Schöner, unbekannter Vogel

Diskutiere Schöner, unbekannter Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebes Forum, mein Vater hat diesen Vogel im Garten fotographiert. Da ich mich seit 1 Stunde erfolglos abmühe die Art Anhand von Bildern...

1. donar

donar Neues Mitglied

Hallo liebes Forum,

mein Vater hat diesen Vogel im Garten fotographiert. Da ich mich seit 1 Stunde erfolglos abmühe die Art Anhand von Bildern aus dem Internet zu bestimmen, wird es wohl zeit die Profis hier im Forum zu konsultieren.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holyhead, 4. Mai 2016
    holyhead

holyhead Foren-Guru

Eine männliche Amsel.

Durch die massive Bildbearbeitung sieht das Licht-/Schattenspiel sehr eigenartig aus. Vermutlich hat dich das bei der Bestimmung irritiert.

LG

4. donar

donar Neues Mitglied

Danke holyhead!

Mich als Laien haben das helle Gefieder an Brust und Hals, bzw diese beiden schwarzen Streifen, "irritiert". Im Grundegenommen habe ich nach einem dunklen/schwarzen Singvogel gesucht, der eine helle Brust hat. Dass dies auf Grund der miesen Bildbearbeitung nur so aussieht, sehe ich erst jetzt! Danke!

LG
    Nick

Thema:

Schöner, unbekannter Vogel

Die Seite wird geladen...

Schöner, unbekannter Vogel - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?

Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Welchen Vogel habe ich da fotografiert? Aufgenommen wurde das Foto im Mai 2016 auf...
  2. Welcher Vogel baut so ein Nest?

Welcher Vogel baut so ein Nest?: Hallo, ich habe im Wald neben einem kleinen Gewässer im Raum Dortmund ein Nest gefunden. Es besteht meines erachtens aus Zweigen, Grashalmen und...
  3. Was für ein Vogel ist das

Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  4. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  5. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)