Schönsittiche "baden"?

Diskutiere Schönsittiche "baden"? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. Wir haben eine Venezuela-Amazone und Schönsittiche. Die Amazone wird alle zwei Wochen ins Badezimmer geschoben und mit einer Blumenspritze...

1. #1 FabiVogelfreund, 2. April 2009
    FabiVogelfreund

FabiVogelfreund Neues Mitglied

Hallo.

Wir haben eine Venezuela-Amazone und Schönsittiche. Die Amazone wird alle zwei Wochen ins Badezimmer geschoben und mit einer Blumenspritze (auf weichste Stelle gestellt) "geduscht" und danach vor eine Rotlichtlampe zum trocknen gesetzt. Die Amazone liebt dies. Nur ich bin mir nicht sicher, ob man das bei Schönsittichen auch machen darf. Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG
    Fabian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo Fabian,

stell doch Deinen Schönsittichen einfach mal eine flache Schale mit Wasser hin. Da Schönsittiche in der Regel gerne baden, werden sie sich sicher bald darin austoben.

Angesprüht werden mögen nicht alle Vögel, das müsstest Du einfach versuchen. Meine Schönsittiche baden lieber und fliegen weg sobald ich mit der Blumenspritze komme.

Thema: Schönsittiche "baden"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schönsittiche baden

Die Seite wird geladen...

Schönsittiche "baden"? - Ähnliche Themen

1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  4. Pfirsichköpfchen baden

Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  5. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...