schönes falben bild

Diskutiere schönes falben bild im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi ! @lanzelot: Warum wiedersprichst Du René permanent wegen der Farben ??? Wenn du dich damit sooo gut auszukennen scheinst, dann müsstest Du...

  1. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi !

    @lanzelot: Warum wiedersprichst Du René permanent wegen der Farben ??? Wenn du dich damit sooo gut auszukennen scheinst, dann müsstest Du sehen, das es sich auf den Bildern auf gar keinen Fall umd normale Tiere handelt !

    Zu den Bildern von Carmen: 1. Bild: links: Rez. Schecke hellgrün (Männchen), rechts: Normal Hellflügel Gelbgesicht hellblau (Weibchen); 2. Bild: Albino (Weibchen)

    @René: Auf den Bildern kann man aber wirklich schlecht sehen, das es sich um Falben handelt ! Eher könnte man denken, das es sich um Zimter handelt. Das einzigst gute Erkennungsmerkmal, das es sich auf den Bildern um Falben handelt sind die Augen und die Nasenwachshaut (Falben haben keinen Irisring und die Männchen haben eine rosa Wachshaut).
    Aber ich finde sowieso, das man bei den SchauWS die Farben nicht immer gut erkennen kann. Die normalen WS sind da besser zum Farben zeigen, weil sie meist kräftigere haben !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daggi

    daggi Guest

    hier milly
    ist sie ein australischer opalin schecke?
    [​IMG]
    millycent

    [​IMG]
    hier mit pünktchen (opalin hellblau)

    [​IMG]
    sie schimmert übrigens real noch etwas violetter.... das blau ist überaus intensiv in richtung <sorry> lila
     
  4. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi daggi !

    Jepp, Australischer Schecke Opalin dunkelblau ! (evtl. violett)
     
  5. daggi

    daggi Guest

    <strahl>
    ich fand sie schon immer apart in der zeichnung:)
    nun weiß ich warum <g>
    naja ich lieb auch die simpleren farben... ich lieb sie alle wie sie nunmal sind :)
     
  6. #25 carmenShila, 6. Juni 2002
    carmenShila

    carmenShila Guest

    hallo ihr

    hmm also so richtig schlau bin ich immer noch nicht ganz

    das erste bild ist einer der ersten aufnahmen von den beiden

    also das gelbe ist Tweety und ist ein weibchen und das gelbgesicht ist Lucy aber hat sich mitlerweile rausgestellt es ist ein männchen ich habe hier noch ein foto wo man sie aber nicht so gut sieht

    [​IMG]

    und hier mal meine ganze bande

    [​IMG]

    Lilly, Lucy,Tabata, Tweety, Cora, Coco, Lara und dann sind da noch zwei bourkesittiche und ein rosella
     
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    nun tobias wenn du mal nachliest wirst du feststellen das ich genau das gemeint habe mit dem schlecht erkennen ...

    und was bitte meinst du mit nicht normale?? der graue ist viel zu dunkel in der wellenzeichnung* vom bild her* für einen falben ..


    und außerdem sagten mir einige züchter das falben sehr wohl einen , weißen , irisring haben ..


    nagut genug geschimpft bevor das wieder ausartet ...

    bin ja froh das ihr den anderen helft bei der bestimmung ihrer vögel ..
     
  8. #27 furysandy, 7. Juni 2002
    furysandy

    furysandy Guest

    Wo ihr gerade so bei Farben seid

    Wo ihr gerade so schön die Farben besprechen tut habe ich da auch mal eine Frage :p

    Gibt es einen Unterschied zwischen Violett und Violettmauve oder gibt es zweiteres gar nicht?
     
  9. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi Carmen !

    Also wenn das Bild mit dem nymphen neuer ist, dann ist dein Gelbgesicht garantiert ein Weibchen !
    Bei dem gelben würde ich sagen ein Mänchen, aber das kann man leider nich ganz so gut sehen ! Manche Weibchen haben eben nur eine leicht braune Nasenhaut und dies kann man halt nich gut sehen !

    @Sandy: Es gibt violett und mauve, aber violettmauve gibt es nicht !
    Violett ist halt "knall dunkelblau" und mauve ist dunkelblau mit einem grauen überzug !
     
  10. #29 Rene Scholz, 7. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hi,

    ich will hier keine diskusion, daher sage ich nur was zum vogel den ich auf gelbgesicht einstufe.

    hellflügel?? also ehrlich gesagt würde ich anch dem letzten bild auf grauflügel tippen, denn HELLFLÜGEL haben wirklich helle flügel. bei bielfeld in seinem 97er buch ist ein gutes bild drinne, schaut es euch bitte an.
     
  11. #30 Rene Scholz, 7. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    lanze bitte informeire dich nochmals beid en züchtern, den es gibt MEHRERE FALBEN ARTEN!!!!

    welche mit augenring welche ohne, welche mit roten augen, welche mit dunkelroten augen.....

    englische, deutsche ect......

    soltle hier weiter diskutiert werden welche es sind,d ann setze ich mal für die einzelnen falben die texte rein...
     
  12. #31 furysandy, 7. Juni 2002
    furysandy

    furysandy Guest

    Mauve

    Hallo!

    Was soll den dunkelblau mit grauem Überzug heißen?
    Hat jemand ein Bild?

    Danke und Gruß
    Sandy
     
  13. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Re: Mauve

    Na Mauve halt !
    War halt die beste Beschreibung, wie ich mauve hätte beschreiben können !

    Hab leider nur ein Bild auf nem Poster, aber das hängt fest an meiner Tür !:~ :S
     
  14. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    @rene: Du kannst auch recht haben, daß es sich um einen Grauflügel handelt und nicht um einen Hellflügel.
    Ich muß sagen, daß man die richtige Farbe eines Vogels auf einem Foto oft schlecht erkennen kann, es wäre auch blöd, wenn man nur aufgrund eines Fotos sagen würde es handelt sich als Beispiel sicher um einen olivgrünen oder um einen dunkelgrünen usw.;) .

    @sandy: Vielleicht hilft es dir auch wenn ich dir sage, daß es bei grünen und blauen 3 Stufen der Farbe gibt. Von hell bis dunkel.
    Grünreihe: hellgrün-dunkelgrün-olivgrün.
    Blaureihe: hellblau-dunkelblau-mauve.
    Du hast sicher schon gemerkt, daß es hellere und dünklere Vögel gibt. Mauve ist also die dunkelste Stufe in der Blaureihe und wie Tobias richtig erklärt hat ein blauer Vogel "mit grauem Überzug".
    Die Grenzen zwischen diesen Stufen ist allerdings fließend.
    Falls du noch kein Buch über Farbschläge von Wellensittichen besitzt und dich dieses Thema wirklich interessiert kann ich dir und übrigens auch allen anderen nur raten ein Buch darüber zu kaufen. Ich finde nämlich es macht wenig Sinn wenn man als Beispiel weiß: Mein Vogel ist ein Doppelfaktoriger Spangle, jedoch nicht weiß was das eigentlich bedeutet.;)

    Hoffe ich konnte dir helfen, ciao und Grüße Homer:D
     
  15. #34 Rene Scholz, 7. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    homer, hellflügel erkennt man recht leciht, daher ein bild anbei:

    also, so sollten helle flügel aussehen!!
     

    Anhänge:

  16. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    rene,mit so SOLLTE ein Hellflügel ausehen, hast du recht. Aber die vielen Hansi BubiVögel die es gibt entsprechen nun mal nicht genau dem Standart. Deshalb würde ich mich nie getrauen zu wetten, es handelt sich um diesen oder jenen Farbschlag. Viele sind sich ja sehr ähnlich (violett oder dunkelblau)-Ich spreche dabei von Vögeln die auf Fotos abgebildet sind
    In einem sind mir uns schon mal einig ;) , es handelt sich nicht um einen normalfarbigen Vogel, oder:D :D

    Grüße, Homer
     
  17. #36 Rene Scholz, 7. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    das mit den einzelnen farbstufen zweifle ich nciht an, aber ein hellfügel sit eindeutig.

    den was keine gelben oder weißen flügel hat DARF einfahc nciht als hellfügel gelten.

    achja, habe mal im web geschaut wegen brustband:

    das ist bei nciht allen sichtbar aber sie tragen es!

    also bei mir sieht man es bei fast allen sofort oder die grünen/blauen federn sidn dort nciht.
     
  18. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ganz verstehen kann ich das nicht.
    Du schreibst was keine gelben oder weißen Flügel hat darf kein Hellflügel sein.
    Für mich ist es so: Wenn ich zwei Hellflügel (die bereits dem Standart entsprechend zu dunkel gefärbt sind und deshalb nicht als Austellungsvögel anerkannt sind) kreuze und eines der Jungen ist noch dünkler gefärbt als seine Eltern ist und bleibt es genetisch ein Hellflügel. Dadurch wird es sicher nicht ein Grauflügel.... Es ist zwar kein Austellungsvogel ist und bleibt aber genetisch ein Hellflügel.
    Im meinem Buch DAS WELLENSITTICHBUCH von Theo Vins spricht der Autor sogar darüber, das die Unterscheidung von Hellflügeln, Grauflügeln und auch von Weißen/Gelben für Experten sogar oft nicht eindeutig ist, je nach dem in welchen Eigenschaften die Tiere spalterbig sind und in welcher Hell/Dunkelstufe sie gefärbt sind, das nur noch am Rande. Auch dunkeln Hellflügel mit der Zeit nach, so der Autor.

    Deshalb noch mal. Es kann sich bei dem obigen Vogel sich er auch um einen Grauflügel handeln, die Hand ins Feuer legen würde ich aber dafür nicht..;)

    War lustig mit dir zu diskutieren..:D :D

    Ciao, Homer
     
  19. #38 Rene Scholz, 7. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    es gibt beim hellflügel 2 varianten. 1 faktrig und 2 faktorig.

    wir können beide darüber diskutieren, aber ich denke das das in deisem thema ncihts zu suchen aht, ich schlage vor wir klären das erstmal was du und ich meienn per pn oder mail oaky?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi !

    Also, René, du könntest natürlich recht haben mit dem Grauflügel !
    Sieht auch (nun wenn ich mal genauer hinschaue) auch fast so aus.
    Nur ist das in diesem Fall recht schwierig !
    Zum einen weil es sich um einen Gelbgesicht handelt, zum anderen weil er starke zimt Anteile hat !

    Was ich nochmal so loswerden möchte: Mit den Jahren wird es auch immer schwerer die ganzen Farbschläge zu bestimmen. Im laufe der Zeit wurden so viele Farbschläge miteinander verpaart, das man zum Teil neue Varianten der Farbschläge hat und auch einige neue (?) hinzugekommen sind, die so noch nicht betrachtet und beschrieben sind.
    Früher wurde bei neuen Farbschlägen so gezüchtet, das man sie rein wieder bei den Jungen herausbekommt. Heute sind alle bekannten Farbschläge in einer großen anzahl vorhanden und kommen daher auch alle in den Handel, wo dann beim "endhalter" auch durcheinander gezüchtet wird!
    Daher mein Fazit: Es wird immer schwieriger sich an den bisher beschriebenen Farbschlägen bei der Bestimmung zu orientieren.......................................
     
  22. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen ...

    hat eventuell einer von euch ein paar bilder von Rainbows?? wenn wir schon dabei sind ??
     
Thema:

schönes falben bild

Die Seite wird geladen...

schönes falben bild - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...