Schönsittich hat nur ein Auge

Diskutiere Schönsittich hat nur ein Auge im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich besitze seit letzten Sommer 2Schönsittichpaare und noch zusätzlich einen Hahn, welche sich in meiner Gemeinschaftsvoliere mit Kanarien...

  1. #1 Matze86, 19.06.2007
    Matze86

    Matze86 AZ 48272

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg, Germany, Germany
    Hallo,
    ich besitze seit letzten Sommer 2Schönsittichpaare und noch zusätzlich einen Hahn, welche sich in meiner Gemeinschaftsvoliere mit Kanarien aufhalten. Nun hatte ich mal ein kleinen Zuchterfolg und bei einem meiner Pärchen ist ein Junges geschlüpft welches, heute den Kastern verlassen hat. Nun ist mir aber aufgefallen, dass das Junge dern Kopf immer verdreht. Hab es dann zur Sicherheit mal eingefangen und musste feststellen, dass dieses Junge nur ein Auge hat. Auf de rechten Seite ist einfach nur eine kahle Stelle. Jetzt meine Frage: Kann ich dieses Junge in der Voliere lassen oder sollte ich es lieber in einen extra Bauer setzten. Würde dann in mein haus reinkommen. Das Junge wird ja irgendwann auch geschlechtsreif und ich denke das der Kleine dann nicht unbedingt gute Chancen den anderen gegenüber hat. Nicht jetzt in dem Punkt einen passenden Partner zu finden, aber sich gegen die anderen Hähne durchzusetzten, welche manchmal gegenseitig schon ziemliche Atakken austeilen.

    Bin einfach nur besorgt um mein erstes Küken, hatte bisher mit meinen vorhergehenden Paaren nicht wirklich Erfolg gehabt.

    Hoffe ihr könnt mir nen guten Rat geben.

    Danke
    Matze
     
Thema: Schönsittich hat nur ein Auge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich hat nur noch ein Auge

Die Seite wird geladen...

Schönsittich hat nur ein Auge - Ähnliche Themen

  1. Schönsittich hat kahle Stellen

    Schönsittich hat kahle Stellen: Hallo, ich habe einen Problemfall. Bei meiner Schönsittichhenne habe ich kahle Stellen entdeckt und zwar am Bauch und am Kopf, ansonsten sieht...
  2. Junger Schönsittichhahn hat plötzlich gekräuseltes Federkleid

    Junger Schönsittichhahn hat plötzlich gekräuseltes Federkleid: Unser Schönsittichhahn, welcher ca. 6 Monate alt ist, hat seit wenigen Tagen immer stärker gekräuselte Federenden. Ist das normal oder hat dies...
  3. Bourkesittiche und Schönsittiche zusammen halten?

    Bourkesittiche und Schönsittiche zusammen halten?: Hallo, Ich habe mir, wie in meinem ersten Beitrag erzählt, vor kurzem ein Pärchen Bourkes gekauft. Meine zweite Wahl, wenn ich keine...
  4. Ziegensittich Hahn liebt Schönsittich Hahn

    Ziegensittich Hahn liebt Schönsittich Hahn: Hallo zusammen, Ich hab eine Frage! Wir haben 2 ziegen Hähne und 2 Schönsittich Hähne zusammen. Wir halten sie in der wohnung und wollen nicht...
  5. Bourkesittich und Schönsittich?

    Bourkesittich und Schönsittich?: Hallo. Das Bourkemännchen von mir ist gestorben. In der Tierhandlung wurde mir versichert dass auch ein Schönsittichmänchen mit meinem Weibchen...