Schönsittich Geschlecht

Diskutiere Schönsittich Geschlecht im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich schon wieder :) Wir sind uns immer noch nicht sicher ob unser gelber Schönsittich Coco (ca 4 Monate) ein Hahn oder eine Henne ist. Da...

  1. Shicco1

    Shicco1 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich schon wieder :) Wir sind uns immer noch nicht sicher ob unser gelber Schönsittich Coco (ca 4 Monate) ein Hahn oder eine Henne ist. Da er noch recht jung ist, ist es schwer dieses zu beurteilen, aber vielleicht erkennt das jemand an der Kopfform oder ähnliches. Zu "seinem" Charakter ist zu sagen "er" zwitschert stetig und ruft lautstark nach der grünen Henne Lilly (ca 8 Monate) wenn diese fliegt. "er" sucht die Nähe von Lilly und schaut immer wo sie ist. Vielleicht kann uns schon jemand helfen. Hier noch ein paar Bilder Den Anhang DSC_3058.jpg betrachten Den Anhang DSC_3046.jpg betrachten Den Anhang DSC_3063.jpg betrachten Den Anhang DSC_3067.jpg betrachten Den Anhang DSC_3303.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und hier die Bilder nochmal umgedreht , damit man sich nicht den Hals verrenken muss :zwinker:
     

    Anhänge:

  4. Shicco1

    Shicco1 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich hab das drehen nicht hingekommen :-)
     
  5. #4 sittichmac, 7. Januar 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    bei schönsittichen in mutation ist es schon extrem schwierig. da sich die geschlechter vom körperlichen her doch sehr ähneln und eine farbliche unterscheidung ist auch nur in den wenigsten fällen sicher möglich. da dein gelber auch noch ein jungvogel ist sieht es doch recht knifflig aus. mit 6-9 monaten könnstes du dich am verhalten orientieren. jetzt wäre es eher ein raten als wirkliches wissen - aber wenn dann würde ich auch eher auf hahn tippen.

    ps.
    dank schön karin für richtig stellen.:bier:
     
  6. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day aber das rot auf dem Flügeln bei Schönsittichen Hähnen ist auch bei Mutationen meistens sichtbar.Gerd
     
  7. #6 sittichmac, 11. Januar 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    wäre ein anhaltspunkt aber 0,1 die aus opalinmutation gefallen sind können diese rote zeichnung auch zeigen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Shicco1

    Shicco1 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal, falls es ein Hahn ist... Ab welchem Alter fangen die an zu balzen? Er verhält sich ziemlich auffällig und posiert lautstark (meiner Meinung nach)
     
  10. #8 sittichmac, 15. Januar 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    im normalfall beginnen sie mit etwa 9 monaten. es gibt aber auch hähne die mit 6 monate oder auch erst mit 1 jahr in balzstimmung kommen. es hängt immer auch etwas vom wetter, fütterung und anreizen ab.

    leider finde ich keine bilder oder passenden videos zur balz aber sie ist sehr einfach und leicht zuerkennen. der hahn verbeugt sich und lässt die flügel hängen, um die blauen oder auch roten flügeldecken zu zeigen, streckt sich dann zur vollen größe und vollführt nickende bewegungen bei denen es manchmal futter versucht sein weibchen zu füttern.
     
Thema: Schönsittich Geschlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kanariensittiche geschlecht

    ,
  2. schönsittich gelb rotbauch geschlechtsbestimmung

Die Seite wird geladen...

Schönsittich Geschlecht - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  5. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...