Schönsittichpaar greift sich gegenseitig an

Diskutiere Schönsittichpaar greift sich gegenseitig an im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, und zwar geht es um unser sittichpaar, seit ein paar Tagen keifern sich beide gegenseitig an. Meistens geht es vom hahn aus! Beide...

  1. #1 Shicco1, 1. Mai 2016
    Shicco1

    Shicco1 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, und zwar geht es um unser sittichpaar, seit ein paar Tagen keifern sich beide gegenseitig an. Meistens geht es vom hahn aus! Beide kreischen dann laut,ein paar Minuten später sitzen sie wieder zusammen am Napf und fressen.. Die beiden haben täglich ihren Freiflug, zusammen sind sie ungefähr vielleicht zwei Monate. Beide aus dem Jahr 2015. Was nun? Wir können doch nicht schon wieder einen Vogel tauschen :-(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dustybird, 2. Mai 2016
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day es kann sein? das der Hahn brütig ist ?? aber noch nicht die Henne. Da kann es schon zu streitigkeiten kommt die aber harmlos verlaufen
     
  4. #3 Shicco1, 2. Mai 2016
    Shicco1

    Shicco1 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß es nicht, hab da noch nicht so viel Ahnung. Der hahn müsste vielleicht 5 Monate älter sein. Heute sind sie wieder friedlich, gestern wollte der Hahn sie auch nicht mehr in ihre zimmervoliere lassen, nach 10 min durfte sie dann rein :-/
     
  5. #4 sittichmac, 2. Mai 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    das hört sich nach einem juckigen hahn an. wenn die äußeren bedingungen passen (futter, licht und umfeld) kann er auch schon der henne auf die pelle rücken. die hennen fühlen sich davon dann gestört und keifen zurück. meist mit lauten gezeter, aufgerissenen schnabel und das dann in einer energischen vorwärtsbewegung. ist aber wie bei allen grasssittichen mehr show als ernst. es fliegen vielleicht auch mal einige kleinen federn aber blutig wird es in den seltensten fällen. da die beiden sich ansonsten gut vertragen würde ich an deiner stelle mir erstmal noch keine gedanken machen.
    um den beiden das zanken zu verderben kannst du auch regelmäßig den käfig und das umfeld umdekorieren. schöns stehen zwar nicht so auf veränderung aber so müssen sich beide an die neuen begebenheiten anpassen und kommen nicht so auf die idee zu zanken.
     
  6. #5 Shicco1, 2. Mai 2016
    Shicco1

    Shicco1 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Okay vielen Dank, wir werden es weiter beobachten :-)
     
Thema:

Schönsittichpaar greift sich gegenseitig an

Die Seite wird geladen...

Schönsittichpaar greift sich gegenseitig an - Ähnliche Themen

  1. Gegenseitige Urlaubsbetreeung Chiemgau / Unterinntal

    Gegenseitige Urlaubsbetreeung Chiemgau / Unterinntal: Hallo zusammen, da wir vor einigen Monaten weit weg von Freunden und einem großen Teil der Familie gezogen sind, würde ich mich sehr freuen, im...
  2. Wachtel krank! Antibiotika greift nicht...

    Wachtel krank! Antibiotika greift nicht...: Hallo alle zusammen, ich bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer von Wachteln. Der Stall ist 1m² und die Voliere 3m² groß. Darin leben nun 5 Wachteln,...
  3. Hilfe mein Grauer greift mich ständig an

    Hilfe mein Grauer greift mich ständig an: Vor 4 Wochen habe ich für meine Henne einen Hahn gekauft. Die ersten tage war er sowas von lieb ,er lies sich streicheln ,wiegen gab Küsschen....
  4. gegenseitige Urlaubsbetreuung für Nymphensittiche in München gesucht

    gegenseitige Urlaubsbetreuung für Nymphensittiche in München gesucht: Hallo liebe Münchener Vogelliebhaber, wir sind auf der Suche nach einer zuverlässigen und liebevollen Urlaubsbetreuung für 4 Nymphensittiche....
  5. Mein Grauer greift mich an - Dominanzagressivität?

    Mein Grauer greift mich an - Dominanzagressivität?: Ich habe seit ca. 3 Monaten 2 Graue. Zora (wahrscheinlich Henne mit 14 Jahren) hatte ich letztes Jahr 6 Wochen als Feriengast und habe mich in...