Schönsittichhenne?

Diskutiere Schönsittichhenne? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe 2 Schönsittiche und bin davon ausgegangen, dass es ein gegengeschlechtliches Pärchen ist. Nun hat aber mein "Hahn" einen...
SittichLady

SittichLady

Stammmitglied
Beiträge
150
Hallo!

Ich habe 2 Schönsittiche und bin davon ausgegangen, dass es ein gegengeschlechtliches Pärchen ist.

Nun hat aber mein "Hahn" einen weißen Unterflügelstreifen.
Ist "ER" jetzt eine "SIE" ?

Bitte um Hilfe.

LG Walli
 
Hallo
Vom Reanzl währe ein Bild ideal wo man den Flügel von der Seite sieht. So wie bei der Henne.
Bei einem Hahn müsste man einen roten Flügelstreif sehen.
 
Der Franzl ist wohl eine Franziska:D
Aber beide sind sehr schön. Unter http://www.sittich-info.de/ kann man bei Schönsittichen oben eine Henne und fast ganz unten einen Hahn sehen.
Beim Hahn sieht man den roten Flügelstreif. Und Hähne haben norm. auch etwas mehr blau am Kopf als die Hennen.
 
Tja, haben wir schon befürchtet.
Danke für deine Erklärungen.

Wie gut vertragen sich den 2 Hennen miteinander?

Manchmal gibt es schon Streit zwischen den beiden:traurig:
 
Zwei Hennen zusammen zu halten ist meistens schwierig. Manchmal klappt es auch solange kein Hahn in der Nähe ist, aber oft zicken sie sich auch an.

Allerdings kannst Du auch nicht einfach zwei Hähne dazu nehmen, das gibt noch mehr Streit. Spätestens wenn die Vögel brutig werden gehen sie aufeinander los und das endet sehr oft unschön.
 
Thema: Schönsittichhenne?
Zurück
Oben