schöner ZDF-Film-Beitrag zur Falknerei

Diskutiere schöner ZDF-Film-Beitrag zur Falknerei im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, hier ist ein sehr schöner ZDF-Film-Beitrag zur Falknerei zu sehen. Gesendet am 22.09.2005 mit dem Titel "Auf der Jagd mit Greifvögeln"...
hey andreas...

danke für den link, habs mir schon angesehen...echt ein schöner betrag. traumhaft..im sommer hier im winter dort..aber immer die greife dabei.. das wärs....
 
jo,war ein schöner beitrag!
nur etwas falsch..am ende durfte das mädchen keinen steinadler auf faust nehmen,sondern einen juv. weißkopfseeadler ;)
 
hallo,
och ich hab da mal ganz in der nähe gewohnt und war oft auf dieser burg,komisch dass ich da nie die falknerei gesehen habe.
werde mal wieder hinfahren,mal sehen ob er mir auch so eine falknereistunde gibt :D
finde ich ja häftig dass er dem mädchen den großen adler mit den scharfen fängen auf die hand gibt,aber da sieht man dass es sicher gute vögel sind die er einschätzen kann.
ich sehe da aber auch eindeutig einen jüngeren Steinadler,ich denke auch dass der falkner noch am besten weiss was er da für vögel hat ;)
 
jo der jüngere steinadler war auch da, aber es war eindeutig ein juv. weißkopfseeadler dem er dem mädel auf die faust gegeben hat!
man beachte stoß und kopf, ebenso fänge--- nicht befiedert!
 
Dem Mädchen wird es egal gewesen sein, was sie auf der Faust hatte.
 
Sie wird bestimmt wissen, dass es ein Seeadler war ;)
Im letzten heft von "das Beste" war ein Artikel über Falknerei. Gelesen hab ich ihn noch nicht, aber der "Sperber Jess" auf dem Foto ist eigentlich ein Harris Hawk ;)
Ich würde auch sagen, dass der erste Adler in Video kein Seeadler ist.
 
ja, das war eindeutig ein jun. weisskopfseeadler ;)
ich will auch mal einen adler halten :(
das grösste was ich je geflogen habe oder fliege ist ein sibirischer uhu, will aber auch mal einen adler!!! ist mir egal was für einer.
weiss jemand noch einen park in der nähe der schweiz oder so mit falknerei wo das möglich wär???
mgfg
red*tailed*hawk
(niki)
 
Thema: schöner ZDF-Film-Beitrag zur Falknerei
Zurück
Oben