Schönsittich Hahn. Stationär aufgenommen!!!

Diskutiere Schönsittich Hahn. Stationär aufgenommen!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle... Mein Schönsittich Hahn wurde gestern durch meinen Tierarzt Stationär aufgenommen worden. Er war seid Tagen sehr Ruhig und...

  1. anox1980

    anox1980 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilden
    Hallo an alle...

    Mein Schönsittich Hahn wurde gestern durch meinen Tierarzt Stationär aufgenommen worden. Er war seid Tagen sehr Ruhig und hatte kaum was gegessen. Er hatte Probleme von Stange zu Stange zu Fliegen. Er verfehlte andauernd und flog schließlich zum Boden runter. Ich hatte das Gefühl er konnte nicht richtig sehen. Schließlich habe ich ihn zum Tierarzt zur Dr. Frau Köhnen in Düsseldorf Garath gebracht. Er wurde sofort Geröngt! Ergebniss: Sein Leber + Niere hat sich vergrössert :-( Ihm wurde auch Blut entnommen für Screening! Er wird jetzt dementsprechend behandelt. Gestern wurde schon direkt Infusion gegeben. Heute bekomme ich die Blutergebnisse. Sie hat mir gesagt, falls die Egebnisse schlecht sein sollten, könnte unter umständen sein das er nie wieder Gesund wird. Das hat mich natürlich runtergezogen. Ich hoffe ihm geht es wieder besser und er wird Gesund.

    Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht? Wie ist es verlaufen? Ich mache mir sehr Sorgen :-(

    Auf Antworten bin ich sehr angewiesen. Bitte Helft mir weiter....


    Danke an alle....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 1. Oktober 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    es kommt jetzt bei Deinem Schönsittichhahn darauf an was der Hintergrund seiner Erkankung ist. Z.B bakterielle Geschichten können solche Symptome auslösen, sind gut zu behandeln mit dem richtigen AB. Möglich ist auch, dass das
    reine Schwäche war. Möglich wäre auch ein Vitamin-/Kalziummangel. Warte die Ergebnisse ab, dann kann man auch eher was dazu sagen. Jetzt kann man nur mutmaßen. In Zukunft solltest Du gleich wenn Dir auffällt, dass ein Vogel nicht gut frißt sofort zum TA gehen.

    Hier sind für Deinen Schönsittich auf jeden Fall alle Daumen und Krallen gedrückt , bitte berichte wenn Du mehr weißt :trost: .
     
  4. #3 IvanTheTerrible, 1. Oktober 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Sicher können bakterielle Ursachen vorhanden sein.
    Ebenfalls Kokzidien.
    Andererseits kann die Leber auch durch falsche Fütterung in Mitleidenschaft gezogen werden.
    (Sonnenblumenkerne, Hanf, Kardissaat, Perilla)
    Für mich zu 90% die Ursache. Allerdings ein Prozeß der sich über Monate/Jahre hinziehen kann, bis es dann Schwere Stoffwechselstörungen nach sich zieht.
    Muß in diesem Fall nicht so sein, ist aber ein wichtiger Faktor.
    Ivan
     
  5. #4 charly18blue, 2. Oktober 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Hallo anox1980,

    hast Du schon Ergebnisse bekommen, wie geht es Deinem Schönsittichhahn inzwischen?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schönsittich Hahn. Stationär aufgenommen!!!

Die Seite wird geladen...

Schönsittich Hahn. Stationär aufgenommen!!! - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...