Schönsittich Hahn. Stationär aufgenommen!!!

Diskutiere Schönsittich Hahn. Stationär aufgenommen!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle... Mein Schönsittich Hahn wurde gestern durch meinen Tierarzt Stationär aufgenommen worden. Er war seid Tagen sehr Ruhig und...
A

anox1980

Neuling
Beiträge
12
Hallo an alle...

Mein Schönsittich Hahn wurde gestern durch meinen Tierarzt Stationär aufgenommen worden. Er war seid Tagen sehr Ruhig und hatte kaum was gegessen. Er hatte Probleme von Stange zu Stange zu Fliegen. Er verfehlte andauernd und flog schließlich zum Boden runter. Ich hatte das Gefühl er konnte nicht richtig sehen. Schließlich habe ich ihn zum Tierarzt zur Dr. Frau Köhnen in Düsseldorf Garath gebracht. Er wurde sofort Geröngt! Ergebniss: Sein Leber + Niere hat sich vergrössert :-( Ihm wurde auch Blut entnommen für Screening! Er wird jetzt dementsprechend behandelt. Gestern wurde schon direkt Infusion gegeben. Heute bekomme ich die Blutergebnisse. Sie hat mir gesagt, falls die Egebnisse schlecht sein sollten, könnte unter umständen sein das er nie wieder Gesund wird. Das hat mich natürlich runtergezogen. Ich hoffe ihm geht es wieder besser und er wird Gesund.

Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht? Wie ist es verlaufen? Ich mache mir sehr Sorgen :-(

Auf Antworten bin ich sehr angewiesen. Bitte Helft mir weiter....


Danke an alle....
 
Hallo,

es kommt jetzt bei Deinem Schönsittichhahn darauf an was der Hintergrund seiner Erkankung ist. Z.B bakterielle Geschichten können solche Symptome auslösen, sind gut zu behandeln mit dem richtigen AB. Möglich ist auch, dass das
Er hatte Probleme von Stange zu Stange zu Fliegen. Er verfehlte andauernd und flog schließlich zum Boden runter. Ich hatte das Gefühl er konnte nicht richtig sehen.
reine Schwäche war. Möglich wäre auch ein Vitamin-/Kalziummangel. Warte die Ergebnisse ab, dann kann man auch eher was dazu sagen. Jetzt kann man nur mutmaßen. In Zukunft solltest Du gleich wenn Dir auffällt, dass ein Vogel nicht gut frißt sofort zum TA gehen.

Hier sind für Deinen Schönsittich auf jeden Fall alle Daumen und Krallen gedrückt , bitte berichte wenn Du mehr weißt :trost: .
 
Sicher können bakterielle Ursachen vorhanden sein.
Ebenfalls Kokzidien.
Andererseits kann die Leber auch durch falsche Fütterung in Mitleidenschaft gezogen werden.
(Sonnenblumenkerne, Hanf, Kardissaat, Perilla)
Für mich zu 90% die Ursache. Allerdings ein Prozeß der sich über Monate/Jahre hinziehen kann, bis es dann Schwere Stoffwechselstörungen nach sich zieht.
Muß in diesem Fall nicht so sein, ist aber ein wichtiger Faktor.
Ivan
 
Hallo anox1980,

hast Du schon Ergebnisse bekommen, wie geht es Deinem Schönsittichhahn inzwischen?
 
Thema: Schönsittich Hahn. Stationär aufgenommen!!!

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.671
Gast 20000
Gast 20000
G
  • Gesperrt
Antworten
8
Aufrufe
1.436
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
10
Aufrufe
3.059
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben