schönsittich-pärchen

Diskutiere schönsittich-pärchen im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, ich habe mir 2schönsittiche zugelegt, weiss aber nicht, we r männlein +weiblein ist, kann mir jemand helfen.:0-

1. paulie

paulie Neues Mitglied

hallo, ich habe mir 2schönsittiche zugelegt, weiss aber nicht, we r männlein +weiblein ist, kann mir jemand helfen.:0-

2. #2 MickiBo, 22.02.2011
    MickiBo

MickiBo Foren-Guru

Wenn es sich um wildfarbige Vögel handelt:

"Weibchen sind insgesamt matter gefärbt und weisen am Vorderkopf weniger Blau auf." (aus www.wikipedia.de)

3. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo paulie,

es wäre schon gut zu wissen, ob es sich um wildfarbene handelt oder um Mutationen. Und Bilder würden das Ganze sicher auch vereinfachen... :zwinker:

4. paulie

paulie Neues Mitglied

hallo, woherweiss ich ob das mutanten handelt. sind aus einer zoohandlung. und wie kann ich dir die bilder schicken? lg paulie

5. #5 IvanTheTerrible, 23.02.2011
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

In dem man sich vorm Kauf etwas Literatur besorgt, was doch ganz natürlich ist, wenn man nicht mal weiß wie Schönsittiche aussehen!!
    Wäre es ein Rassehund, der 1000.- Euro gekostet hätte, so wäre das dann wohl selbstverständlich, oder?
    Ivan

6. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo paulie,

Du hast eine PN.

7. paulie

paulie Neues Mitglied

danke für den tip

8. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hier nun paulies Bilder der beiden Schönsittiche. Evtl kann ja jemand was zu den Geschlechtern sagen:

[​IMG][/URL][/IMG]

[​IMG][/URL][/IMG]

[​IMG][/URL][/IMG]

9. #9 geier-004, 27.02.2011
    geier-004

geier-004 Guest

Hallo Paulie,

es handelt sich dabei um definitiv um eine Mutation, allerdings kann ich Dir nicht sagen welche.

Ich habe Deine Fotos gerade mal mit den von mir gemachten Fotos von der Neophemen-Ausstellung 2007 verglichen, aber diese Mutation ist nicht dabei.

Unter dem Link kannst Du Dir unter "Schönsittiche" auf dem 1. Foto auch mal "wf" = wildfarbene ansehen.

10. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo Paulie,

wie alt sind die Vögel denn laut Züchter / Händler?
    Ich hatte nämlich zuerst auf die Mutation opalin pastellgelb rotbauch/rotbrust getippt, aber dafür sind die Flügelseiten zu gelb.

11. paulie

paulie Neues Mitglied

hallo petra Laut zoohandlung waren beide ca. 6bis 12 wochen, und ich habe die seit 7.01.2011

mein richtiger name ist :christa morgenstern

12. #12 IvanTheTerrible, 28.02.2011
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Auf die Ringe gucken, steht die Jahreszahl drauf. Was die in der Zoohandlung sagen.........
    Ivan

Thema:

schönsittich-pärchen

Die Seite wird geladen...

schönsittich-pärchen - Ähnliche Themen

1. 86356 Neusäß (bei Augsburg), 2 Aymarasittiche (Pärchen)

86356 Neusäß (bei Augsburg), 2 Aymarasittiche (Pärchen): Guten Abend beisammen, mein Aymarasittich-Pärchen sucht ein neues, liebevolles Zuhause. Leider hat sich meine Wohn- und Arbeitssituation so...
  2. Seit gestern sehr glückliche Pfirsichköpfchen "Halterin"

Seit gestern sehr glückliche Pfirsichköpfchen "Halterin": Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe schon sehr, sehr viele Beiträge still mitgelesen. Ich habe mir schon immer Vögel gewünscht....
  3. Neues Pärchen Laufis geholt, und verwitwete Laufente ist 'fast' nur am quaken

Neues Pärchen Laufis geholt, und verwitwete Laufente ist 'fast' nur am quaken: Hallo zusammen. Unsere 2 Jahre alte Laufente ist leider, wissen nicht wo er hin ist, bzw. von wem er evtl. geholt wurde, seit 1 Woche verwitwet....
  4. Mönchengladbach Zebrafinken 2 Pärchen

Mönchengladbach Zebrafinken 2 Pärchen: Hallo, ich bin sehr traurig, aber leider müssen ich meine Zebrafinken aus gesundheitlichen Gründen abgeben.
  5. 1 Pärchen oder lieber 2

1 Pärchen oder lieber 2: Hallo, Ich bin unverhofft zu Zebrafinken 1,1 gekommen. Welchen Farbschlag sie haben wurde gleich beantwortet, danke. Als sie zu mir kamen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden