Schönsittich zugeflogen

Diskutiere Schönsittich zugeflogen im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo mir ist gestern ein Schönsittich zugeflogen. Habe ihn erst einmal in einen Vogelkäfig untergebracht und Futter von einer Bekannten besorgt....

1. #1 hundundesel, 19. Mai 2014
    hundundesel

hundundesel Neues Mitglied

Hallo mir ist gestern ein Schönsittich zugeflogen. Habe ihn erst einmal in einen Vogelkäfig untergebracht und Futter von einer Bekannten besorgt. Wenn ich den Besitzer nicht finde, was kann ich dann machen? Wer möchte ihn evnt. haben oder was benötige ich dann alles?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 19. Mai 2014
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Hilfreich wäre es zu erfahren wo Du wohnst, falls Du den Vogel abgeben möchtest.

Anderenfalls müßtest Du als Erstes eine passende Behausung besorgen und dann auch möglichst bald einen gegengeschlechtlichen Vogel derselben Art.

4. #3 hundundesel, 21. Mai 2014
    hundundesel

hundundesel Neues Mitglied

Danke für deine Antwort. Ich wohne in 48485 Neuenkirchen. Den Vogel möchte ich behalten wenn der Besitzer sich nicht meldet. Er ist auch schon in einen Vogelkäfig umgezogen. Mit dem gegengeschlechtlichen Vogel ist nicht einfach. Habe mich erkundigt, mehrere Züchter angerufen nichts zu machen alle zur Zeit am brüten. Gibt es eine andere Vogelart die sich mit ihm verträgt.

5. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo hundundesel,

es ist schön, dass Du Dich um den Schönsittich kümmern willst, aber wenn Du ihn behälst, dann brauchst Du unbedingt einen weiteren Schönsittich. Eine andere Art ist keine Option.
    Ausserdem brauchen Schönsittiche viel Platz, mit einem handelsüblichen Käfig ist es daher leider nicht getan. An welche Größe hattest Du denn gedacht bei der Behausung?

Hast Du denn schon "Vogelerfahrung" oder ist das Dein Erster?

6. #5 alfriedro, 21. Mai 2014
    alfriedro

alfriedro Wildfang

Ich hätte ein Weibchen abzugeben.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dani

Dani Neues Mitglied

@ alfriedro:
    Ich habe Dir eine PN geschrieben.

Viele Grüße von Daniela

9. #7 alfriedro, 7. Juni 2014
    alfriedro

alfriedro Wildfang

Für Silberbiene

Anhänge:

Thema: Schönsittich zugeflogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schönsittich gefunden

,
  2. schönsittich

Die Seite wird geladen...

Schönsittich zugeflogen - Ähnliche Themen

1. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  2. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...
  3. Graupapagei zugeflogen (AZ) im PLZ 04xxx

Graupapagei zugeflogen (AZ) im PLZ 04xxx: Heute Morgen ertönten komische Laute - ein Graupapagei saß im Garten auf dem Baum. Wir haben ihm Weintrauben, Mais und frisches Wasser gegeben....
  4. Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen

Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen: Hallo alle zusammen! Als wir gestern Abend auf der Terrasse saßen, da ist ein gelber Kanarienvogel bei uns gelandet. Er ist erst noch ein...