Schönster welli europas

Diskutiere Schönster welli europas im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, ich habe heute endekt das dieser welli der schönste europas ist. http://lifestyle.t-online.de/c/16/04/80/16/16048016.html Nun wollte ich...

  1. Rici

    Rici Hansi&Pepsi

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe heute endekt das dieser welli der schönste europas ist.
    http://lifestyle.t-online.de/c/16/04/80/16/16048016.html

    Nun wollte ich fragen ob einer weiß wie mann sich da anmeldet oder mitmacht!
    ich würde gerne mittmachen!

    Vielen Dank im voraus!

    LG Rici
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Öhm. rici hast du gelesen wem der Vogel gehört.???

    Du musst Züchter sein um da mit zu machen ;)
     
  4. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Also ganz mal ehrlich, findet ihr diesen welli schön?

    Ich finde sollche wellis nicht schön, weil sie so monsteriös sind zu groß unwellenmäßig

    meine meinung..
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Schönheit, das entscheidet das Auge des Betrachters.
     
  6. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Soweit ich es im Netz gelesen habe, gehört der Welli Herrn Jo Mannes.


    Nachtrag:
    Das würde auch dafür sprechen wenn man schaut woher der Welli und woher Jo Mannes kommen.

    Ist dennoch keine verbindliche Aussage von mir
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    sehe ich auch so :zwinker:
     
  8. Melly1878

    Melly1878 Guest

    Hatte das gestern auch in der Zeitung gesehen. Ich hab mich daraufhin gefragt, wer das denn wohl entscheidet, welches das schönste Tier ist...

    Ich persönlich find ja die Standarts auch nicht so wahnsinnig schön. Tun mir immer irgendwie leid, weil ich denke, dass die mit diesen gedrungenen Köpfen auch so ihre Probleme mit den Augen haben... Aber wie schon gesagt- es ist Geschmackssache- und über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.

    Ich hätte vermutlich aber eher was farbenprächtigeres gewählt...
     
  9. #8 ReineSoleil, 1. September 2008
    ReineSoleil

    ReineSoleil Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75015
    Ich war gestern dort und hab mir die ganzen Vögel mal angeschaut. War ganz interessant welche da so gewonnen haben. In den meisten Fällen wäre meine Entscheidung wohl anders ausgefallen, aber wie schon öfter hier gesagt ist das Geschmackssache und ehrlich gesagt hab ich vom Welli "bewerten" nicht so wirklich eine Ahnung. Aber gut. So ist das eben :-)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    De gustibus non est disputandum - über Geschmack soll man nicht streiten :)

    Wenn man sich in einen Züchter von Schauwellis versetzt, dann sind so Sachen wie das Buff-gefieder rund um den Kopf und auch die (hier extrem) ausgeprägten Kehltupfen unter anderem ein entscheidendes Kriterium. Körperhaltung und ein paar andere Dinge fließen natürlich auch noch mit ein.


    Das sind - von seltenen Ausnahmen mal abgesehen - alles Dinge, die ein Hobbyzüchter nicht wichtig findet und die auch bei den Wellis, die die Mehrheit der Halter hier hat, nicht auftreten.

    Ich persönlich finde die Deckzeichnung auf den Flügeln interessant und auch schön. Die unterschiedlichen Stellungen der Schwungfedern würden bei meinen aber ein Alarmzeichen sein - nur ist es für einen Schauwelli gleichsam ein Todesurteil, wenn er die Flügelspitzen kreuzt - daher auch die "komische" Stellung der Schwungfedern.
     
  12. #10 Sandraxx, 1. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2008
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Es geht hier natürlich nicht um persönlichen Geschmack, sondern es gibt gewisse Standards bzw. Richtlinien zur Beurteilung der Schauvögel.
    Hier zum Lesen, wer mag.
    Viele Grüsse,
    Sandra

    PS: Deichshaf, ich kann auf dem Bild keine Schwungfedern sehen. Wahrscheinlich meinst Du den Vogel von 1995?
     
Thema:

Schönster welli europas