Schönsittich hat kahle Stellen

Diskutiere Schönsittich hat kahle Stellen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe einen Problemfall. Bei meiner Schönsittichhenne habe ich kahle Stellen entdeckt und zwar am Bauch und am Kopf, ansonsten sieht...

1. duschka

duschka Mitglied

04924 Bad Liebenwerda, Kurstadt in der Niederlausi
    Hallo,
    ich habe einen Problemfall. Bei meiner Schönsittichhenne habe ich kahle Stellen entdeckt und zwar am Bauch und am Kopf, ansonsten sieht sie etwas zerrupft aus. Ich halte sie in der Außenvoliere mit Bourks und Kanarien. Alle vertragen sich gut, ich habe keine Streitereien entdeckt. Im Schutzhaus sind 10 Grad, sie fliegt normal herum, frißt wie immer. Es sind Jungtiere von 08, das Männchen ist ok, habe beide seit September. Könnt Ihr mir helfen?
    Danke Duschka

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dennis2311, 23. Januar 2009
    Dennis2311

Dennis2311 Mitglied

Geh lieber mal zu nem vogelkundigen Tierarzt, dass kann krankheitsbedingt sein!

Also hopp hopp :D

Lg und Viel Glück Dennis.

4. duschka

duschka Mitglied

04924 Bad Liebenwerda, Kurstadt in der Niederlausi
    Danke Dennis, mir wird nichts weiter übrig bleiben. Es würde mir leid tun, zumal es ein wunderschönes Tier ist (war). Ich hoffe, es ist nichts schlimmes.
    LG Duschka

5. Spirit

Spirit Foren-Guru

Ich verschiebe mal ins Krankheitsforum - da kann evtl jemand eher was dazu sagen.

Aber vk Tierarzt ist wirklich das beste!

6. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo Duschka,
    wie machst Du das mit dem Futter? Ich denke, eine normale Kanarienmischung enthält zu viele Ölsaaten für die Sittiche. Probleme in der Befiederung können z.B. auch von Leberproblemen herrühren und zu ölhaltiges Futter belastet die Leber - nur mal so als Denkanstoß ;).

7. Luzy

Luzy Foren-Guru

Hi,

ich weiss es klingt komisch, aber lass mal einen Sammelkot von ihr auf Würmer untersuchen. Am besten auch einen frisch waren Kot, direkt beim Tierarzt auf Giardien (Einzeller).
    Dadurch, dass diese Parasiten bestimmte Nährstoffe und Spurenelemente " wegfressen" kommt es zu einem Mangelzustand und so zu einem Federverlust.bzw KANN es dazu kommen.

Alles Gute Luzy

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schönsittich hat kahle Stellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schönsittich hat kahle stelle am Hinterkopf

Die Seite wird geladen...

Schönsittich hat kahle Stellen - Ähnliche Themen

1. Kahle Stelle am Kopf

Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. Schwarze Stellen im Nistkasten

Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  4. kanarienjunges mit kahlem bauch

kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...
  5. Kakadu Kahle am Brust.

Kakadu Kahle am Brust.: [ATTACH] Hallo bin seit 1 Woche stolzer Kakadu Besitzer. Aber was mich traurig macht sind nicht die gleichmäßige Brust Federn. Den Papagei habe...