schönste rassen

Diskutiere schönste rassen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo zusammen, ich sehe mich hin und wieder im internert nach besonderen taubenrassen um. habe gerade eine tolle taube im internet...
W

webgirl87

Guest
hallo zusammen,

ich sehe mich hin und wieder im internert nach besonderen taubenrassen um.

habe gerade eine tolle taube im internet gefunden:

http://www.homepages.hetnet.nl/~lpartouns/images/wolgatummler.jpg


kann mir jemand noch weitere besondere tauben nennen?

die eine oder andere wäre villeicht was für mich damit etwas frisches blut in den schlag kommt, und zudem sehn ´sie ja dann auch toll aus.
 
Lachstauben habe ich gerade im internet gesehn.
haben die besondere haltungsanforderungen?
und wie teuer sind solche tauben?

jasmin
 
hast du dir mal schon Usbeken angesehen?
Ich find die ganz schön.
oder stehst du nicht auf tauben mit "frisuren"?
 
oh, nein!

Hi Webgirl,

Brieftauben gibt´s in allen Farben, die Du Dir für Haustauben denken kannst! Uber blau, blau-gehämmert, rot, rotfahl, schimmel (fast weiß bis schwarz) Tigerschecken, "normale" Schecken, bunte(auf blau-Basis, oder rot-, oder Schimmelbasis), eben, was Du Dir vorstellen kannst. Auch mit Sträußchen und Federfüßen. Zugegeben nicht so häufig, aber es gibt sie.
Das liegt daran, dass die Brieftaube von mehr, als hundert Jahren aus verschiedenen anderen Haustaubenrassen herausgezüchtet wurde und immer noch die Gene der Ursprungsrassen in sich trägt.

Beste Grüße

Heinrich
 
nicht alle briefer sind grau

hallo

guck mal da:
gastä.JPG

die ist nicht grau, oder???
 
morgen kommen meine standartbrieftauben an. kommen von " www.brieftaubenfarben.de ". der man hat super farben und ist ein as in der vererbungslehre. ich bekomme :rubella-spraed, almond, schwarz und faded. solltest dir die seite mal ansehen.brieftauben können nicht nur schnel sein,sondern auch schön.
 
hallo mario

hoi mario

ich wollte mir auch von da tauben kaufen,
geht aber leider nicht:( .
da die schweiz nicht in der eu ist,
gibts papierkrieg wenn man tauben über die grenze brinden will.
naja, drum lass ich es sein.
 
war gerade auf der page, und schaue da so unter aktuelle taubenfotos..
da ist nen bild das '' 1,0 almond aus 99 im Altgefieder'' der sieht ja toll aus
oder ''reinerbig Pencilled-spread''
oder auch ''standartbrieftaube schimmel-weiß''

das wären jetzt welche für mich.
wobei ich sagen muss das solche Lachstauben noch tollere färbungen aufweisen. aber so ne brieftaube gefällt mir auch, die sehn so dick aus ;)
 
Was um Himmelswillen ist eine Lachstaube? Ich kenne nur Lachshühner oder ist da ein s zu viel im Wort und es soll Lachtaube heißen?
 
Besondere Tauben

Hallo
Ägyptische Segler sind auch besondere Rassetauben .Sie sind in Deutschland in 3 Farben anerkannt.(rihani gazaganti und vielfarbig).Gazaganti einzigartig bei dieser Rasse.:zustimm:
 
Hallo!
Takla gibt es auch in den tollsten Farben, und die Segler gibt es noch in viel mehr als den hier genannten anerkannten Farben. Schade, daß Du so weit weg wohnst, sonst könnte ich Dir einiges zeigen.
Gruß doc-henning
 
Ich liebe Coburger Lerchen über alles, und werde später, bei Gelegenheit, auch mal welche haben =)!

Grüße, Andreas
 
Hallo Doc Henning,

du schreibst seit März über viele Rassen, die du hast leider bis jetzt haben wir kein einziges Foto von Dir gesehen.:(

Setz bitte ein Bilder rein von den Seglern.......

Gruß
Zaki
 
ich denke mal der leibe Zakaria hat recht Doc Henning

wir wollen bilder sehen

ach übrigens wird nicht öfters von mehreren rassen haltung über nicht empfohlen, hast du für jede rasse zeit oder futter wasser rein und anschauen.

gut flug wünscht euch
aydin ayhan
 
meine tauben sind heute angekommen. super. zu den lachtauben ( ohne S ) kann ich nur sagen , es sind ziertauben und nicht für den freiflug geeignet. sie ist ähnlich unserer heimischen türkentaube. gruss mario
 
lachStauben

Guten Tag
Lachstauben gibt es auch.
Habe aber noch nie welche live gesehen.
Ich interessieren mich auch nicht so für diese Rasse.
Aber geben tut es sie zu 100%.
 
Taube Lachse?

Aber geben tut es sie zu 100%.

Hast Du denn einen Beweis für die Existenz der Rasse? Sonst halte ich 100% für eine sehr gewagte Angabe....;)
 
Hallo!
Hatte schon mal geschrieben, daß ich das mit den Bildern nicht hinbekomme. Bin eben nicht so gut am Computer. Ich habe sehr viele Sclägeso, daß die einzelnen Rassen sich nicht vermischen können, und fliegen lasse ich nur dafür ausgewählte Tauben und niemals die Zuchttiere. Ich fliege auch die verschiedenen Rassen nicht immer, das schaffe ich auch nicht.
Gruß doc-henning
 
Thema: schönste rassen
Zurück
Oben