schon wieder brüten???

Diskutiere schon wieder brüten??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo! also ich habe da was auf dem herzen... miss ellie ist ,glaube ich, schon wieder am brüten! sie hat nach wie vor keinen brutkasten von uns...

  1. #1 Santho, 30. Oktober 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2002
    Santho

    Santho Guest

    hallo!
    also ich habe da was auf dem herzen...
    miss ellie ist ,glaube ich, schon wieder am brüten! sie hat nach wie vor keinen brutkasten von uns bekommen...
    muss ich mir gedanken machen,weil es nun schon das zweite mal innerhalb kürzester zeit ist !!! ???
    ich konnte heute feststellen,das sich der kot wieder verändert und sie sich wieder ihre ecke auf dem käfigboden frei macht!!!
    ausserdem sitzt sie irgendwie putzig auf der schaukel!!!
    ich hänge mal noch paar bilders ran...
    was meint ihr???

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Die sind aber süüüüüß, besonders das letzte Bild ist total goldig, wie der graue guckt :) Da möchte man ihn einfach nur knuddeln *gg*.

    LG

    Regina
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    eigentlich sollte sie ja nicht schon wieder brüten, allerdings weiss ich auch nicht wie Du es verhindern kannst, denn sie hat ja beim letzten Mal einfach auf dem Boden gebrütet...

    Vielleicht solltest Du Dir eine einmalioge Zuchterlaubnis besorgen, wenn sie einmal Küken hat, vielelicht hört sie dann auf?....


    Liora
     
  5. #4 katrin schwark, 31. Oktober 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Santho

    Lieg ich jetzt richtig, das beim ersten Gelege keine Jungen gekommen sind? Es ist normal, das nach einem erfolglosen Gelege ein neues gemacht wird. Meine legen sogar neue Eier in den Kasten, wenn die ersten Jungen noch nicht mal draussen sind. Ich denke da wie Liora. Hol Dir eine einmalige Ausnahmegenemigung und lass die beiden einmal Junge aufziehen. Wenn sie danach gleich wieder brüten wollen, kannst Du die Eier ja unbrauchbar machen. (Sorry, aber ich mag die Wörter abkochen und anstechen nicht) Sie werden eh keine Ruhe geben, bis es mal geklappt hat.
     
  6. Santho

    Santho Guest

    hallo!
    @regina
    ja,das gefühl kenne ich auch...würde sie am liebsten alle richtig ordentlich durch knuffen! vor allem wenn sie sich so schön dick machen!*lol*

    @liora
    stimmt...eigentlich sollte sie nicht brüten!!!:?
    im moment habe ich noch kein ei gesichtet!
    wie gesagt,der kot hat sich verändert,ihre ecke,welche sie sich mal wieder frei gelegt hat und eben das komische sitzen auf der schaukel (siehe photos 1 und 2)!:?
    wer sagt,das sie dann aufhört,wenn sie einmal junge bekommen hat!?:? vielleicht kommt sie ja dann auch erst richtig auf den geschmack!:k
    ausserdem können wir die bedingungen zum züchten nicht erfüllen...was machen wir mit den jungen? wir haben keinen platz...und man weiss vorher ja auch nicht,ob man sie verkaufen kann...und ob ich es dann überhaupt noch könnte!!!:? :s

    @katrin
    richtig,beim ersten gelege sind keine jungen gekommen!
    sie hat 4 eier gelegt gehabt und sie auch gewärmt! wir haben die eier abgekocht (sorry!!) und irgendwann hat sie sie alle kaputt gemacht...:? wie schon oben erwähnt,ist es uns leider nicht möglich,sie junge aufziehen zu lassen...
    vielleicht ist es auch nur "fehlalarm" !?:?
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Hallo Santho
    woran scheitert es denn mit der Kükenaufzucht? Und die Küken bekommst Du garantiert los, gut trennen musst Du Dich schon von Ihnen....

    Gut eien Garantie gibt es nicht das sie dann aufhört, aber ihre erste Brut war erfolglos, also wird sie es immer wieder versuchen...

    Bei meinem Wölkchen war die erste Brut mit 5 Eiern unbefruchtet, sie hat sie dann alle kaputt gemacht, jetzt hat sie 3 Küken und ein Ei unter sich liegen....

    Liora
     
  8. Santho

    Santho Guest

    hallo liora!
    woran es scheitert?!
    am platz,an der zeit und an der "prüfungsangst"! ausserdem
    haben da die ellis noch ein wörtchen mit zu reden!!! 4 vögel sind genug...
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Liora

    Liora Guest

    Hallo Santho
    so schwer ist die Prüfung nicht, ausserdem weiss ich gar nicht wie die Prüfung in Ausnamhefällen aussieht, Du brauichst sie ja erst zu machen, wenn Küken da sind, es geht ja nu rum die Ausnahme...

    Aber jetzt warte doch einfach mal ab und sieh zu was passiert, wer weiss was die Henne hat....Wenn wieder Eier kommen dann lass sie brütenb und schlüpfen und rufe dann beim Veterinäramt an und frage nach was Du tun sollst...mach dann ein wenig auf doof....

    Liora
     
  11. Santho

    Santho Guest

    danke dir,liora!
    werde mich wieder melden...:0-
     
Thema:

schon wieder brüten???

Die Seite wird geladen...

schon wieder brüten??? - Ähnliche Themen

  1. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  2. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  3. Was schones fur hunde

    Was schones fur hunde: absolut zum nachmachen... bitte runter gehen...hunde in ingloos La preuve que la protection des baleines fontionne LG Celine
  4. schöne Weihnachtstage!

    schöne Weihnachtstage!: Ruhige oder gar stille Tage brauche ich uns Amazonenfans nicht zu wünschen :zwinker: - aber ich wünsche Euch allen fröhliche und harmonische...
  5. Kanarien brüten

    Kanarien brüten: Hallo meine kanarien in sind gerade beim brüten gibst etwas was ich besonders beachten muss an Futter oder sonst Was??