Schönsittich Geschlechtsbestimmung Geschlecht

Diskutiere Schönsittich Geschlechtsbestimmung Geschlecht im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und möchte gleich mit einer Frage um das Geschlechts meines neu erworbenen Schönsittichs starten. Soweit ich...
O

Obervogel

Neuling
Beiträge
4
Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und möchte gleich mit einer Frage um das Geschlechts meines neu erworbenen Schönsittichs starten.
Soweit ich mich jetzt informieren konnte ist es eine Mutation (Olivopalin?) aber ich habe im Internet kein Bild eines Schönsittichs mit ähnlichem Aussehen gefunden. Daher bitte ich um Ihre Hilfe.

Vielen Dank und
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-05-06 at 10.38.10.jpeg
    WhatsApp Image 2019-05-06 at 10.38.10.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 25
  • WhatsApp Image 2019-05-04 at 12.57.44(1).jpeg
    WhatsApp Image 2019-05-04 at 12.57.44(1).jpeg
    196,7 KB · Aufrufe: 24
  • WhatsApp Image 2019-05-04 at 12.57.44.jpeg
    WhatsApp Image 2019-05-04 at 12.57.44.jpeg
    271,4 KB · Aufrufe: 22
Ich habe mich mal durchgehangelt..Scheiint ein Mutationsmischmasch zu sein..
Aber Rotbauch ist drin, daher sollten dann auch die rotbraunen Flügeldeckfedern beim Hahn zu sehen sein..ergo tippe ich auf Henne.
Habe bei Ehlenb. mal Fotos verglichen, aber keine Mutation gefunden die diesem Tier am Nächsten kommt. Daher dazu keine Angaben...aber wohl eine Henne.
Unter Vorbehalt!
Gruß
 
Danke für die Antwort.
Auf der Homepage (vogelfotografie-vogelzucht-ehlenbrker-dyd) habe ich diese zwei Schönsittiche entdeckt, die beide männlich sein sollen (ohne den roten Streifen). Die haben aber keinen roten Bauch und fallen daher aus der Theorie sodass bei meinem Tier ein roter Streifen am Flügel für ein Hahn erzwingend da sein MUSS?

Danke und LG
 

Anhänge

  • Screenshot_20190506-174201_Chrome.jpg
    Screenshot_20190506-174201_Chrome.jpg
    515,2 KB · Aufrufe: 11
hi und willkommen im forum,
ich kann mich dem gast nur anschließen. von der mutation her sieht der vogel wirklich eher nach einem dunklen mischmasch aus. aber auch ich würde da eher auf henne als auf hahn tippen.
 
Soweit schon richtig, aber Graugrün hat noch das rote Farbgen, Opalingraugrün hat kein Rot mehr, daher der Flügelstreifen dann gelblich...beim 1.0
Der Rotbauch auch in Opalin hat aber das rote Farbgen, daher sollte auch der Flügelstreifen rot sein. Siehe auch 1.0 Opalin Rotbauch/Rotbrust..Flügelstreifen rot!
Gruß
 
Liebe Leute,

um mich selbst zu testen: dann habe ich im folgenden Bild einen Hahn? Bei dem die roten Streifen langsam deutlich rauskommen.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 20190510_191225.jpg
    20190510_191225.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 12
Andere Seite auch so schwach gezeichnet..dachte an Federverlust..Denke mal auch an einen Hahn.
Gruß
 
Thema: Schönsittich Geschlechtsbestimmung Geschlecht
Zurück
Oben