Schönsittiche jetzt schon in die Außenvoliere?

Diskutiere Schönsittiche jetzt schon in die Außenvoliere? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Kann man jetzt schon Schönsittiche IND die Außenvoliere setzen. Ein Schutzraum ist vorhanden, nur ob sie da auch reingehen? Gruß L.

1. troika01

troika01 Neues Mitglied

Kann man jetzt schon Schönsittiche IND die Außenvoliere setzen.
    Ein Schutzraum ist vorhanden, nur ob sie da auch reingehen?
    Gruß
    L.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 25. März 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Wenn der Schutzraum so hoch ist wie die AV und auch die Sitzstangen, gehen sie rein (Sicherheitsbedürfnis der Vögel)
    Man kann sie auch erst mal eine Woche im Schutzraum unterbringen.
    Ansonsten im Schutzraum eine 5-7 Watt Sparlampe anbringen die die ganze Nacht brennt.
    Auch das mag helfen.
    Eine Bedachung ist ebenfalls wichtig, damit die Vögel in der Nacht nicht naß werden, falls sie bei ungeeignetem Schutzraum draußen schlafen.
    Kurzum, jetzt ist die beste Zeit, da wir eine wärmere Periode haben. Die Tiere haben ein paar Tage Zeit sich zu aklimatisieren und wenn die Temperatur nach einigen Tagen wieder fällt, sind sie halbwegs angepaßt.
    Ich habe draußen bereits Junge in den NK...die Volieren sind bei mir komplett mit Doppelstegplatten verkleidet...eine Bedachung ist selbstredend.
    Ivan

4. troika01

troika01 Neues Mitglied

Hallo Ivan,

Danke Dir für die schnelle und ausführliche Antwort.
    Der Schutzraum ist genau so hoch wie die Voliere nur die Öffnung ist in der Mitte angebracht. Die ganze Voliere ist überdacht.

Thema:

Schönsittiche jetzt schon in die Außenvoliere?

Die Seite wird geladen...

Schönsittiche jetzt schon in die Außenvoliere? - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  5. Welcher schöne Vogel ist denn das

Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe