Schon wieder "alle unbefruchtet"

Diskutiere Schon wieder "alle unbefruchtet" im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich weiss echt nicht mehr weiter...... Meine Henne Tiernanok hatte vier Eier und hat sich so angestrengt und trotzdem sind anscheinend alle...
P

Pastufell

Guest
Ich weiss echt nicht mehr weiter......
Meine Henne Tiernanok hatte vier Eier und hat sich so angestrengt und trotzdem sind anscheinend alle unbefruchtet.
Ich habe gestern die Eier durchleuchtet(so wie es beschrieben steht,wie man es machen soll) und alle sind total durchsichtig,leuchten rötlich/gelb......
Sie sitzt immer noch darauf und will noch nicht aufgeben.Sie tut mir jetzt unendlich leid weil das nun schon ihr zweites Gelege ist was unbefruchtet ist.
Auch haben wir zu beklagen das unser Männchen Brego ein Bein verloren hat,es geht im gut und hats gut überstanden,aber er hat so seine Probleme,mit dem Gleichgewicht.:(
Wenn ich das Nest jetzt raus tue,wird sie sich wieder ein neues Nest suchen,und ich habe gehört das Kanarien nur bis ca drei mal im Jahr brüten dürfen,sie lässt aber nicht nach.Wenn ich ihr kein Nest anbiete wird sie sich beim Freiflug eins an einer ganz unglücklichen Stelle suchen...........
Was soll ich tun ????:?:?:?
 
Wenn der Hahn nur noch ein Bein hat, wird es wohl schwierig mit der Befruchtung.


Ja das selbe hab ich auch schon gedacht.......
Also liegt es tatsächlich daran.......
Trotzdem wird sie immer ein Nest bauen wollen,kann ich sie nicht irgendwie davon abhalten,ohne jegliche Gewalt anzuwenden ?????
 
Nein, den Bruttrieb kann man grundsätzlich nicht verhindern.

Hier und hier steht noch mal etwas zur Brut. Bei dem zweiten Link ist nun der "worst case" beschrieben, was bei Dir natürlich nicht der Fall ist, aber lies es Dir einfach mal durch.
 
PS:
Es kann mehrer Gründe haben, warum die Eier unbefruchtet sind: Alter der Vögel, Eierstock, Spermien, etc., und wie Moni schon schreibt, wird es für den Hahn eventuell schwierig sein, die Henne mit einem Bein zu treten.
 
Thema: Schon wieder "alle unbefruchtet"
Zurück
Oben