Schon 3 Wellensittiche gestorben

Diskutiere Schon 3 Wellensittiche gestorben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen. In den vergangenen 2-3 Wochen sind nacheinander drei unserer sechs Wellensittiche...
C

Chihiro

Guest
Hallo,

vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen. In den vergangenen 2-3 Wochen sind nacheinander drei unserer sechs Wellensittiche gestorben, davon zwei ganz Junge (einige Wochen alt, bei uns geschlüpft). Die Wellensittiche stehen bei uns im Garten in einer großen Volière. In den letzten Tagen scheinen auch die anderen, noch lebenden drei, lustlos und fressen auch kaum. Wir haben Angst, dass jetzt noch mehr sterben. Könnte evtl. die starke Hitze der letzten Tage der Grund gewesen sein (die Vögel sind nicht direkt der Sonne ausgesetzt, sondern die Volière befindet sich eher im Schatten)?

Über mögliche Tips wären wir sehr dankbar!
 
hi,

du hast ja schon bei den wellensittichen gepostet, versuche mal ein wenig mehr zu schreiben!
 
Chihiro schrieb:
Die Wellensittiche stehen bei uns im Garten in einer großen Volière. In den letzten Tagen scheinen auch die anderen, noch lebenden drei, lustlos und fressen auch kaum.
Hallo,
gibt es sonstige Krankheitszeichen wie Durchfall, Schnupfen, Augenentzündungen, Würgen ect.? Ich denke nicht, dass es allein an der Hitze liegt. Ich habe hier 30 °C in der Wohnung und meine sind mopsfidel, zumindest morgens und abends.
Ist die Voliere nach oben gegen Kot von Wildvögeln gesichert, evtl. könnte da etwas eingeschleppt worden sein. Zumindest würde ich eine Kotprobe testen lassen. Einen der toten Vögel kannst Du auch zur Obduktion geben, falls sie noch nicht begraben sind.
 
Thema: Schon 3 Wellensittiche gestorben
Zurück
Oben