Schönsittiche zu Gouldamadinen ?

Diskutiere Schönsittiche zu Gouldamadinen ? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, habe schon seit längerer Zeit Gouldamadinen und ein Paar Schönsittiche. Nun frage ich mich ob ich die Schönsittiche nicht auch zu den...

  1. Finn11

    Finn11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe schon seit längerer Zeit Gouldamadinen und ein Paar Schönsittiche.
    Nun frage ich mich ob ich die Schönsittiche nicht auch zu den Goulds packen kann.
    Die Voliere besteht aus Holz und hat die Maße:
    Höhe: 2,10m
    Länge: 1,25m
    Tiefe: 50-70cm (von rechts nach links wirds breiter.)
    Es leben 8 Goulds darin. Alles Hähne, ich züchte nicht.
    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Finn11

    Finn11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    überall steht ja , dass schönsittiche so aggressiv gegenüber anderen Grassittichen sind aber nicht gegenüber Prachtfinken....:?
     
  4. Finn11

    Finn11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sorry , bin neu im forum. habe suchfunktion genutz aber nix gefunden.....womöglich gab es die Frage schon 10 mal....link oder kurze antwort wären trotzdem nett =)
    Lg
     
  5. #4 IvanTheTerrible, 22. Januar 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Auch hier gilt wie überall in der Vogelhaltung...alles eine Frage der Unterbringung und ob die Tiere in Brut bringe, oder nicht züchte und entsprechnend füttere.
    In großen Volieren werde ich weniger Probleme haben als auf engerem Raum. Darauf sollte sowieso die Vogelhaltung abgestimmt sein frei nach dem Motto..."weniger kann mehr sein".
    Ivan
     
  6. Finn11

    Finn11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    alles klar danke....wäre meine Voli denn prinzipiell groß genug ?....und ich habe keinen Brutkasten o.ä. drinne.....kommen die schönsittiche dann trotzdem in Brutstimmung ?
     
  7. #6 IvanTheTerrible, 22. Januar 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Sicher, wenn ich sie dementsprechend füttere! Ich bringe meine Vögel, egal welche Art, dann in Brutstimmung, wenn ich es möchte. Also kann ich in diesem Jahr im Herbst züchten und mache das Gleiche im nächsten Jahr im Frühjahr. Das bestimme ich und manipuliere die Vögel dementsprechend.
    Ivan
     
  8. #7 IvanTheTerrible, 22. Januar 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Nein, bei der Größe würde ich keine Grassittiche mehr einsetzen. Wäre mir persönlich als Daueraufenthalt für nur ein Paar Neophemen zu klein. Ich halte ein Paar auf etwa 6m³ mir einem oder zwei Paaren PF dazu.
    Da gibt es nie Probleme.
    Ivan
     
  9. Finn11

    Finn11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ok....nun noch eine Frage die nicht mich bettrifft, ob mann auch zwei schönsittichhähne zusammen halten kann, ähnlich wie bei Nymmphen
     
  10. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Finn11,

    solange keine Henne in der Näh ist, gibt es mit zwei Hähnen meist keine Probleme.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Finn11

    Finn11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was ich auch noch fragen wollte, ich züchte ja nicht, aber was hat es mit dem Füttern zu tun ob die Vögel in Brutstimmung kommen?
    Lg
     
  13. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Je abwechlungsreicher und Qualitativ besser das Futter ist umso mehr denke sie da es die richtige Zeit zum Brüten ist. Ich wei0 nur das sich der Glanzsittich auschließlich von den Spinifex Grassamen ernährt die in der gleichnamigen Wüste wachsen und nach der Regenzeit wachsen die anderen Samen die bisdahin in der Erde schliefen. so würde ich mir das erklären auch wenn es um den Schönsittich geht der in anderen Regionen australiens lebt das dürfte aber etwa gelich funktionieren.
     
Thema: Schönsittiche zu Gouldamadinen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gouldamadinen u schönsittiche

Die Seite wird geladen...

Schönsittiche zu Gouldamadinen ? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Einbeinige Gouldamadine

    Einbeinige Gouldamadine: Hat jemand im Raum Hannover ein Plätzchen für eine männliche Gouldamadine frei, die nur noch ein Beinchen hat? Sie sitzt im Tierheim. A 716-17...
  4. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  5. Dringend Hilfe: Gouldamadine!

    Dringend Hilfe: Gouldamadine!: Hallo, Es tut mir leid, falls dieses Thema hier falsch ist - kann dann gerne verschoben werden. ;) Allerdings habe ich ein großes Problem: Heute...