Schon die erste Mauser?

Diskutiere Schon die erste Mauser? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich finde seit einigen Tagen morgens 2-3 graue Federn in der Voliere. Die Federn sind nicht zerbissen sondern haben einen vollständigen Kiel. Am...

  1. folke

    folke Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Göttingen
    Ich finde seit einigen Tagen morgens 2-3 graue Federn in der Voliere.
    Die Federn sind nicht zerbissen sondern haben einen vollständigen Kiel.
    Am Federkleid meiner beiden kann ich noch nicht sehen von wem sie stammen. Mein Hähnchen wird im September 1 Jahr alt, das Hühnchen im November. Kann das schon der Beginn der ersten Mauser sein?

    Gruß
    Folke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 10. Juli 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Folke,

    als ich vor mehr als einem Jahr die gleiche Frage stellte wurde mir von allen Experten hier gesagt die erste Jugendmauser liegt zwischen 12 - 18 Monaten.

    Aber vielleicht ist einer von Deinen frühreif.


    Grüssle
    Corinna
     
  4. #3 LinaLotti, 11. Juli 2007
    LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Also meine werden erst im August 1 Jahr alt,
    und was das mit den Federn betrifft:
    Seit ca. 4 Wochen liegt hier grad von jeder Sorte alles massig herum... ;)
    Sehen beide teilweise auch etwas "merkwürdig" aus,
    überall schauen kleine Daunen hervor ... denke das ist normal in dem Alter :D
     
  5. #4 Tierfreak, 11. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Folke,

    bei unserem Woody ging die Jungendmauser auch schon in dem Alter los, während unsere Pino sich etwas mehr Zeit für die Jugendmauser gelassen hat ;) .

    Ich denk, Du brauchst Dir da keine Gedanken zu machen. Ich würde aber mal sicherheiltshalber beobachten, ob die Federn wirklich selbst ausfallen, oder ob er evtl. nachhilft und rupft.
     
  6. folke

    folke Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Göttingen
    Vielen Dank für die Antworten,
    ist ja beruhigend.
    Gruß
    Folke
     
Thema:

Schon die erste Mauser?

Die Seite wird geladen...

Schon die erste Mauser? - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...