Schönsittichweibchen hyperaktiv???

Diskutiere Schönsittichweibchen hyperaktiv??? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, seit eineinhalb Wochen habe ich doch nun auch die beiden Schönsittichweibchen. Die ersten Tage verliefen problemlos, auch mit...
M

Mischi1302

Guest
Hallo Ihr Lieben,

seit eineinhalb Wochen habe ich doch nun auch die beiden Schönsittichweibchen. Die ersten Tage verliefen problemlos, auch mit den beiden Schöni-Männern. Aber in den letzten drei Nächten ist Maya nachts total aktiv und flattert wie wild im Käfig herum. An Schlaf ist da kaum noch zu denken. Ich habe versucht beruhigend auf sie einzuwirken......... nichts, sie ist dann immer total nervös, trippelt die Stangen auf und ab und flattert dann im Käfig herum. Die anderen drei lassen sich davon nicht anstecken und schlafen weiter. Aber mir reicht es so langsam, denn ich schrecke immer wieder hoch, mache sofort das Licht an, weil ich Angst habe, daß sich die Kleine bei dem Geflatter weh macht. Was ist denn los mit ihr? Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich ihr das abgewöhnen kann? Tagsüber ist sie total normal, flattert mit den anderen durch die Wohnung, gluckst vergnügt vor sich hin, aber diese hyperaktiven Phasen nachts sind echt schlimm.

Verzweifelte Grüße

Michaela, derzeit 12 Wellis und 4 Schönis
 
Hat die kleine eventuell Milben? Ich würde das mal von einem Tierarzt abklären lassen. Ansonsten probiere es doch mal mit einer kleinen Nachtlampe! Vielleicht wirds dann besser.

LG - Jasmin
 
Hallo Jasmin,

so..... es ist wieder Ruhe eingekehrt. Es waren tatsächlich Milben. Daß ich da nicht selbst drauf gekommen bin.... 0l . Also Käfig desinfiziert, die Kleine zum TA gebracht, mit "Ivomec" behandelt und keine zwei Tage später war nachts Ruhe..... :D Also nochmals danke für den Tipp.

Liebe Grüße

Michaela, 7 Wellis und 4 Schönsittiche
 
Thema: Schönsittichweibchen hyperaktiv???

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
872
animalfreak
A
M
Antworten
8
Aufrufe
9.815
vögelchen3011
V
Zurück
Oben