schööööööööön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere schööööööööön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo unser sperlis sind eingezogen eine blaue henne und ein grüner hahn super süss. der züchter sagte die sind nicht zahm aber das stimmt...

  1. pinchen

    pinchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Hallo

    unser sperlis sind eingezogen eine blaue henne und ein grüner hahn super süss.
    der züchter sagte die sind nicht zahm aber das stimmt nicht der hahn geht auf den finger und läst sich am kopf graulen.
    eine sorge habe ich aber er hat heute seinen ring bekommen und ist nur am versuchen ihn wider los zubekommen legt sich das wider?!nicht das er sich den fuss anknabbert.und wie erkenne ich das die henne wirklich eine henne ist?? was mich auch so erstaunt ist das die vögel keine scheu haben und gleich gefressen haben sich putzen und keine angst vor unseren katzen haben.ist das normal??

    gruss
    melly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    erst einmal: herzlichen glückwunsch zu deinem familienzuwachs!

    schade finde ich, dass die vögel (beide?) heute erst einen ring bekommen haben, denn so kannst du nicht wissen, wie alt sie wirklich sind.
    sicher wird sich das knabbern am ring noch legen - es ist ja erst vollkommen ungewohnt für den kleinen.

    ob die henne eine henne ist, kannst du ganz leicht selber feststellen: wenn sie schon auf den finger kommt, schau ihren rücken kurz über dem bürzel an - wenn sie dort normales blau (wie die flügel) hat, ist es eine henne.
    die hähne haben dort ein deutlich erkennbares anderes blau.

    dass sie keine scheu vor deinen katzen haben, liegt vielleicht daran, dass sie keine kennen???
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
  5. pinchen

    pinchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    hallo

    danke für die antwort .
    nur der hahn hat heute seinen ring bekommen sie sind beide ein jahr alt.
    ich denke man kann dem züchter vertrauen .aber das sie keine angst haben das erstaunt mich schon weil auf der zuchtanlage wo wir die süssen geholt haben waren 400 vögel da ist nicht so viel zeit ,aber ich finde es schön das es nicht so schisser sind im moment sind sie am fressen ,und sind putz munter.


    gruss
    pinchen
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    das ist wirklich erstaunlich, dass sie so zutraulich sind.
    meine 1 jährigen sind auf keinen fall auf den finger gekommen und machen es heute (1 jahr später) auch nicht. bleib dran - wäre schade, wenn sie scheu würden
     
  7. pinchen

    pinchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    hallo

    kann natürlich sein das sie sich denken wir sind ganz lieb hier bekommt man obst und sind die einzigen die sind ja nicht dumm .:idee: :idee: :zwinker:


    gruss
    pinchen
     
  8. #7 ginacaecilia, 24. März 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hi pinchen, glückwunsch,
    es gibts ja auch immer solche und solche sperlis. vielleicht sind sie einfach den menschen gewohnt, vielleicht aus der natur aus weniger scheu, freu dich. das mit den ringen finde ich zwar auch seltsam, aber da liegt vielleicht eine "hobbyzucht" hinter, dann könnte man das auch erklären, dass sie so wenig angst haben, und eben immer unter menschen ständig waren
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Herzlichen glückwunsch zu den beiden. Möchte jetzt nichts schlechtes über den Züchter schreiben. 400 Vögel sind schon eine Menge und die wollen auch richtig versorgt sein. Bei dem Ring hat er sich aber nicht richtig verhalten. Papageien darf man niemals ohne ring abgeben und wie Isrin schon geschrieben hat, weiß man nicht ob der vogel ein Jahr alt ist oder schon älter. Nachgezogene Vögel werden deshalb immer mit einem geschlossenen Ring versehen der in den ersten Lebenswochen aufgezogen wird. So hat man immer einen sicheren Nachweis wie alt der Vogel ist. Trotzdem schön das sie so zutraulich sind. Ich wünsche Dir noch viel Spass mit den beiden.

    Gruß
     
  10. pinchen

    pinchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Hallo

    das ist richtig die zuchtanlage ist unter aller sa............ .aber die vögel waren alle top lebendig super gefider die amazonen und die grauen wie auch die morenkopf waren wunderschön habe selten so schöne vögel gesehen und er züchtet schon seit 30 jahren.die vögel fühlten sich auch gut sonst würden sie sicher auch nicht brüten.zum fressen bekamen sie sehr viel frisches obst und das nicht nur weil wir da waren .die anlage ist alt und sehr marode das
    war schon recht heftig.es war auch nur ein vogel nicht beringt .

    gruss
    melly
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    wie immer es auch ist: nun hast du deine beiden kleinen bei dir, du kannst sie versorgen und dich an ihnen erfreuen. das sollte jetzt im vordergrund stehen - nichts anderes mehr!

    ich hoffe, wir kriegen dann auch mal fotos zu sehen!?
     
  12. pinchen

    pinchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Hallo


    so bald ich zeit habe gibts bilder .heute morgen haben sie beim frühstück
    auf dem käfig gesesen ich habe in der zeit die katzen in den garten gelassen
    sich ist sicher :zwinker: :zwinker: .
    frech wie oscar sind die 2 schon und voll komisch wir könnten den ganzen tag zuschauen.

    lieben gruss
    pinchen
     
  13. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zu den beiden.Das ist wirklich ganz außerordentlich, dass sich Sperlinge nach so kurzer Zeit kraulen lassen.Wenn Du Dich jetzt regelmäßig mit Ihnen beschäftigst werden sie sicherlich sehr zutraulich bleiben.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. pinchen

    pinchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    hallo

    das hoffe ich auch sie stehen bei uns in der küche, keine angst bei uns gibt es kein teflon:+klugsche :+klugsche :zwinker: .
    Unsere küche ist 22m2 gross also genug platz sie kommen dann bald ins wohnzimmer aber im moment geht das nicht weil wir sind am umbauen und schlafen im wohnzimmer und es ist recht eng dort.
    Aber ich denke ihnen gefällt es ganz gut in der küche am fenster keine direkte sonne:+klugsche .und knabbern an ihrem weidenast.

    lieben gruss
    pinchen
     
  16. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
     
Thema:

schööööööööön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!