Schönsittich zugeflogen

Diskutiere Schönsittich zugeflogen im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo mir ist gestern ein Schönsittich zugeflogen. Habe ihn erst einmal in einen Vogelkäfig untergebracht und Futter von einer Bekannten besorgt...
H

hundundesel

Neuling
Beiträge
2
Hallo mir ist gestern ein Schönsittich zugeflogen. Habe ihn erst einmal in einen Vogelkäfig untergebracht und Futter von einer Bekannten besorgt. Wenn ich den Besitzer nicht finde, was kann ich dann machen? Wer möchte ihn evnt. haben oder was benötige ich dann alles?
 
Hilfreich wäre es zu erfahren wo Du wohnst, falls Du den Vogel abgeben möchtest.

Anderenfalls müßtest Du als Erstes eine passende Behausung besorgen und dann auch möglichst bald einen gegengeschlechtlichen Vogel derselben Art.
 
Danke für deine Antwort. Ich wohne in 48485 Neuenkirchen. Den Vogel möchte ich behalten wenn der Besitzer sich nicht meldet. Er ist auch schon in einen Vogelkäfig umgezogen. Mit dem gegengeschlechtlichen Vogel ist nicht einfach. Habe mich erkundigt, mehrere Züchter angerufen nichts zu machen alle zur Zeit am brüten. Gibt es eine andere Vogelart die sich mit ihm verträgt.
 
Hallo hundundesel,

es ist schön, dass Du Dich um den Schönsittich kümmern willst, aber wenn Du ihn behälst, dann brauchst Du unbedingt einen weiteren Schönsittich. Eine andere Art ist keine Option.
Ausserdem brauchen Schönsittiche viel Platz, mit einem handelsüblichen Käfig ist es daher leider nicht getan. An welche Größe hattest Du denn gedacht bei der Behausung?

Hast Du denn schon "Vogelerfahrung" oder ist das Dein Erster?
 
@ alfriedro:
Ich habe Dir eine PN geschrieben.

Viele Grüße von Daniela
 
Für Silberbiene
 

Anhänge

  • Juniorschönine.jpg
    Juniorschönine.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 99
Thema: Schönsittich zugeflogen
Zurück
Oben