Schönsittichweibchen hyperaktiv???

Diskutiere Schönsittichweibchen hyperaktiv??? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, seit eineinhalb Wochen habe ich doch nun auch die beiden Schönsittichweibchen. Die ersten Tage verliefen problemlos, auch mit...

1. #1 Mischi1302, 20. Juli 2004
    Mischi1302

Mischi1302 Stammmitglied

Hallo Ihr Lieben,

seit eineinhalb Wochen habe ich doch nun auch die beiden Schönsittichweibchen. Die ersten Tage verliefen problemlos, auch mit den beiden Schöni-Männern. Aber in den letzten drei Nächten ist Maya nachts total aktiv und flattert wie wild im Käfig herum. An Schlaf ist da kaum noch zu denken. Ich habe versucht beruhigend auf sie einzuwirken......... nichts, sie ist dann immer total nervös, trippelt die Stangen auf und ab und flattert dann im Käfig herum. Die anderen drei lassen sich davon nicht anstecken und schlafen weiter. Aber mir reicht es so langsam, denn ich schrecke immer wieder hoch, mache sofort das Licht an, weil ich Angst habe, daß sich die Kleine bei dem Geflatter weh macht. Was ist denn los mit ihr? Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich ihr das abgewöhnen kann? Tagsüber ist sie total normal, flattert mit den anderen durch die Wohnung, gluckst vergnügt vor sich hin, aber diese hyperaktiven Phasen nachts sind echt schlimm.

Verzweifelte Grüße

Michaela, derzeit 12 Wellis und 4 Schönis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieJasminII, 22. Juli 2004
    DieJasminII

DieJasminII Stammmitglied

Hat die kleine eventuell Milben? Ich würde das mal von einem Tierarzt abklären lassen. Ansonsten probiere es doch mal mit einer kleinen Nachtlampe! Vielleicht wirds dann besser.

LG - Jasmin

4. #3 Mischi1302, 17. August 2004
    Mischi1302

Mischi1302 Stammmitglied

Hallo Jasmin,

so..... es ist wieder Ruhe eingekehrt. Es waren tatsächlich Milben. Daß ich da nicht selbst drauf gekommen bin.... 0l . Also Käfig desinfiziert, die Kleine zum TA gebracht, mit "Ivomec" behandelt und keine zwei Tage später war nachts Ruhe..... :D Also nochmals danke für den Tipp.

Liebe Grüße

Michaela, 7 Wellis und 4 Schönsittiche

Thema:

Schönsittichweibchen hyperaktiv???

Die Seite wird geladen...

Schönsittichweibchen hyperaktiv??? - Ähnliche Themen

1. Hilfe - mein Welli dreht durch

Hilfe - mein Welli dreht durch: Hallo Ihr Lieben, mein Welli ( erst seit 4 Tagen bei uns) wackelt plötzlich mit dem Kopf ( von rechts nach links), fliegt rabiat und läuft wie...
  2. Hyperaktiv???

Hyperaktiv???: HeyHoo!!^^ Habe seit heute wieder einen Hamster- weißer Dsungare sooooo sweet :zustimm: :D kann ich nur sagen, aber nun ja, das ist es nicht,...
  3. Suche 2 Schönsittichweibchen

Suche 2 Schönsittichweibchen: suche 2 schönsittichweibchen, sollten ca. 1 jahr alt sein, meine 2 männchen sind bissl über ein jahr alt..!! die sind schon heiß aufs paaren..!!...