Schönsittiche "baden"?

Diskutiere Schönsittiche "baden"? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Wir haben eine Venezuela-Amazone und Schönsittiche. Die Amazone wird alle zwei Wochen ins Badezimmer geschoben und mit einer Blumenspritze...
F

FabiVogelfreund

Neuling
Beiträge
15
Hallo.

Wir haben eine Venezuela-Amazone und Schönsittiche. Die Amazone wird alle zwei Wochen ins Badezimmer geschoben und mit einer Blumenspritze (auf weichste Stelle gestellt) "geduscht" und danach vor eine Rotlichtlampe zum trocknen gesetzt. Die Amazone liebt dies. Nur ich bin mir nicht sicher, ob man das bei Schönsittichen auch machen darf. Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG
Fabian
 
Hallo Fabian,

stell doch Deinen Schönsittichen einfach mal eine flache Schale mit Wasser hin. Da Schönsittiche in der Regel gerne baden, werden sie sich sicher bald darin austoben.

Angesprüht werden mögen nicht alle Vögel, das müsstest Du einfach versuchen. Meine Schönsittiche baden lieber und fliegen weg sobald ich mit der Blumenspritze komme.
 
Thema: Schönsittiche "baden"?
Zurück
Oben