Schoenloris ->Handaufzucht

Diskutiere Schoenloris ->Handaufzucht im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen meine Schoenloris haben Junge bekommen sind allerdings voellig ueberfordert (erste nachzucht). Die Junge sind ausgekuehlt und nicht...
L

Lori freund

Guest
Hallo zusammen meine Schoenloris haben Junge bekommen sind allerdings voellig ueberfordert (erste nachzucht). Die Junge sind ausgekuehlt und nicht gefuettert. Das Problem was ich habe ist nicht die Waerme sondern wie und womit bekomme ich die Jungen gefuettert. Ist es ueberhaupt moeglich, durch die geringe Groeße.

Danke

Jonas
 
Ja, das geht. Nekton Lori lauwarm bis warm in eine kleine Spritze. Köpfchen vorsichtig festhalten und Tropfenweise einflößen. Wenn der Kropf etwas ausbeult ist es genug. Nach 24 Stunden nehmen sie es freiwillig und fangen an zu betteln. Mindestens alle zwei Stunden füttern ..... auch nachts, bis sie zwei Wochen alt sind. Dann kannst Du nachts abgewöhnen. Warm halten ist super wichtig, aber pass auf dass sie nicht ZU warm werden. Viel Spass.
 
Hey Niels das war mir soweit schon alles gelaeufig das Problem was sich dabei rausstellt ist das der schanbel so klein ist das ich keine "passende" Spritze dazu habe wenn es sie ueberhaupt gibt. der Schnabel ist nicht groeßer als 1-2 mm.

Aber Danke trozdem.

Jonas
 
.....das Küken muss (wie ein kleines Welliküken) auf dem Rücken liegen. Dann lässt Du die Lorisuppe an der Seite des Schnabels langsam tropfen. Das Küken schluckt.......und macht dann normalerweise auch sehr bald freiwillig den Schnabel auf. Dann geht das hineintropfen leichter. Du kannst auch die Spitze von der Spritze schräg abschneiden. Dann hast Du einen Hebel für den Schnabel.........Zwangsfütterung :zwinker: Na ja, mittlerweile hast Du es wahrscheinlich so wie so raus :bier: Ich hoffe sie leben noch.
 
hallo zusammen als kurze info die jungen sind bei ihren eltern geblieben. und werden nun umsorgt von ihnen.

gruß jonas
 
:beifall: Hey, besser geht´s doch garnicht. Ich drücke Dir die Daumen :prima:
 
Danke, ich finde es auch das es nichts besseres als eine Naturbrut gibt.


Gruß Jonas
 
hallo richard, ich habe sie ja im kasten gelassen. und jetzt habe ich nur noch ein junges das juengere ist verstorben ursache nicht ganz kla da es gefuettert wurde und zukalt kann es nicht geworden sein. das andere lebt und wird umsorgt. in diesen jahr will es einfach nicht so laufen endweder werden die jungen von nagern aufgesucht oder liegen tot im kasten wie das letzte junge... die ganzen probleme hatte ich in den jahren zuvor nicht aber abwarten und tee trinken sagt man doch so schoen. es wird auch wieder besser laufen.

gruß jonas
 
hallo, hab sie von den eltern weiter aufzihn lassen wie schon bekannt leider sind beide verstorben einer kurz bevor er fluegge wurde. grund weis ich leider keinen ... zwei tage spaeter lag auch der hahn tot in der voliere...


gruß jonas
 
Hallo Jonas!

Entschuldige die späte Antwort.
Da hast du aber wirklich Pech gehabt. :(
Hast du denn schon einen neuen Hahn?
 
Nein, hatte nach einem gesucht allerdings wollte keiner seinen abgeben, demnach hab ich mich dazu endschuieden die henne abzugeben. sie ist jetzt bei einem zuechter in bayern und hat dort direckt anschluss an den vorhandenen hahn gefuden...


gruß jonas
 
Thema: Schoenloris ->Handaufzucht

Ähnliche Themen

timalia
Antworten
0
Aufrufe
1.866
timalia
timalia
K
Antworten
54
Aufrufe
1.578
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
722
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
287
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.458
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben