Schönsittichhahn dreht am Rad

Diskutiere Schönsittichhahn dreht am Rad im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, unser 2-Jahre junger Schönsittichhahn (mit einer etwas jüngerenen Henne in Wohnungshaltung mit 24h-Freiflug) hat nach unseren...
S

Saschi&Tesch

Guest
Hallo zusammen,

unser 2-Jahre junger Schönsittichhahn (mit einer etwas jüngerenen Henne in Wohnungshaltung mit 24h-Freiflug) hat nach unseren Beobachtungen vor ca. 3 Wochen das ERSTE MAL erlebt. Alle anderen Bemühungen seinerseits vorher liefen immer auf so etwas wie ewiges Durch-die-Gegend-jagen und Ohne-Ende-Füttern hinaus. Seine erste Partnerin (leider verstorben) hat ihm schon immer eindeutige Avancen gemacht und nun endlich bei der zweiten Dame in seinem Leben hat er es geschnallt, zwar noch etwas tollpatschig, aber immerhin... :S

Nun zum Problem: Seit diesem Ereignis X ist ER nicht mehr zu bremsen. Er läßt ihr am Tage keine freie Minute, weder beim fressen, noch beim sonnen oder anderen Sachen, die die Federbälle so gerne machen. Immer jagt er SIE oder versucht auf sie draufzuklettern, sich auf sie fallen zu lassen oder sie während des Fluges irgendwie...
Wir machen uns Sorgen um die Henne, da sie vom Gemüt her doch eher eine etwas bedachtere und schüchterne Person ist und viel Zeit und Ruhe für sich beansprucht. Mal vom Fressen ganz abgesehen.
Wir sperren ihn ab und an in ein anderes Zimmer, hilft aber nicht viel, weil er dann rumkrakelt als ob ihm einer ans Leder will.
Was sollen wir tun? Bitte helft uns und IHR und IHM.

Freuen uns auf schnelle Antworten
 
Thema: Schönsittichhahn dreht am Rad
Zurück
Oben