Schönsittich hat nur ein Auge

Diskutiere Schönsittich hat nur ein Auge im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich besitze seit letzten Sommer 2Schönsittichpaare und noch zusätzlich einen Hahn, welche sich in meiner Gemeinschaftsvoliere mit Kanarien...

1. Matze86

Matze86 AZ 48272

Hallo,
    ich besitze seit letzten Sommer 2Schönsittichpaare und noch zusätzlich einen Hahn, welche sich in meiner Gemeinschaftsvoliere mit Kanarien aufhalten. Nun hatte ich mal ein kleinen Zuchterfolg und bei einem meiner Pärchen ist ein Junges geschlüpft welches, heute den Kastern verlassen hat. Nun ist mir aber aufgefallen, dass das Junge dern Kopf immer verdreht. Hab es dann zur Sicherheit mal eingefangen und musste feststellen, dass dieses Junge nur ein Auge hat. Auf de rechten Seite ist einfach nur eine kahle Stelle. Jetzt meine Frage: Kann ich dieses Junge in der Voliere lassen oder sollte ich es lieber in einen extra Bauer setzten. Würde dann in mein haus reinkommen. Das Junge wird ja irgendwann auch geschlechtsreif und ich denke das der Kleine dann nicht unbedingt gute Chancen den anderen gegenüber hat. Nicht jetzt in dem Punkt einen passenden Partner zu finden, aber sich gegen die anderen Hähne durchzusetzten, welche manchmal gegenseitig schon ziemliche Atakken austeilen.

Bin einfach nur besorgt um mein erstes Küken, hatte bisher mit meinen vorhergehenden Paaren nicht wirklich Erfolg gehabt.

Hoffe ihr könnt mir nen guten Rat geben.

Danke
    Matze

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schönsittich hat nur ein Auge

Die Seite wird geladen...

Schönsittich hat nur ein Auge - Ähnliche Themen

1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...