Schönsittichhenne?

Diskutiere Schönsittichhenne? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich habe 2 Schönsittiche und bin davon ausgegangen, dass es ein gegengeschlechtliches Pärchen ist. Nun hat aber mein "Hahn" einen...

  1. #1 SittichLady, 3. Juni 2010
    SittichLady

    SittichLady Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Graz/Österreich
    Hallo!

    Ich habe 2 Schönsittiche und bin davon ausgegangen, dass es ein gegengeschlechtliches Pärchen ist.

    Nun hat aber mein "Hahn" einen weißen Unterflügelstreifen.
    Ist "ER" jetzt eine "SIE" ?

    Bitte um Hilfe.

    LG Walli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oliver s, 6. Juni 2010
    oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Fotos

    Hallo,

    stell doch mal Fotos von deinen Schönis ein.
     
  4. #3 SittichLady, 7. Juni 2010
    SittichLady

    SittichLady Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Graz/Österreich
    Sissi (Henne)

    [​IMG]


    Franzl (Hahn?)

    [​IMG]
     
  5. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hallo
    Vom Reanzl währe ein Bild ideal wo man den Flügel von der Seite sieht. So wie bei der Henne.
    Bei einem Hahn müsste man einen roten Flügelstreif sehen.
     
  6. #5 SittichLady, 7. Juni 2010
    SittichLady

    SittichLady Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Graz/Österreich
    Hier, bitte schön.
    Ich hoffe die passen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Ernstl

    Ernstl Guest

    Der Franzl ist wohl eine Franziska:D
    Aber beide sind sehr schön. Unter http://www.sittich-info.de/ kann man bei Schönsittichen oben eine Henne und fast ganz unten einen Hahn sehen.
    Beim Hahn sieht man den roten Flügelstreif. Und Hähne haben norm. auch etwas mehr blau am Kopf als die Hennen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SittichLady, 7. Juni 2010
    SittichLady

    SittichLady Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Graz/Österreich
    Tja, haben wir schon befürchtet.
    Danke für deine Erklärungen.

    Wie gut vertragen sich den 2 Hennen miteinander?

    Manchmal gibt es schon Streit zwischen den beiden:traurig:
     
  10. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Zwei Hennen zusammen zu halten ist meistens schwierig. Manchmal klappt es auch solange kein Hahn in der Nähe ist, aber oft zicken sie sich auch an.

    Allerdings kannst Du auch nicht einfach zwei Hähne dazu nehmen, das gibt noch mehr Streit. Spätestens wenn die Vögel brutig werden gehen sie aufeinander los und das endet sehr oft unschön.
     
Thema: Schönsittichhenne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schönis sittich

Die Seite wird geladen...

Schönsittichhenne? - Ähnliche Themen

  1. Vitaler Bourkesittichhahn besteigt Schönsittichhenne

    Vitaler Bourkesittichhahn besteigt Schönsittichhenne: Wie bereits in der Überschrift geschrieben besteigt unser Bourkesittichhahn " Loisl" immer wieder das paarungswillige Schnönsittichweibchen, das...
  2. Verhalten Schönsittichhenne

    Verhalten Schönsittichhenne: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Habe ein Schönsittichpaar Zuhause in einer Zimmervoliere, der Hahn füttert sie fleißig, sie interessiert sich...
  3. Erfahrungen allein - Aufzucht durch Schönsittichhenne

    Erfahrungen allein - Aufzucht durch Schönsittichhenne: Hallo! Der Hahn unseres Schönsittich-Brutpaares ist leider ohne ersichtlichen Grund von der Stange gefallen. Im Nest sind 5 Junge. Die Henne hat...