Schon 3 Wellensittiche gestorben

Diskutiere Schon 3 Wellensittiche gestorben im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen. In den vergangenen 2-3 Wochen sind nacheinander drei unserer sechs Wellensittiche...

1. Chihiro

Chihiro Guest

Hallo,

vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen. In den vergangenen 2-3 Wochen sind nacheinander drei unserer sechs Wellensittiche gestorben, davon zwei ganz Junge (einige Wochen alt, bei uns geschlüpft). Die Wellensittiche stehen bei uns im Garten in einer großen Volière. In den letzten Tagen scheinen auch die anderen, noch lebenden drei, lustlos und fressen auch kaum. Wir haben Angst, dass jetzt noch mehr sterben. Könnte evtl. die starke Hitze der letzten Tage der Grund gewesen sein (die Vögel sind nicht direkt der Sonne ausgesetzt, sondern die Volière befindet sich eher im Schatten)?

Über mögliche Tips wären wir sehr dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

du hast ja schon bei den wellensittichen gepostet, versuche mal ein wenig mehr zu schreiben!

4. #3 Andrea 62, 26. Juli 2006
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo,
    gibt es sonstige Krankheitszeichen wie Durchfall, Schnupfen, Augenentzündungen, Würgen ect.? Ich denke nicht, dass es allein an der Hitze liegt. Ich habe hier 30 °C in der Wohnung und meine sind mopsfidel, zumindest morgens und abends.
    Ist die Voliere nach oben gegen Kot von Wildvögeln gesichert, evtl. könnte da etwas eingeschleppt worden sein. Zumindest würde ich eine Kotprobe testen lassen. Einen der toten Vögel kannst Du auch zur Obduktion geben, falls sie noch nicht begraben sind.

Thema:

Schon 3 Wellensittiche gestorben

Die Seite wird geladen...

Schon 3 Wellensittiche gestorben - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...