Schönsittichpaar greift sich gegenseitig an

Diskutiere Schönsittichpaar greift sich gegenseitig an im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, und zwar geht es um unser sittichpaar, seit ein paar Tagen keifern sich beide gegenseitig an. Meistens geht es vom hahn aus! Beide...
Shicco1

Shicco1

Mitglied
Beiträge
84
Hallo, und zwar geht es um unser sittichpaar, seit ein paar Tagen keifern sich beide gegenseitig an. Meistens geht es vom hahn aus! Beide kreischen dann laut,ein paar Minuten später sitzen sie wieder zusammen am Napf und fressen.. Die beiden haben täglich ihren Freiflug, zusammen sind sie ungefähr vielleicht zwei Monate. Beide aus dem Jahr 2015. Was nun? Wir können doch nicht schon wieder einen Vogel tauschen :-(
 
G'day es kann sein? das der Hahn brütig ist ?? aber noch nicht die Henne. Da kann es schon zu streitigkeiten kommt die aber harmlos verlaufen
 
Ich weiß es nicht, hab da noch nicht so viel Ahnung. Der hahn müsste vielleicht 5 Monate älter sein. Heute sind sie wieder friedlich, gestern wollte der Hahn sie auch nicht mehr in ihre zimmervoliere lassen, nach 10 min durfte sie dann rein :-/
 
hi,
das hört sich nach einem juckigen hahn an. wenn die äußeren bedingungen passen (futter, licht und umfeld) kann er auch schon der henne auf die pelle rücken. die hennen fühlen sich davon dann gestört und keifen zurück. meist mit lauten gezeter, aufgerissenen schnabel und das dann in einer energischen vorwärtsbewegung. ist aber wie bei allen grasssittichen mehr show als ernst. es fliegen vielleicht auch mal einige kleinen federn aber blutig wird es in den seltensten fällen. da die beiden sich ansonsten gut vertragen würde ich an deiner stelle mir erstmal noch keine gedanken machen.
um den beiden das zanken zu verderben kannst du auch regelmäßig den käfig und das umfeld umdekorieren. schöns stehen zwar nicht so auf veränderung aber so müssen sich beide an die neuen begebenheiten anpassen und kommen nicht so auf die idee zu zanken.
 
Okay vielen Dank, wir werden es weiter beobachten :-)
 
Thema: Schönsittichpaar greift sich gegenseitig an

Ähnliche Themen

Zurück
Oben