Schönes Foto

Diskutiere Schönes Foto im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, das ist mir gerade in Hände gefallen. Ist es nicht nett? Da kann man doch mal sehen wie gut erzogen meine Tauben sind.
U

UliB

Guest
Hallo, das ist mir gerade in Hände gefallen. Ist es nicht nett?
Da kann man doch mal sehen wie gut erzogen meine Tauben sind.
 

Anhänge

  • 1,2,3,..36.JPG
    1,2,3,..36.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 145
Super Uli!

...hier tanzt doch einer aus der Reihe...aber wir arbeiten dran:D
 

Anhänge

  • Raubtierfütterung.jpg
    Raubtierfütterung.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 126
bei mir seht es ganz anders aus sie laufen über die anderen tauben rüber und spreitzen die flügel nach futter
 
Dann ist deine Futterrinne zu klein und Du gehst das Risiko ein, daß kleine, junge, schwächere und langsamfressende Tauben nicht genug abbekommen....
 
öhh ich denke mal das die futter rinne schon mittelmässig ist nicht so gros wie eure islanddönek aber ich selber habe die erfahrung mit takla,kelebek und adana gemacht das wenn ich sie so füttere wie jetzt dann ahbe ich die im griff aber wenn ich mal überlegen sollte dann hast du hundert pro recht ich gebe nicht jede taube gleich viel aber ich denke mal das die stadttauben auch nicht alle die gleiche menge bekommen :zwinker: :zwinker:

ach islanddönek beid einem bild da ist auch dazwishcen eine graue taube ist das auch ein dönek weill ich immer nur schwarz schecken und blauscheken geshen habe
 
@Kjell

Álso für mich sieht das so aus als wenn du deine Tauben vor dem schlag fütterst!!!
Wenn das richtig ist wie bekommst du sie dann wieder rein?????
 
Hallo Ihr alle,

besonders schön finde ich das Bild von UliB.
Was für Tauben sind es?
Ich arbeite allerdings auch daran meine Taklas zu vermehren (Die alle auch reinweiss werden sollen).Als Ammen benutze ich meine Roller,damit ich schneller an die mehrzahl von Junge komme,da ich nur ein Paar weiße Takla besitze.
ich finde Taklas am aller schönsten,da bei richtigem Intensivem Training und Auslese,man viel erreichen kann von Ihnen.Wie eigentlich bei jeder Rasse auch,bis auf dass bei Taklas das Flugbild von einzigartiger Eigenschaft ist.

Tschüss euer Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo thomas hast du deine taklas bevor du die gekauft ahst im flug gesehen und an welcher höhe überschlagen sich die die besten taklas zeigen eine sehr gute kerze und machen ihre überschlage sowohl bei der landung so das die schwer landen und sowaohl auch in der luft gute taklas machen mindestens 5 taklas hintereinander aber das kommt aus das futter und tranings dauer an für mich ein guter takla wenn man es schaft das er nicht auf den dach landet aber das ist sehr schwer weill gute taklas fast immer auf den dach landen wenn dein schlag in der nähe eures haus ist
 
ach islanddönek beid einem bild da ist auch dazwishcen eine graue taube ist das auch ein dönek weill ich immer nur schwarz schecken und blauscheken geshen habe

Die Taube ist nicht "grau", sondern Rotfahl mit Farbausbreitungsfaktor = aschfahl. Sie ist ein Dounek, keine Frage :D

Viele Grüße, Islanddonek
 
Hallo!
Ja diese Farbe habe ich auch dabei.
Gruß doc-henning
 
Hallo Aydin,

Leider konnte ich sie nicht beim fliegen beobachten,ich hoffe das es gute Tiere sind ,dass sich erst nach Training feststellt ,wie auch von ihren Genen abhängt wie sie werden.
Fütterung spielt wie bei jeder Art von Tauben eine große Rolle,vor allem wärend der Trainingszeit,zudem ist die Tresur das A und O.
Wenn deine Taklas immer wieder auf Dächern landen und umhergammeln,machst Du was falsch.Ein guter Takla landet nach Eingewöhnung niemals auf fremden Dächern.
Noch ein Punkt:Jeder Takla macht wärend der Trainings und Flugzeit eine bestimmte Entwicklungsphase in der Luft durch,nach einem bestimmten Abschluss sollte er fast bei jedem Anflug seines Stalles so niedrig wie möglich anfliegen dabei aber nicht landen sondern rassantes kerzenziehen durchführen,dabei ist die erste Rolle so nah wie möglich am Boden auszuführen sowohl am Ende mit einer Rolle zu beenden.Je länger und öfter er Kerzen zieht,und wärend der Kerze nicht zögert desto wertvoller ist er.Soviel zu den Taklas erstmal.Wenn Du Tiere hast die über längere Zeit bei den Kerzen bei 5 Überschlägen bleiben würde ich sie nicht mehr nachzüchten,weil Du daraus keine Tiere züchten kannst die mehr Überschläge Zeigen werden.:trost:

Mit freundlichem Gruß Thomas
 
tomitom:zustimm:

nur wer sagt was vom femden dach ich ahtte so gute taklas das solltes du gesehen haben ich habe in ca 8 monate gehapt und habe ihn hier an jemanden geschenkt ich ahbe ihn 3 monate mit einem ball hinterihn her gescmissen wenn er auf den dach war und nach 3 monaten ahtt er es begriffen und ist auf den boden gelandet und nach weitern ca 2 monaten konnte er nicht mehr landen weill wenn er immer landen wollte ist er kurz vom boden entfernt hoch geschoßen und hat seine kerze gezeigt ein guter takla zeigt sich erst nach 6 monaten ob sich die arbeit gelohnt hat ihn zu fliegen oder nicht und danach ist sie auch nicht auf den dach gelandet sie ist solange geflogen bis sie keine kraft mehr hatte und hatt sich dann immer falen gelassen und weill sie immer geklatscht hat in der luft und sehr lange geflogen ist haben die flüggel immer gebluttet ich selber mag die taklas die man sehr schwer in die luft bekommt wenn man sie starten will gehen manche auselsen von den überschlägen schnel wieder runter ich hatte auch einen takla wenn amn den aus der hand fallen lies hat er mindestens dabei 2-4 überschläge gemacht


islanddönek warum gibt es denn mehr scheken bei döneks und nicht nur weiß oder nur schwarz weill mir das ein rätzel ist
 
Hat du ihn vielleicht ein paar mal beim landen wider aufgescheucht? Bei einen Kolegen habe ich das gesehen und an Schluss ist keine taube mehr auf ihren Platz gelandet! Sie waren alle auf den Nachbarn ihren Dach und haben sich ausgeruht und waren dort auch den ganzen Tag! Prutale Taubenzüchter haben solchen Tieren auch Glühbirnen an den Fuß gebunden und wenn sie auf dem Dach gelandet ist hat es einen Schlag getan und sie ist niemehr dort gelandet! Aber von sowas schrecke ich ab!8( Meine Tauben fliegen, landen auf ihren Kreutz und dann werden sie in ihren schlag gelockt! Und dort können sie sich richtig ausruhen bis zum nächsten Tag.

Gruß maxi
 
Hallo Max und Aydin,

also Max muss ich befürworten,eine Taube muss Sicherheit und Geborgenheit fühlen und Ihren Schlag lieben das wäre erst zu erreichen,wenn man sie ständig stört,vor allem mit Gegenständen schmeißt,kann man nicht erwarten dass die Taube gehorcht,vor allem wird sie sich auf höhere Dächer zurückziehen wo sie in Frieden gelassen wird,und ihren Besitzer fürchten.
Noch ein Wort zu Aydin,
ich weiß nicht wie Du deine Tauben startest,von Hand,vom Boden oder wie auch immer,Taklas die man schwer in die Luft bekommt kann man als Flugtiere nicht mehr od. schwer benutzen,da sie nur noch,wenn überhaupt als Zuchttiere geeignet bleiben werden.Taklas müssen in der Jugend gut trainiert werden,erst daraus entwickeln sich gute Flieger,wenn sie erwachsen sind mussen sie ein bestimmtes Stadium hintersich haben und gewisse Verhaltensweisen gelernt haben, danach ist alles zu spät.
Lautes Flügelklatschen,viele Überschläge,platzende Federansätze,öfteres Rollen am Boden und im Stall heißt nicht das es ein guter Takla ist.
Einen guten Takla kann man nicht beschreiben sondern muß man sehen...:prima:
Wenn er im geschlossenen Raum bis an die Decke hochpurzelt dabei mit Überschlägen verweilt so dass Du ihn mit der Hand am Schwanz runternehmen musst,ist es ein gutes Tier,alles andere kannst Du vergessen....glaub mir!
So beschreibe ich den Takla jedenfalls....

Alles Gute mit freundlichen Grüßen Thomas
 
hallo tomotom ich denke aml das wir beide das thema takla hier lassen und uns auf deinem erstellten thema darüber weiterreden
 
die taube von kejell heist bei uns in griechenland KüLÜ...
habeauch welche davon sowas kommt oft raus wen man eine schwarze mit eine rote paart...
 
Thema: Schönes Foto

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
2
Aufrufe
1.938
Flavouredcandy
Flavouredcandy
W
Antworten
9
Aufrufe
1.794
webgirl87
W
M
Antworten
8
Aufrufe
1.605
Munia maja
Munia maja
O
Antworten
4
Aufrufe
988
osschen44
O
U
Antworten
22
Aufrufe
2.111
Kiara
K
Zurück
Oben