Schönsittich Mutation

Diskutiere Schönsittich Mutation im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Konnt ihr mir sagen wie diese Mutation des schönsittichs heißt??...

  1. #1 Königsfasan, 2. Juni 2013
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klaus g

    klaus g Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    hi
    Ich denke das es sich um Gold/Gelb, Rotbauch/Rotbrust handelt
     
  4. #3 Königsfasan, 2. Juni 2013
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    danke, ich vertrau dir da jetzt einfach mal^^
     
  5. #4 dustybird, 3. Juni 2013
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day man sollte sich so langsam wieder auf die Wildfarben konzentrieren , die es kaum noch gibt. ( Gerd)
     

    Anhänge:

  6. #5 Sittichfreund, 3. Juni 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ja, so sehe ich das auch. Die Wellensittiche bei uns sind versaut, aber deren Genpool in Australien dürfte noch in Ordnung sein. Muß es aber wirklich bei allen Arten so weit kommen? Wir sollten wirklich mehr auf die Erhaltung der Arten schauen.

    Mindestens genau so schlimm - wenn nicht gar schlimmer, als die Mutationszucht - finde ich aber die Vermischung verschiedener Arten; z.B. bei den Grassittichen, den Agaporniden, den Aras und vielen anderen.
     
  7. klaus g

    klaus g Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    hi
    Da gebe ich euch prinzipiell recht!
    Wenn ich damals WF Schönsittiche in der Region bekommen hätte, hätte ich sogar welche genommen.
    Vielleicht war es aber auch mehr oder weniger meine Unerfahrenheit ,von der ich mich bei der Farbenpracht der Mutationen leiten ließ.
    Aber Farbzuchten mag ich noch akzeptieren, Kreuzungen dagegen eher nicht.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schönsittich Mutation

Die Seite wird geladen...

Schönsittich Mutation - Ähnliche Themen

  1. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

    Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...
  2. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  5. Glanz oder schönsittich

    Glanz oder schönsittich: Hallo ich hoffe hier auf hilfe. Was habe ich hier für einen hahn? Schönsittich oder glanzsittich? Hoffe kann die bilder hochladen. Suche henne für...