Schon mal erlebt?

Diskutiere Schon mal erlebt? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :zwinker: Hallo liebes Forum, ich wollte mal wissen, ob ihr so etwas schon mal erlebt habt: meine Kanarienhenne Filine hatte mit Hahn Filo...
P

Plusti

Mitglied
Beiträge
38
:zwinker:
Hallo liebes Forum,
ich wollte mal wissen, ob ihr so etwas schon mal erlebt habt: meine Kanarienhenne Filine hatte mit Hahn Filo zusammen zwei Küken, von denen eines leider nicht überlebt hat und dann, als sie mitten in der Aufzucht von BomCurie waren, ist unser Filo gestorben. Filine hat Bom alleine großgezogen, und dann haben wir sie in die große Voliere gesetzt zu Plustine und Mr. Lo. Mit Mr. Lo hat sie nun noch drei Küken, die heute 15 Tage alt sind. Beide füttern natürlich die Küken, aber - und das finden wir echt so rührend/lustig, keine Ahnung - BomCurie, mal selber gerade erst am 4. Mai aus dem Nest gestiegen, füttert mit! Sozusagen seine Halbgeschwister. Ist bei euch schon mal so etwas derartiges vorgekommen? Wir sind ganz begeistert über diese kleine Patchworkfamilie! :)
Liebe Grüße
Plusti
 
Ich komme bei den Namen leicht durcheinander...
Also ein Küken aus der vorhergehenden Brut füttert die aktuelle Brut, die gerade aus dem Nest ist?
Ja, schon mal gehabt. Aus irgeneinem Grund hatten wir die Jungvögel in der Box gelassen?!?
Dieser Vogel hat sich als Henne herausgestellt und der Hahn hat sie in Ruhe gelassen.
 
Das habe ich öfters mal erlebt.
Sogar als ich die Eier nicht gesammelt hatte,waren die jüngeren viel kleiner,und die grosse Schwester hat sie gefüttert.
Die waren gleiche Brut !
 
Thema: Schon mal erlebt?

Ähnliche Themen

1941heinrich
Antworten
19
Aufrufe
2.660
tamborie
T
G
Antworten
4
Aufrufe
542
G.Braun
G
M
Antworten
49
Aufrufe
4.687
GerdS
GerdS
DiaryOfDreams
Antworten
2
Aufrufe
878
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Zurück
Oben