Schönsittiche & lernen

Diskutiere Schönsittiche & lernen im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Meine Freundin hatte die Idee ihrer Mutter Schönsittiche zu schenken und hat mich deshalb folgendes gefragt: Wie gelehrig sind diese...

1. Othmar

Othmar Foren-Guru

Hallo

Meine Freundin hatte die Idee ihrer Mutter Schönsittiche zu schenken und hat mich deshalb folgendes gefragt:

Wie gelehrig sind diese Vögel? Imitieren sie Umgebungsgesräusche oder lernen sie unter Umständen auch ein paar Worte zu sprechen? Paarweise Wohnungshaltung vorausgesetzt.

Ich bin ja eigentlich mehr bei den Prachtfinken und Cardueliden zu Hause und hab von Sittichen kaum Ahnung und hab mir daher gedacht ich frag euch mal...

danke, lg, Othmar :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RolandK.

RolandK. Guest

Paarweis lernt wohl kaum ein Vogel sprechen.

Ich bin auch grad am überlegen, ob ich in meine Voliere noch ein Päärchen Schönsitte setze. Habe mich daher schon etwas informiert.

Schönsittiche sind eher ruhige, dämmerungsaktive Vögel.
    Laut Züchter sehr gut verträglich mit Wellensittichen und Nymphen.

4. Neuwe

Neuwe Guest

Gelehrige Schönsittiche?!?

Hallo Othmar;

die Frage ist eigentlich relativ leicht zu beantworten. Ich kenne keinen sprechenden Schön- bzw. Grassittich. Der Schönsittich macht eigentlich nur seinem Namen alle Ehre, er ist einfach schön. Wer Kunststücke von ihm erwartet, ist mit einem Schönsittich nicht gut beraten. Was ein Pärchen aber auszeichnet, ist die Lautstärke der Verständigung. Man hört die Tiere kaum. Es wäre also egal ob einzeln oder paarweise gehalten, der Schönsittich wird zwar zahm, doch sprechen wird er nie. Schau Dir einfach die Bilder bei der Rubrik Fotos an und Du findest den Namen bestätigt.

MfG aus Berlin

Neuwe

Thema: Schönsittiche & lernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schönsittiche sprechen

Die Seite wird geladen...

Schönsittiche & lernen - Ähnliche Themen

1. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  2. Glanz oder schönsittich

Glanz oder schönsittich: Hallo ich hoffe hier auf hilfe. Was habe ich hier für einen hahn? Schönsittich oder glanzsittich? Hoffe kann die bilder hochladen. Suche henne für...
  3. schönsittich brut

schönsittich brut: Hallo ihr lieben, Bin neu hier und habe gleich mal eine frage . Habe seit 3 Monaten ein Pärchen schönsittiche. Angeblich hatten die 2 auch...
  4. Taubenkind auf meinem Balkon: Wann bzw wie lernen Stadttauben zu fliegen?

Taubenkind auf meinem Balkon: Wann bzw wie lernen Stadttauben zu fliegen?: Hallo Vogelfreunde, vor genau 23 Tagen ist eine kleine Taube auf meinem Balkon geschlüpft. Im Internet habe ich gelesen, dass die Kinder das...
  5. verwitweter Schönsittich-Hahn in 47800 sucht

verwitweter Schönsittich-Hahn in 47800 sucht: ...ein neues Zuhause. Leider ist seine Henne unerwartet verstorben. Beide waren brutig und haben fleißig Eier verteilt, aber vor 2 Tagen lag sie...