schönsittich-pärchen

Diskutiere schönsittich-pärchen im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, ich habe mir 2schönsittiche zugelegt, weiss aber nicht, we r männlein +weiblein ist, kann mir jemand helfen.:0-

  1. paulie

    paulie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe mir 2schönsittiche zugelegt, weiss aber nicht, we r männlein +weiblein ist, kann mir jemand helfen.:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wenn es sich um wildfarbige Vögel handelt:

    "Weibchen sind insgesamt matter gefärbt und weisen am Vorderkopf weniger Blau auf." (aus www.wikipedia.de)
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo paulie,

    es wäre schon gut zu wissen, ob es sich um wildfarbene handelt oder um Mutationen. Und Bilder würden das Ganze sicher auch vereinfachen... :zwinker:
     
  5. paulie

    paulie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo, woherweiss ich ob das mutanten handelt. sind aus einer zoohandlung. und wie kann ich dir die bilder schicken? lg paulie
     
  6. #5 IvanTheTerrible, 23. Februar 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    In dem man sich vorm Kauf etwas Literatur besorgt, was doch ganz natürlich ist, wenn man nicht mal weiß wie Schönsittiche aussehen!!
    Wäre es ein Rassehund, der 1000.- Euro gekostet hätte, so wäre das dann wohl selbstverständlich, oder?
    Ivan
     
  7. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo paulie,

    Du hast eine PN.
     
  8. paulie

    paulie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tip
     
  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hier nun paulies Bilder der beiden Schönsittiche. Evtl kann ja jemand was zu den Geschlechtern sagen:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  10. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Paulie,

    es handelt sich dabei um definitiv um eine Mutation, allerdings kann ich Dir nicht sagen welche.

    Ich habe Deine Fotos gerade mal mit den von mir gemachten Fotos von der Neophemen-Ausstellung 2007 verglichen, aber diese Mutation ist nicht dabei.

    Unter dem Link kannst Du Dir unter "Schönsittiche" auf dem 1. Foto auch mal "wf" = wildfarbene ansehen.
     
  11. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Paulie,

    wie alt sind die Vögel denn laut Züchter / Händler?
    Ich hatte nämlich zuerst auf die Mutation opalin pastellgelb rotbauch/rotbrust getippt, aber dafür sind die Flügelseiten zu gelb.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. paulie

    paulie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo petra Laut zoohandlung waren beide ca. 6bis 12 wochen, und ich habe die seit 7.01.2011

    mein richtiger name ist :christa morgenstern
     
  14. #12 IvanTheTerrible, 28. Februar 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Auf die Ringe gucken, steht die Jahreszahl drauf. Was die in der Zoohandlung sagen.........
    Ivan
     
Thema:

schönsittich-pärchen

Die Seite wird geladen...

schönsittich-pärchen - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis

    Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis: Hallo, ich gebe ein Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche ab! Sie stammen aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind eine Naturbrut, beringt und ich habe...