofkanari

Templeofkanari

Foren-Guru
Beiträge
629
Ein Weisskopflutino : Geschlecht warhscheinlich nicht erkennbar,
aber vielleicht habt ihr da ein paar Tipps, da Hähne doch meist ein Braun schimmer haben sollen und Hennen eher Weiss sind?

Dann WK Schecke Geperlt: Habe ein Ansichtsbild und ein Bild von der Schwanzunterseite. Was könnte das sein? Normalerweise sollte das eine Henne sein oder? Oder zeigen Hähne auch solch eine perlung?

letzte Bild: Ansichtsbild von oben + von vorne.
Schwanzunterseite ist bei dem nur Schwarz. Was meint ihr Hahn oder Henne?

Hoffe das sich hier wer meldet und sich sicher sein kann das es das geschlecht ist oder bitte dazu schrieben bei unsicherheit.


Gruß Andi und Janine
 

Anhänge

  • P1030150.jpg
    P1030150.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 65
  • P1030153geperlt.jpg
    P1030153geperlt.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 75
  • P1030156 wk geperlt.jpg
    P1030156 wk geperlt.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 50
  • P1030158 wk.jpg
    P1030158 wk.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 52
  • P1030155 wk.jpg
    P1030155 wk.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 47
Nochwas die sind alle von 2006 !
Sind " vermutlich Geschwister "
Und vermutliche Eltern : Hahn : WK Schecke
Henne: Wk Geperlt Schecke Zimt

Wir können es auch nicht herausfinden.
Da der Kollege von den Vögeln nicht mehr lebt, aber wir ein paar Infos bekommen haben.
 
Was ist das für ein schrecklicher Ort an dem die da leben? Zoohandlung?
 
Also für mich sieht das nach einem Standard Schaukäfig aus, in dem sich die Nymphen wahrscheinlich zum Transport oder zum fotografieren befinden.
Schrecklich sieht für mich ehrlich anders aus xD
 
Naja, ich habe schon Zoohandlungen gesehen, da waren mehrere Nymphies in solchen "Räumen" dauerhaft untergebracht und das finde ich dann wirklich schrecklich.
 
lol
Das ist deren Knast wenn die irgendetwas Kaputt machen :-).

Jo ist ein Schaukäfig vom Transport.

Unsere Eigenen Nymphen leben in Volieren ( siehe Homepage)
 
bei dem ganz weißen kannst du dir nur via dna sicher sein, ob männchen oder weibchen

mir wurde meine weiße maus als hahn verkauft, ist aber n weibchen

der weiße hier sieht mir irgendwie auch aus wie ein weibchen
 
"das" Weiße, ist eine Henne !!!

Wenn man den Angaben vertrauen kann, welche die Eltern sein sollen.

nennt man auch: Geschlechtsgebundene Vererbung !

@Ramona: Vom Aussehen, kann man das nicht unbedingt sagen, es wäre eine Henne.

das ist ärgerlich, daß man dir so was gesagt hat mit deiner Maus, aber es ist leider bei manchen Züchtern so: keine Ahnung, und egal, Hauptsache verkauft, und weg 8o.


Das was "gesucht" wird, wird dann zufälligerweise auch so verkauft. :nene:
 
temple hier mal ein bild meiner weißen zaubermaus

sie hat irgendwie ähnlichkeit mit deiner, deswegen vermute ich bei deiner maus auch auf ne henne

bangel, ja das is mir leider schon öfters passiert, mir wurde zb ein wildfarbener hahn und ein zimtgeperlter als echtes paar geschenkt.

raus kam allerdings, dass es zwei "schwule" warn
 

Anhänge

  • grillen bei mama + baby vögel 072.jpg
    grillen bei mama + baby vögel 072.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 31
Hübscher Vogel !

Das ist nicht meiner der ist vom Züchterkollegen, unser eigener ist auf unserer Hp falls du mal schauen möchtest.
 
Thema: Schöne Vögel + Geschlechtsbestimmung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben