Schönittich gelb

Diskutiere Schönittich gelb im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, sieht man beim Schöns ob er Spalt gelb ist? Habe den Hahn in wildfarbig notgedrungen mit einer Gelben verpaart und nun kommen lauter...

  1. Jens H.

    Jens H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig in Sachsen Nähe Chemnitz
    Hallo, sieht man beim Schöns ob er Spalt gelb ist?
    Habe den Hahn in wildfarbig notgedrungen mit einer Gelben verpaart und nun kommen lauter helle Jungtiere. Müssten nicht auc wildfarbige dabei sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Hallo, sieht man beim Schöns ob er Spalt gelb ist?

    Spalterbigkeit kann man bei keinem Vogel erkennen. Da aber Farbvögel fallen müssen beide palterbig in einer Farbe sein. Dann können auch wildfarbene fallen müssen aber nicht. ( rezessive Vererbung ) Oder bei der Gschlechtsgebundenen Verebung vererbt der Vater die Farbe an alle seine Töchter weiter. Dann müßten die Jungtiere alles Weibchen sein.
     
Thema:

Schönittich gelb