schönsittich brut

Diskutiere schönsittich brut im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr lieben, Bin neu hier und habe gleich mal eine frage . Habe seit 3 Monaten ein Pärchen schönsittiche. Angeblich hatten die 2 auch...

Schlagworte:
  1. Monikal

    Monikal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    Bin neu hier und habe gleich mal eine frage . Habe seit 3 Monaten ein Pärchen schönsittiche. Angeblich hatten die 2 auch schon Nachwuchs . Jetzt hat die Henne bei mir am 16.6 das erste Ei gelegt und am 18.6 kam das zweite. Seit dem aber nichts mehr . Am tag sitzt sie im Kasten . In der Nacht nicht . Ein Ei War auch kaputt . Das hab ich heute raus . Ich versteh nicht so ganz warum sie das macht . Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen

    Liebe grüße
    Monika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 22. Juni 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi und willkommen im forum,

    um die sache besser beurteilen zu können müsstest du aber noch mehr infos geben.
    - wie alt sind die schöns?
    - hälts du sie drinnen oder draußen?
    - wie sieht ist ihre unterbringung aus?
    - was hast du für einen kasten angeboten?
    - was fütterst du zurzeit?
     
  4. Monikal

    Monikal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Die 2 sind von 2014 . Ich halte sie bei mir drinne in einer Voliere die 180 cm auf 150 cm ist . Ich hatte vorher noch ein pärchen wellis drinne die ich jetzt raus habe . Habe aso einen Welli Kasten und einen Neophemen Nistkasten mit dem ablauf an der Voliere . Benutzen tun sie leider den Welli Kasten . Futter bekommen sie ganz normales für Neophemen und Eifutter. Zusätzlich gibt es immer Obst und Salat .

    Liebe Grüße
    Monika
     
  5. #4 sittichmac, 23. Juni 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    das hört sich doch echt gut an.

    wenn die henne die eier nicht bebrütet würde ich die einfach weg nehmen und sie noch einen versuch machen lassen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schönsittich brut