Schönimann rupft Schönidame

Diskutiere Schönimann rupft Schönidame im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, jetzt weiß ich warum meine Schönidame Maya auf dem Rücken ein ca. 5-Cent-großes Loch hat, wo keine Federn mehr sind. Gestern...

  1. #1 Mischi1302, 4. März 2005
    Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo Ihr Lieben,

    jetzt weiß ich warum meine Schönidame Maya auf dem Rücken ein ca. 5-Cent-großes Loch hat, wo keine Federn mehr sind. Gestern konnte ich beobachten, wie Carlos auf sie drauß gesprungen ist und ihr dann beim puscheln in den Rücken gebissen hat. Ist das normal? Oder soll ich die beiden erst mal trennen, damit die Federn wieder nachwachsen können?

    Liebe Grüße
    Michaela, 7 Wellis, 4 Schönis und 2 Ziegen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieJasminII, 12. März 2005
    DieJasminII

    DieJasminII Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Also mein Schönsittichhahn hat seine Schönsittichhenne auch
    beim "Besteigen" gezupft. Allerdings "gezupft" und nicht "gerupft".
    Ich denke dieses "gezupfe" gehört mit zum "Liebesakt".
    Vielleicht ist er einfach etwas unbeholfen und meint es etwas
    "zu" gut. Du solltest die Stelle gut beobachten, nicht dass es
    sich entzündet. Ich denke gegen dieses "Fehlverhalten" kann
    man wohl nicht viel machen, außer es legt sich von selber oder
    die Henne weist ihn in die Schranken.

    LG - Jasmin
     
Thema:

Schönimann rupft Schönidame

Die Seite wird geladen...

Schönimann rupft Schönidame - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?

    Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Nymphensittichpärchen. Ich weiß , dass das Thema schon oft im Forum vorkam,...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Hahn rupft Küken

    Hahn rupft Küken: Hallo! Wir haben in diesem Frühjahr mit unserem Nymphensittichpaar gezüchtet, wobei bei zwei Küken bis jetzt alles relativ gut geklappt hat. Das...