Schönsittich Mutation

Diskutiere Schönsittich Mutation im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Konnt ihr mir sagen wie diese Mutation des schönsittichs heißt...
hi
Ich denke das es sich um Gold/Gelb, Rotbauch/Rotbrust handelt
 
danke, ich vertrau dir da jetzt einfach mal^^
 
G'day man sollte sich so langsam wieder auf die Wildfarben konzentrieren , die es kaum noch gibt. ( Gerd)
 

Anhänge

  • Aus 09 062.jpg
    Aus 09 062.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 115
G'day man sollte sich so langsam wieder auf die Wildfarben konzentrieren , die es kaum noch gibt. ( Gerd)
Ja, so sehe ich das auch. Die Wellensittiche bei uns sind versaut, aber deren Genpool in Australien dürfte noch in Ordnung sein. Muß es aber wirklich bei allen Arten so weit kommen? Wir sollten wirklich mehr auf die Erhaltung der Arten schauen.

Mindestens genau so schlimm - wenn nicht gar schlimmer, als die Mutationszucht - finde ich aber die Vermischung verschiedener Arten; z.B. bei den Grassittichen, den Agaporniden, den Aras und vielen anderen.
 
hi
Da gebe ich euch prinzipiell recht!
Wenn ich damals WF Schönsittiche in der Region bekommen hätte, hätte ich sogar welche genommen.
Vielleicht war es aber auch mehr oder weniger meine Unerfahrenheit ,von der ich mich bei der Farbenpracht der Mutationen leiten ließ.
Aber Farbzuchten mag ich noch akzeptieren, Kreuzungen dagegen eher nicht.
 
Thema: Schönsittich Mutation
Zurück
Oben