Schönsittiche jetzt schon in die Außenvoliere?

Diskutiere Schönsittiche jetzt schon in die Außenvoliere? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Kann man jetzt schon Schönsittiche IND die Außenvoliere setzen. Ein Schutzraum ist vorhanden, nur ob sie da auch reingehen? Gruß L.
T

troika01

Guest
Kann man jetzt schon Schönsittiche IND die Außenvoliere setzen.
Ein Schutzraum ist vorhanden, nur ob sie da auch reingehen?
Gruß
L.
 
Wenn der Schutzraum so hoch ist wie die AV und auch die Sitzstangen, gehen sie rein (Sicherheitsbedürfnis der Vögel)
Man kann sie auch erst mal eine Woche im Schutzraum unterbringen.
Ansonsten im Schutzraum eine 5-7 Watt Sparlampe anbringen die die ganze Nacht brennt.
Auch das mag helfen.
Eine Bedachung ist ebenfalls wichtig, damit die Vögel in der Nacht nicht naß werden, falls sie bei ungeeignetem Schutzraum draußen schlafen.
Kurzum, jetzt ist die beste Zeit, da wir eine wärmere Periode haben. Die Tiere haben ein paar Tage Zeit sich zu aklimatisieren und wenn die Temperatur nach einigen Tagen wieder fällt, sind sie halbwegs angepaßt.
Ich habe draußen bereits Junge in den NK...die Volieren sind bei mir komplett mit Doppelstegplatten verkleidet...eine Bedachung ist selbstredend.
Ivan
 
Hallo Ivan,

Danke Dir für die schnelle und ausführliche Antwort.
Der Schutzraum ist genau so hoch wie die Voliere nur die Öffnung ist in der Mitte angebracht. Die ganze Voliere ist überdacht.
 
Thema: Schönsittiche jetzt schon in die Außenvoliere?
Zurück
Oben