Schönsittich ohne Schwanzfedern

Diskutiere Schönsittich ohne Schwanzfedern im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, einer meiner Schönsittiche-Hähne verliert die Schwanzfedern und die Federn an einem Flügel. Er kann kaum noch fliegen ist aber sonst ganz...

1. #1 JürgenL., 15. Juni 2009
    JürgenL.

JürgenL. Neues Mitglied

Hallo,
    einer meiner Schönsittiche-Hähne verliert die Schwanzfedern und die Federn an einem Flügel. Er kann kaum noch fliegen ist aber sonst ganz munter. Viele der Federn brechen ab, bevor der Rest der Feder dann ausfällt. Das restliche Gefieder in Ordnung und zeigt keine Anzeichen einer Mauser.

Was könnt das sein?

lG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo Jürgen,

ich verschiebe die Frage mal ins Krankheitsforum. Da kann sicher eher jemand was dazu sagen.

4. #3 Fantasygirl, 16. Juni 2009
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Ich kenne mich mit Schönsittichen nicht so wirklich aus.
    Wäre es jedoch ein Wellensittich, würde ich anraten, Gefiederkrankheiten wie Polyoma oder PBFD abchecken zu lassen. Ursache könnte auch ein Vitaminmangel sein oder Probleme mit der Leber.

Das beste wird sein, wenn du mit dem Kleenen zu einen vogelkundigen Tierarzt gehst.

5. #4 charly18blue, 16. Juni 2009
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Jürgen,

ich würde Dir auch raten Tests auf PBFD unbd Polyoma machen zu lassen, bzw. den Vogel auf sonstige Erkrankungen und Mängel checken zu lassen. Vogelkundige Tierärzte findst Du hier, bitte lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, sofern vorhanden.

Liebe Grüße Susanne

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schönsittich ohne Schwanzfedern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schönsittiche fliegen ohne schwanzfeder geht das?

Die Seite wird geladen...

Schönsittich ohne Schwanzfedern - Ähnliche Themen

1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  4. Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen

Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  5. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...