schönsittiche

Diskutiere schönsittiche im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo!!! ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage!! ich halte seit einem jahr schönsittiche aber seit 3 monaten sind sie so komisch dh sie...

1. #1 schönsittich, 17. April 2008
    schönsittich

schönsittich Guest

hallo!!!
    ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage!!
    ich halte seit einem jahr schönsittiche aber seit 3 monaten sind sie so komisch dh sie sitzen häufig aufgeplustert im käfig und bewegn sich nur zum freesen und fliegen nur sehr selten......
    was könnte sein???
    ich dachte erst das wäre wegen der mauser aber mitlerweile glaub ich das nicht mehr 100%ig!
    könnt ihr mir helfn???
    vlg felix

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 17. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Felix,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Ich würde Dir raten mit beiden Vögeln zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Das ist nicht normal, dass sie aufgeplustert herumsitzen und kaum fliegen. Normalerweise sind das recht agile Vögel.
    Schau mal in unserer Tierarztdatenbank nach einem vk TA in Deiner Nähe. Lies Dir bitte auch die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, falls vorhanden.

Liebe Grüße Susanne

4. #3 schönsittich, 17. April 2008
    schönsittich

schönsittich Guest

ok vielen dank das werde ich machen!!!!
    was könnte es denn sein??
    vlg felix

5. #4 kulturbeutel, 17. April 2008
    kulturbeutel

kulturbeutel Foren-Guru

Hallo Felix!

Ich denke auch, daß es das beste sein wird, Susannes Rat zu befolgen, zum vogelkundigen TA zu gehen.

So ferndiagnostisch wird es schwierig sein, eine Aussage zu treffen. Ich würde sagen, die Vögel gut beobachten, damit Du dann dem TA genau Bericht erstatten kannst.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schönsittiche

Die Seite wird geladen...

schönsittiche - Ähnliche Themen

1. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  2. Glanz oder schönsittich

Glanz oder schönsittich: Hallo ich hoffe hier auf hilfe. Was habe ich hier für einen hahn? Schönsittich oder glanzsittich? Hoffe kann die bilder hochladen. Suche henne für...
  3. schönsittich brut

schönsittich brut: Hallo ihr lieben, Bin neu hier und habe gleich mal eine frage . Habe seit 3 Monaten ein Pärchen schönsittiche. Angeblich hatten die 2 auch...
  4. verwitweter Schönsittich-Hahn in 47800 sucht

verwitweter Schönsittich-Hahn in 47800 sucht: ...ein neues Zuhause. Leider ist seine Henne unerwartet verstorben. Beide waren brutig und haben fleißig Eier verteilt, aber vor 2 Tagen lag sie...
  5. Schönsittich Hahn will sich anscheinend nicht fortpflanzen

Schönsittich Hahn will sich anscheinend nicht fortpflanzen: Hallo Ihr, ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Ich habe einen Schönsittich Hahn und eine Glanzsittich Henne, er ist fast 2 Jahre alt...