Schon gewusst ?

Diskutiere Schon gewusst ? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr lieben Halsi-Fans, wusstet ihr das auf Sri Lanka auch unsere kleinen Freunde leben? Ein Bekannter von mir kommt aus Sri Lanka und hat...

  1. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo ihr lieben Halsi-Fans,

    wusstet ihr das auf Sri Lanka auch unsere kleinen Freunde leben? Ein Bekannter von mir kommt aus Sri Lanka und hat mir bei einem Besuch bei mir Zuhause etwas von ihnen erzählt.8o

    Die Halsis sind da schon fast zu einer Plage geworden.:+schimpf Übrigens heißen sie auf Thamilisch (Landessprache) Kili.:idee: Sie sind oft auf den Chili feldern anzutreffen hat mein bekannter erzählt und die Mopsen wohl gerne die ernte der Chilibauern da.:D

    Leider ist auch in Sri Lanka gerade Krieg und hoffe das dort bald wieder ruhiger wird "Für Mensch und Tier" !:traurig:

    Wisst ihr vllt. noch was über unsere kleinen Freunde ? :?
    Mich würde es echt interessieren!:zustimm:

    LG Nami
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Vorsicht in Köln, unter Platanen. Es werden wieder mal Bruthöhlen gesucht:D
     
  4. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dann wirds ja bald in Köln wieder laut !:D

    Wird eigentlich bei euch in Köln was gegen die Halsis gemacht? Ich mein die richten damit ja einen ganz schönen Schaden an !:?

    Da tun mir Hausbesitzer schon leid.

    LG Nami
     
  5. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Sri Lanka ist Teil des natürlichen Verbreitungsgebietes der Halsbandsittiche. Tamil ist dort nicht Landessprache, sondern die Sprache einer ethnischen Minderheit.

    Da Halsbandsittiche auch dort Kulturfolger sind (Naturlandschaften sind fast vollkommen verschwunden) kann man sie locker bei einem Urlaub dort beobachten da sie auch die Gärten der Hotelanlagen nutzen. Das geht auch mit Neckermann Pauschalurlaub.

    Gruesse,
    Detlev
     
  6. #5 OnkelMichi, 4. Februar 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Also in Köln und in Düsseldorf hört man die Kleinbauern vor allem Klagen, aber die meisten scheinen die Halsis wohl als Bereicherung anzusehen. Machen kann man gegen die Vögel auch nichts. Lärm interessiert die Halsis nicht, Vogelscheuchen erst recht nicht. Und abschießen geht erst recht nicht, das ist illegal. Da die Tiere laut Zeitungsberichten mittlerweile sogar offiziell als heimisch angesehen werden, da sie drei Generationen in Folge überlebt haben, muss man sie hinnehmen.

    Ob das mit dem heimisch wirklich stimmt, weiß ich nicht. Wer weiß, wie weit der Journalist da wieder recherchiert hat. :)
     
Thema:

Schon gewusst ?

Die Seite wird geladen...

Schon gewusst ? - Ähnliche Themen

  1. Was schones fur hunde

    Was schones fur hunde: absolut zum nachmachen... bitte runter gehen...hunde in ingloos La preuve que la protection des baleines fontionne LG Celine
  2. schöne Weihnachtstage!

    schöne Weihnachtstage!: Ruhige oder gar stille Tage brauche ich uns Amazonenfans nicht zu wünschen :zwinker: - aber ich wünsche Euch allen fröhliche und harmonische...
  3. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...