schon wieder das gleiche

Diskutiere schon wieder das gleiche im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - habe vor ca. 3 monaten eine neue henne für meinen schmetterlingsfinkenhahn gekauft. die alte ist leider an einem kloakenvorfall gestorben, trotz...
Alter

Hallo,

wenn der Vogel nicht geschlossen beringt ist, kann die Verkäuferin wohl keine Aussage zum Alter der Henne machen, außer sie hat sie selbst nachgezogen,
zudem sind 99,99% der Schmetterlingsfinken Importe, also läßt sich keine verbindliche Aufkunft zum Alter machen.
Tiere separieren ohne Nistgelegenheit und in 3 Monaten wieder zu den anderen Tieren mit Nistmöglichkeiten geben. Man kann davon ausgehen, daß dann mindestens ein Alter von 8-9 Monaten erreicht ist.
Ich verfahre immer so nach diesem Schema und habe noch niemals Probleme mit Legenot aus Altersgründen gehabt.
Gruß
Siggi
 
henrik schrieb:
Hallo Mathias,

Calcivet ist calcium in die fliesende form mit hohe mengen von D3 vitamin - die unbedingt nötig ist um den calcium in vogelkörber aufzunehmen. Die wird übers trinkwasser gegeben - sehr einfach zu vrewenden.

Es ist ein paarmal früher därüber geschrieben worden, vielleicht machts du ein vorensuche und liesst die threads wenn du möchtest?

Bitte merken, dass calcium nicht nur für federaufbau und eiablage nötig ist sondern auch auf die muschelfunktionen und zustand der schleimhäuter einwirken.

Ich konnte darüber mehrere seiten schreiben, aber habe dafür leider keine zeit.

Halloi Henrik :0-

Ich danke Dir, kannst du mir noch sagen wo man das Calcivet her bekommt?
Dann kann ich es endlich meinen Vögelchens geben ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Hallo Matthias,

Weiss nicht wo in Deutschland es erhältlich ist - bin ja däne.

Versuch es mal mit 'ne suche auf google oder yahoo.
 
Hallo Neon,

neon1967 schrieb:
Hi Ihr Vogelfreunde,
is ist ja löblich , daß Ihr uren vögeln eine abwechslungsreiche Kost anbietet, aber einige schießen doch eindeutig über das Ziel hinaus. Diese Vögel sind in erster Linie Körnerfresser

Da können wir uns nicht einigen.
Besonders schmetterlingsfinken benötigen nicht nur während die brutzeit tierisches eiweiss - und besonders bei frischimportierte vögel ist es wichtig lebendfutter sofort zu geben mindestens bis sie sich in ihren neuen unterbringung gut akklimatisiert haben.
 
Halloi Neon ;)

Jeder kann seinen Tierchen geben was sie fressen, der eine will etwas mehr machen und der andere ebend nicht, ist doch okay wenn jemand seinen tierchen etwas anderes giebt oder zusetzliches.
Ich mache es auch wenn jemand hier dagegen ist.
Meine Vögelchens fressen es nicht alle, aber die es mögen gebe ich ab und zu mal Lebendfutter.
Manche meiner Vögelchens brauchen es auch noch.
Was spricht deinermeinung nach dagegen?

Lieben Gruss Matthias ;)
 
Hallo Matthias, Hallo Henrik,

ihr habt mit eurer Meinung vollkommen recht, ich wollte nur anmerken, dass man seiner fütterungsmethode vertrauen sollte , wenn sie über jahre erfolgreich war und nicht gleich zur chemischen keule bzw. einem überangebot eines best. futters greifen sollte. auch ich gebe lebendfutter und von april bis oktober ununterbrochen vogelmiere (einmal samen bestellt, hält jahrelang). viele grüße thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: schon wieder das gleiche
Zurück
Oben