Schönsittich blutet

Diskutiere Schönsittich blutet im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Bin ganz neu hier und hoffe auf eure Hilfe!! Ich hab seit 2 Tagen 2 Schönis. Als ich heute Futter geben wollte, ist mir einer aus dem...
Ohje das kann ja noch heiter werden... 8o

Wir wollen ja dieses Jahr noch anbauen...da sind die Chancen groß das die Voli auch noch wächst! :freude:

Wenn die 2 Ärger machen, kann ich mich ja bei mir in der Gegend auch noch umhören. Also wenn es 2 Hähne sind, könnte ich einen gegen ne Henne tauschen und dann würde es funktionieren?
Mag mich aber gar nicht trennen von den Süßen...:heul:

Ist das bei den Schönis grundsätzlich so, das sie nur als Paar harmonisieren?
 
Falls es zwei Hähne sind, dann wäre es wirklich am einfachsten (sollte es Streit geben) dass Du einen gegen eine Henne tauschst.

Bei Schönsittichen ist es etwas schwierig... ich habe z.B. zwei Hähne in einer 4m langen Voliere und die vertragen sich leider nicht wirklich. Trotz Ausweichmöglichkeiten gibt es immer wieder Streit und die beiden greifen sich gegenseitig an. Bisher ist zum Glück noch nichts passiert, aber über kurz oder lang werde ich einen der Hähne abgeben.
 
Na da warten wir mal ab, bis jetzt funktioniert es ja gut! :)

Ich hab mich hier schon durch einige Foren gelesen und hab da unter anderem schöne Ideen für "Spielplätze" usw. gefunden. Lohnt sich das bei Schönis auch oder ist das eher für Wellis gedacht?

Könntest du mir auch noch paar "Unfallschwerpunkte" nennen, wenn meine Schönis dann bald ihren ersten Freiflug bekommen. Die Fensterscheiben hab ich schon gesichert! Manchmal denkt man ja gar nicht soweit, was alles für die Piepmätze gefährlich werden könnte.

Ich hab zum beispiel viele Grünpflanzen. Bin mir da aber nicht sicher ob die alle ungefährlich sind für Vögel.
Danke schon mal

LG Schnattel
 
@Markus

Danke! War sehr nützlich! Nur hab ich zwei riesige Gummibäume die ich leider nicht ausser Reichweite bringen kann! :nene:

Und nun??? :traurig:
 
Hallo,
Gummibäume sind giftig für Vögel, soweit ich weiß. Besser wäre ein Hibiskusbäumchen.
Was auch wichtig zu beachten ist, dass Flächen an der Wand verschlossen werden, wie bei einem Schrank z.B. und diese Lücken mit einem Brett zur Wand hin verschließen.
 
Thema: Schönsittich blutet
Zurück
Oben