Schönsittich in Gemeinschaftsfreivoliere

Diskutiere Schönsittich in Gemeinschaftsfreivoliere im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Habe mir heute schon ein Schönsittichpäärchen aufquatschen lassen aber jetzt mach ich mir ziemlich Gedanken ob das gut geht. Hat jemand von euch...

1. #1 Annettle, 27. Mai 2002
    Annettle

Annettle Guest

Habe mir heute schon ein Schönsittichpäärchen aufquatschen lassen aber jetzt mach ich mir ziemlich Gedanken ob das gut geht.
    Hat jemand von euch Erfahrung damit.
    Ich hab 7 Kanarienvögel, 1Nymphensittich (bald 2), 5 Zebrafinken(aber die 3 Babys geb ich her) und 2 Bourkesittiche in einer Freivoliere mit Schutzraum der aber nicht geheizt wird.

Gruss Annette

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias Helling, 27. Mai 2002
    Tobias Helling

Tobias Helling Schlangen-Guru

HI,

eigentlich dürfte es bei der Vergesellschaftung keine Probleme geben, Schönsittiche sind eigentlich wie alle Grassittiche sehr friedlich. Nur die Mänchen können zur Brutzeit etwas agressiver werden. ich glaube aber nicht das es zu Problemen kommt.

MFG
    Tobias

4. #3 Annettle, 28. Mai 2002
    Annettle

Annettle Guest

Danke

Danke für deine Antwort und hoffe kann heut Nacht wieder schlafen, hab ewig gegrübelt.
    Also bis jetzt sieht es ganz gut aus, hoffe du hast recht und es bleibt so.

Viele Grüsse Annette

Thema:

Schönsittich in Gemeinschaftsfreivoliere

Die Seite wird geladen...

Schönsittich in Gemeinschaftsfreivoliere - Ähnliche Themen

1. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  2. Glanz oder schönsittich

Glanz oder schönsittich: Hallo ich hoffe hier auf hilfe. Was habe ich hier für einen hahn? Schönsittich oder glanzsittich? Hoffe kann die bilder hochladen. Suche henne für...
  3. schönsittich brut

schönsittich brut: Hallo ihr lieben, Bin neu hier und habe gleich mal eine frage . Habe seit 3 Monaten ein Pärchen schönsittiche. Angeblich hatten die 2 auch...
  4. verwitweter Schönsittich-Hahn in 47800 sucht

verwitweter Schönsittich-Hahn in 47800 sucht: ...ein neues Zuhause. Leider ist seine Henne unerwartet verstorben. Beide waren brutig und haben fleißig Eier verteilt, aber vor 2 Tagen lag sie...
  5. Schönsittich Hahn will sich anscheinend nicht fortpflanzen

Schönsittich Hahn will sich anscheinend nicht fortpflanzen: Hallo Ihr, ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Ich habe einen Schönsittich Hahn und eine Glanzsittich Henne, er ist fast 2 Jahre alt...